Kann der Arzt sich irren bzgl. Eisprung? (meine 1. IUI)

Hallo Mädels,

ich brauch euren Rat...

Ich habe in diesem Zyklus meine erste IUI. Vorher habe ich schon einige Zyklen GVnP hinter mir. Ich dachte daher eignetlich meinen Zyklus ganz gut zu kennen und der war immer ziemlich regelmäßig, nämlich ES an Tag 15. Den ES merke ich auch immer sehr deutlich...

Jetzt war ich diese Woche 2 Mal in der KiWu-Klinik und die Ärztin hat meinen ES mit Hilfe von Ultraschall und Blut für Sonntag bestimmt, das ist Tag 17. Ich soll morgen früh auslösen und Sonntag um 18.30 habe ich Termin zur Insemination.

Heute hatte ich allerdings schon sehr starken Mittelschmerz. Deshalb befürchte ich, dass mein Eisprung heute schon war und wenn ich am Sonntag hin komme alles zu spät ist.

Was meint ihr? Es wäre halt so schade, wenn man "das Pulver verschießt" schließlich genehmigt die KK ja nur 3 Versuche...

Freue mich auf eure Ratschläge!!

LG #winke

1

Mittelschmerz ist ein sehr ungenaues Anzeichen für den ES. Er kann vor, während und nach dem ES auftreten. In den allermeisten Fällen liegt der Arzt mit der Einschätzung richtig (wenn US und BT). Natürlich kann es auch mal sein, dass er sich irrt. ;-)

2

Normalerweise wird vor der IUI nochmal ein US gemacht. Bei uns auch ein Bluttest. Wenn vor der IUI abgebrochen wird, dann zählt es nicht als Versuch.

3

Danke dir! Du hast mich etwas beruhigt!
Ich lass es halt mal auf mich zu kommen... #cool

4

hi, ist bei mir auch so.. wir haben morgen die erste IUI im SPontanzyklus - obwohl ich schon 3 ICSis und 3 Kryos hinter mir habe, bin ich doch sehr unruhig und denke auch, hoffentlich ist das Ei noch nicht gesprungen ... im Endeffekt kann man leider nichts dran machen... man muss einfach vertrauen, abwarten und hoffen.... Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
5

...Hallo Vögelchen,

normalerweise genehmigt die KK 8 IUIs - zumindest IUIs ohne Stimulation.
Hast Du stimuliert?

LG
Katta

6

Ja, habe stimuliert. Deshalb gibt es leider nur drei Zyklen. Aber ich kann die Ärztin ja einfach morgen noch mal fragen...