Progesteron - Aufnahme

Hallo ihr Lieben,

da wir unten gerade das Thema Utro-Aufnahme hatten, dachte ich mir, ich mache mal einen separaten Thread auf.

Ich war mal in einem anderen Forum (nichts mit Kiwu), da war ein Mädel, dass hatte keine GM und keine ES mehr. Daher musste sie immer Hormone einnehmen.

Sie sagte damals, dass sie das Utro immer unterschiedlich nimmt, manchmal auch rektal oder lingual (unter die Zunge legen). Oft würde sie die Kapseln auch aufstechen und das Gel auf die Haut schmieren. Laut Arzt wird es über alle Wege aufgenommen.

Das Interessante aber, über die Haut aufgenommen, würde das auch die Haut straffen und Falten reduzieren/vermeiden.

Sie sah auch wirklich aus wie ein Püppchen.

Hab grad mal gegoogled und das mit der Haut scheint zu stimmen.
Interessant oder? :-)

LG

1

Utro auf die Halt gegen Falten ..... wo gibt es eine Großpackung, am besten so 1000 Stück ????? ;-)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das zum Beispiel lingual funktionieren soll, es sind ja eben extra Kapseln, damit die Hülle von der Magensäure nicht zerstört wird.

Und ist das unter der Zunge nicht ein bisschen ecklig? Bääää wenn ich mir überlege, ich nehme es ja wie viele vaginal ..... neee fix raus aus dem Kopf, es gab grad Mittagessen #rofl

6

Ich glaube nicht, dass die Kapsel die Magensäure übersteht. Das ist glaube nur ein Hilfsmittel, damit man es besser geschluckt bekommt.

Aber unter der Zunge stelle ich mir auch eklig vor #schwitz

2

Vollbad!!
#rofl #rofl #rofl

*blubb

9

nicht, dass es dann zuviel des Guten ist und du dann ein Teenager wirst... #zitter

3

Wenn das stimmt, dann bekomm ich bald nen Hintern wie ne Zwölfjährige, schliesslich spritzt mein Mann da immer die Progesteronspritze rein! Juhu! Von vorne ne Wampe wegen der ICSI aber von hinten;-) #ole#ole

ist schon interessant...

Lg Lilli

5

Aber die Spritze wirkt ja nur von innen. Und nciht auf der Haut.

Aber vielleicht reduziert es ja auch Fett? #rofl Was jetzt nicht heißen soll, dass du dick bist #zitter #schein

Aber wir haben ja alle etwas Speck am Pöppes #schein

7

ihr macht das falsch ganz falsch... ihr müsste es auf den Hinter drauf schmieren :-p

weitere Kommentare laden
4

Aber stell dir mal vor, du müsstest jede einzelne Kapsel "aufbrechen" um dir den Körper damit einreiben zu können #rofl Welche Arbeit. #gaehn

;-)

8

wohl wahr, aber so bisschen davon immer unter die Augen... wäre schon eine Überlegung wert... #schein

10

Oh herrliches Thema! ;-)

Ich stelle mir gerade einen beschaulichen Wellness-Tag vor mit grünem Tee und Utrogest-Gurken-Maske vor #rofl

11

ups, zweimal "vor" ist einmal "vor" zuviel ;-)

12

halbe Kügelchen unter den Augen verteilt... #rofl

weitere Kommentare laden
13

Haha.....ausiss...was es alles gibt.

Also ich bin froh, daß ich die Dinger nun langsam ausschleichen muß.
Muss seit 19.12. täglich 9 Stück. „von unten schlucken“.
Zum Glück mit nem Applikator.

Bin froh, wenn ich die los hab, also da hab ich lieber irgendwann mal Falten, als Dauerkunde zu werden.
#schock

16

also auf deine Weise bekommst du ja auch nur untenrum keine Falten, das ist ja ganz falsch angewendet ;-)

17

Also wirklich, ihr habt hier Themen #rofl
Iiihhh, ist das alles eklig... Utro unter der Zunge #schock und wieder fehlt der Kotzurbini...

Aber mal was anderes elmariacha, woher hast du denn so einen tollen Applikator fürs Utro? Ich ab nämlich so kurze Stoppelfinger, sodass das Zeugs nie weit rein geht und immer fast rausflutscht #schock#rofl#schein Sorry, für die detaillierte Beschreibung!

LG #winke

weitere Kommentare laden
20

nicht dass die Kliniken jetzt noch auf die Idee kommen uns das als Wellness-Präperat zu verkaufen ;-)

23

auf die Idee kommen die bestimmt noch ;-)

29

Bei der Einnahme geht es ja um die Nutzung des First-Pass-Effektes. Sprich:Wirkstoff wird aufgenommen und gelangt ins Blut und somit Uterus bevor es von der Leber verstoffwechselt wird. Bei oraler Einnahme bleibt nur ein kleinerer Anteil an Wirkstoff übrig, der an der Gebärmutter seine Wirkung entfalten kann.

Den First-Pass-Effekt nutzt man bei rektaler, vaginaler oder sublingualer Einnahme.für sublingual kann man die Kapsel auch aufstechen und nur den Inhalt dort liegen lassen.
Fände ich jetzt auch nicht so lecker.
Der rektale weg ist eine echte Alternative für die, die von dem Geschmiere genervt sind oder viell einfach auch Sex haben wollen mit ohne utrogest #verliebt

Auf die haut schmieren kann mans.soll auch Hornhaut beseitigen, aber ob man da so nen echt wirkstoffspiegel erreicht, keine Ahnung. Das wär mir zu unsicher und bäh :-p

Top Diskussionen anzeigen