Kinderwunschpraxis Fleetinsel Hamburg

Hallo!
Ich bin noch ganz neu hier und habe gleich eine Frage.
Wir haben bald einen Termin in der Kinderwunschpraxis- Klinik Fleetinsel in Hamburg. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Klinik? Was passiert beim ersten Termin?
lg

1

Hi

bevor wir uns nach einer Klinik in HH damals umschauten , hatten wir unsere KK angefragt diesbezüglich. Dort wurde uns das Endokrinologikum /FCH und UniKlinik Lübeck ( UKL ) empfohlen .

[..vom urbia-Team gelöscht]

LG

2

Hallo,

hier im Forum sind einige in der Kiwu Klinik in der Altonaer Straße.

http://www.ivf-hamburg.de/

Die Ärzte und auch alle anderen sind super nett.

[.vom urbia-Team entfernt, Kritik sollte immer sachlich ausfallen]

lg

3

Ich und mein Mann waren dort zur erst Gespräch wir waren aber nicht zufrieden sind wir denn nach altonaerstr. gegangen auch Super zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen .

4

Hallo Bubble12,

wir sind in der Kiwu Fleetinsel in Behandlung und fühlen uns dort sehr, sehr gut aufgehoben. Der Chefarzt Dr. K., Dr. L. und auch die MitarbeiterInnen sind immer sehr freundlich. Kurzfristig einen Termin zu bekommen ist kein Problem und auch wenn ich dort anrufe, werde ich ohne zu fragen, immer schnell zu Dr. L. durchgestellt. Am meisten haben uns aber die langjährige Erfahrung (z.B. 20 Jahre bei Dr. L. ) und die überdurchschnittlichen Erfolgsquoten überzeugt (ca. 40% pro ICSI, Kliniken dürfen aber damit keine Werbung machen). Wie schon geschrieben, wir fühlen uns dort sehr wohl. Am Anfang werden sehr ausführliche Analysen gemacht (Spermiogramm, Zyklusmonitoring, Genetik, Schilddrüse, etc), um die Behandlung gut vorzubereiten.

LG

5

Danke für dieausführliche Antwort.
Was wird genau beim ersten Termin gemacht? Finden da schon Untersuchungen statt oder erstmal ein Gespräch?

6

Bei dem ersten Termin war es erstmal ein Gespräch, aber in diesem Gespräch wurden gleich die nächsten Schritte / Termine vereinbart (für das Spermiogramm und bei mir wurde geplant, in einem Zyklus an 3 verschiedenen Tagen Blut abzunehmen für diverse Analysen). Bei mir hat sich dann herausgestellt, dass meine Schilddrüse nicht in Ordnung ist, deshalb hängen wir jetzt in der Warteschleife, aber heute habe ich gerade die Info bekommen, dass sich meine Schilddrüsenwerte schon etwas verbessert haben :-). Ich hoffe, wir können im März/April mit der 1. ICSI starten.

LG

7

Hallo Bubble,

wir waren 2010 dort in Behandlung(ICSI) und waren sehr unzufrieden.
Es warenn einige Dinge die nicht schön waren wie z.B das man sogar vor Punktion gedrängt wurde den vollen Eigenanteil zu bezahlen, nicht das wir das Geld zu diesen Zeitpunkt nicht hatten aber ich kenne es so, dass man erst bezahlt wenn alles abgeschlossen ist.
Es gab auch eine Situation in der Dr.K einfach ein 3D Ultraschall gemacht hat obwohl wir dies ausdrücklich abgelehnt haben, daraufhin wollte er, dass ich es bezahle, was ich nicht getan habe.
Einfach frecht gewesen, ist doch nicht meine Schuld wenn er seine Unterlagen nicht überprüft.
Generell war die Praxis ganz nett sehr modern und das übrige Personal auch ganz nett aber habe auch schon öfters gehört, dass die gerne abzocken und unehrlich sind.

LG
Mini4