Pause zwischen IVF/ICSI

Hallo zusammen,

wie lange pausiert Ihr zwischen den IVF bzw. ICSI?

Ich hatte zwischen der ersten und zweiten IVF 1 Zyklus Pause. Der Arzt sagte nach der Punktion, dass ich einen Zyklus Pause machen soll. Wobei ich nicht weiß, ob er mindestens meinte. Mein nächster Termin ist aber noch ein Weilchen hin und ich möchte ja schon mal etwas planen.

Bei der zweiten IVF hatte ich eigentlich gar keine Nebenwirkungen trotz Megadosis (250 Puregon, 75 Menogon). Daher überlege ich, dass dieses Mal auch so zu machen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG, sonber

1

Hallo,

ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich war nach unserer ersten negativen ICSI so niedergeschlagen, dass ich erst mal drei Monate Pause gemacht habe. Allerdings hat es schon fast zwei Monate gedauert, bis ich meine Mens wieder bekam. Nach der zweiten negativen ICSI habe ich nur darauf gewartet, dass die Mens kam (also eigentlich ein Zyklus Pause, bei mir hat das aber auch wieder 70 Tage gedauert) und dann haben wir gleich einen Kryo-Zyklus angehängt, in dem es dann zum Glück geklappt hat.

Ich denke, wenn es Dir gut geht und Du der Meinung bist, dass Du genug Kraft hast, dann spricht sicherlich nichts dagegen, nur einen Zyklus zu warten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald klappt.
Viele liebe Grüße
Heike

2

Ich würde auch auf den eigenen Körper und die Psyche hören. Die Zyklen Pause machen ja auch keinen wirklich großen Unterschied aus. Lieber was für sich tun, wenn es einem schlecht geht nach dem Negativ, als gleich wieder in den Stress.

3

Hör in Dich rein und lass Dich nicht in panik versetzen.. mein Doc wollte sofort nach 1. IVF, AS bei SSW 8+0 nach Mens weiter in die 2. IVF starten, aber mir ging es nicht gut, SD völlig daneben..

Dann also 1 weiteren Z gewartet und mein Arzt machte Druck wegen meines Alters. 2.IVF negativ, da ging von Anfang an alles schief, ich fühlte mich furchtbar...
Wir wollten dann die 3. und letzte im September machen lassen, aber ich traute mich nicht, verschob den Termin auf November.

das fand mein Doc nicht gut, IUI lehnte er ab, ebenso Durchspülung der Eileiter..

Mein Alter eben...:-[ Ging dann zum Eileiterdurchspülen zu seiner Partnerin und die sagte, sie bezahlen es, also mache ich das auch...
Sie fand den Novembertermin auch völlig okay.. Also beschlossen wir, wir bleiben bei ihr. Dann kam der November und ich bat meine Freund nochmals um Verschiebung, hatte aber inzwischen mit Akupunkturbehandlungen begonnen und fühlte mich suuuper..

Nun haben wir also einige Z GVnP durchgeführt, heute eine IUI..

Die Ärztin sagte, sei verstehe gar nicht, warum der Arzt so dränge, das SG wäre gar nicht so schlecht und bei beiden IVF je 7 #ei wäre doch ein super Ergebnis.

Sollte die IUI negativ ausfallen, dann starten wir sofort in die 3. IVF aber bei dieser Ärztin, fühle mich da besser aufgehoben und mein Körper sagt jetzt erst wieder JA..
Also viiiel Glück#klee#klee#klee#klee#klee#pro#pro#klee#klee