AN ALLE KRYO ERFAHRENE! Tee zur Unterstützung???

Hallo zusammen!

Wir starten in den Kryo-Transfer.
Zur Vorbereitung nehme ich Estrofem (3mal1),
um die GMSH aufzubauen.

Ist es ratsam zusätzlich Frauenmanteltee zu trinken,
um die Qualität der GMSH noch zu verbessern?

Bei unserer 1.ICSI gab es Schwierigkeiten mit der Einnistung,
da wünsche ich mir jetzt beste Vorraussetzungen für unsere Eisbären.

Wie seit ihr vorgegangen?
Wie habt ihr euch vorbereitet?

Liebe Grüsse,
s

1

Hallo,

bin gerade Kryo TF+10.

ich trinke in der 1.ZH Himbeerblättertee, weil der den Aufbau der GMS unterstützen soll. Hatte bei TF 9,5 mm.
Ab TF dann zur Unterstützung der Einnistung Frauenmanteltee und Bryophyllum.

Ansonsten genieße ich die spritzenfreie Zeit und versuche ganz normal weiter zu leben :-D

Und natürlich die Medis von der Kiwu, bisher war das immer ein unterstützender Zyklus.

2009 bin ich so jedenfalls mit unserem Sohn ss geworden und hoffe sehr, dass es dieses Mal wieder geklappt hat.

Penny

5

Hallo Penny,

herzlichen Dank für Deine Antwort und die hilfreichen Tipps!

Dann werde ich in den nächsten Tagen auf Himbeerblättertee zurückgreifen und

fleissig Tee trinken.....

Viel Glück auch für Dich!

Liebe Grüsse,
s

2

Hi, ich fange ab dem 1.Zt mit Alchemila Urtinktur an (morgens und abends je 5 Tropfen nüchtern), das soll die Gebährmutterschleimhaut schön aufbauen (bei mir funktioniers super, hatte die Tage schon eine von 13,3). Und ab dem Eisprung nehme ich Bryophyllum Pulver (morgens und abends je 2 Messerspitzen). Das soll für die Einnistung gut sein. Wünsche dir viel Glück #klee LG Nicki

6

Hallo Nicki,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Das sind ganz neue Informationen für mich.
Von der Alchemila Urtinktur habe ich noch nie etwas gehört.
Da werde ich mal nachforschen.....
Vielen Dank!

Viel Glück auch für Dich!!

Liebe Grüsse,
s

3

Hy,

ich nehme zur Unterstützung ab ES Bryophyllum-Globuli 3 x 5 Stück.

lg

7

Vielen Dank für Deine Tipps!!!

4

Hallo,
genau die Frage habe ich mir übrigens auch in diesen Tagen gestellt. Ich trinke zwar immer die Tees habe aber auch schon gehört, dass da viel Glaubenssache dabei sein muss...aber schaden tuts bestimmt nicht.

Ab dem 3. Zyklustag bis ES nehme ich folgenden Tee
Himbeerblätter
Salbeiblätter
Holunderblätter
+ ich esse/trinke in der 1. Hälfte viel Soja. Soja enthält Phytoöstrogene welche sich sehr positiv in der 1. Zyklushälfte auf die ganzen Prozesse auswirken

ab ES bis zum hoffentlichen Ausbleiben der Mens ;-)
Frauenmantel
Schafgarbe
Brennnessel

Von allen Tees trinke ich 3 Tassen täglich. Wichtig ist wohl den Tee nach der Zubereitung 10-15min zugedeckt ziehen zu lassen, damit die äth. Öle nicht verdampfen. Außerdem soll man ihn warm trinken.

Dann nehme ich noch ab Transfer 2* eine Messerspitze Bryophyllum. Und man sollte 100mg Acetylsalicylsäure nehmen.

Also wie gesagt, ob das alles wirklich hilft ist fraglich. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass meine GMS wirklich sehr gut aufgebaut wurde. Aber es gibt einem auf alle Fälle das Gefühl noch persönlich etwas zum Erfolg beizutragen und das tut der Psyche ganz gut :-).

LG ..und viel Erfolg

8

Hallo Katinka,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Da spricht die Expertin!
Das ist wirklich eine sehr gute Anleitung dafür, wie man mit Tees den Aufbau der GMSH und die Einnistung unterstützen kann; besonders gut finde ich auch den Hinweis Soja in der 1.ZH zu essen.

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine ausführlichen Informationen!

Ja, wenn man noch einen kleine zusätzliche Unterstützung leisten kann,

ist das in jedem Fall gut.

Ich möchte nichts unversucht lassen und bin voller Hoffnung!

Viel Erfolg auch für Dich!:-)

Gruss,
s