Zu dünne Gebärmutterschleimhaut... was tun?

Hallo zusammen,

ich habe die Cerazette 1,5 Jahre genommen und im Juni 2012 abgesetzt. Im Juli 2012 wurde ein US gemacht und festgestellt, dass die Schleimhaut zu dünn ist, Ursache wäre die Cerazette. Im Januar 2013 wurde ein US gemacht und wieder festegstellt, dass die Schleimhaut zu dünn wäre. 4mm am Zt 29 (von 33/34 Zyklustagen). Dann wurde mir gesagt dies kann nicht an der Cerazette liegen, woran denn sonst?

Wie dick muss die Schleimhaut sein? Könnt ihr mir auch Seiten nennen, wo sowas genauer erklärt wird.

Hab das Gefühl die Frauenärztin und ich reden aneinander vorbei?!

Wie kann sowas behandelt werden und was kann die Ursache sein?!

Vielen Dank für alle Antworten.

Lg Mally.

1

Also ich habe pco, ein ganz anderes Problem. Aber ich weiß halt dass die GMS ca. 7-10mm groß sein sollte damit das ei sich einnistet.

Zur GMS Aufbau kann man Progesteron nehmen. Also zb. Utrogest. Aber das müsste deine fä wissen.

Google einfach nach nach:
Gebärmutterschleimhaut Aufbau.

Viel Glück!

2

Sorry hab was vergessen.

Die GMS sollte auf jeden fall Dreischichtig sein.

3

frei verkäuflich:

Kalium Carbonicum, Himbeerblättertee, Alchemilla Urtinktur

verschreibungspflichtig:

Gynokadin Dosiergeld, Estradot- Pflaster

4

Hallo,

die Gebärmutterschleimhaut benötigt Östrogen, um besser zu wachsen. Soja enthält ja viel Phytoöstrogene, die viele Frauen deshalb z.B. auch in den Wechseljahren nehmen. Ich habe das Wachstum der GMS durch dne Konsum von Sojaprodukten (Puddings, Milch etc.) in der 1. ZH sehr gut hinbekommen. :-)

Mußt halt nur aufpassen, falls Du Schilddrüsenhormone nehmen mußt. Dann könnte es sein, dass Du die höher dosieren musst.

LG

5

Hi,

ich hatte das gleoche Problem. Meine GMS war bei 4mm.
Ich habe ihr durch Fruchtbarkeitsmasasage (schaue bei urbia unter: sanfte Methode), Homöopathie und die Behandlung beim Osteoppathen auf die Sprünge geholfen. Durch die ganzen Massnahmen bin ich auf unglaubliche 8mm gekommen.

Bei Interesse kannst Du Dich gerne mélden.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Laramarie