Nach auslösen wann sex? warum nicht schon davor? Bitte klärt mich da auf!

ich lese ja immer was anderes...

ich dachte dass nach auslösen der ES ca. nach 12-36 stunden kommt.

aaaaaber man sagt ja die tage vor dem eisprung (2-3 tage) sind ja auch fruchbar und dass die spermien 3 tagen überleben können.

warum also nicht schon vor und direkt nach dem auslösen schon sex haben?
und danach natürlich auch nochmal.

schaden kann es ja nicht oder?

oder versteh ich da was falsch?

1

damit die #schwimmer frischen an denn wichtigen tagen kommen und nicht die alten und letzten.

lf

3

aber ich dachte die werden eh nicht jeden tag frisch produziert.
was ist dann der unterschied zwischen alt und frisch, sind ja nur 2-3 tage unterschied?

5

ich weiß nur das wir das beste SG hatten mit der längsten karentzeit.

daher denke ich , das es besser ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wie euer SG ist...

LG

4

haben grad kein aktuelles da, nur 4 alte SG und waren immer unterschiedlich, mal gut mal schlecht. lassen jetzt ein neues nächsten woche machen.

9

Es so, wenn die Beweglichkeit gut ist, aber die Menge wenig, dann ist es besser, vorher ein paar Tage zu warten und dann alle zum ES-Tag loszuschicken.

Wenn die Beweglichkeit schlecht ist, aber die Menge viel, dann ist es besser, öfter Sex vorher zu haben, denn die Frischen haben ne bessere Beweglichkeit.

Wenn beides nicht so gut ist, dann würde ich auch "sammeln" und erst zum ES-Tag Sex haben. Nur eben nicht zu viele Tage Karrenz. Wir warten meistens so 4 Tage.

weitere Kommentare laden
7

Gute Frage!

Würde mich auch mal interessieren, WANN der GV stattfinden soll nach auslösen.
(bin ab nächsten Zyklus mit GVnP dabei)

Rein LOGISCH wäre für mich ja ca.12 std nach dem auslösen?

wenn wir nicht auslösen, gibts bei uns tatsächlich alle 36 Std. +- um den ES herum SEX!#rofl

(bevor da Nasenrümpfen kommen: wir haben Spaß dabei und finden es witzig,spannend und anregend so auf "Knopfdruck!)

24

Meine oma würde sagen, wenn man was will muss man dafür auch was tun!
;)

25

Coole Oma! #ole

Mein Mann hat ewig den einen Spruch drauf:
"Wer das eine will, muss das andere mögen"

#pro#cool

weitere Kommentare laden
11

Das Problem bei Sex vor dem Auslösen oder kurz danach ist die 24-Stunden-Motilität, wenn die schlecht ist, bringt dir das überhaupt nichts, ansonsten dürfte das kein Problem sein. Habt ihr das testen lassen?

17

ja haben wir aber einmal war sie gut (50% schnell progressive bewegl. und 3% langsame) und einmal schlecht (5% schnelle prog. und 45% langsame)

19

Hallo ich glaub des ist oft von Mann zu Mann unterschiedlich. Meiner hat nur wenige spermien. Trotzdem war das Ergebnis nach weniger karenzzeit besser als nach laengerer und schwanger bin ich geworden im Urlaub. Da hatten wor jeden Tag Spass. :-)

LG chinchi

21

Mach dir nicht zuviele Gedanken.
Wenn du abends auslösen musst, dann macht es einfach an dem Morgen darauf und an dem Abend des gleichen Tages nochmal. So habt ihr alles abgedeckt und die Spermien sind auch zum optimalen Zeitpunkt da, nichts wird verschwendet. :-)

LG

22

Hallo,

also manche sagen, man sollte davor keine GV haben, da man ja nicht weiß wie viele Follis sich entwickeln usw. aber bei mir haben sich meist 1-2 Follis gebildet. Wir haben immer schon die Tage vor dem Auslösen geherzelt und dann natürlich nach dem Auslösen, meine KiWu Ärztin meinte, das sei total ok, so viel wir wollen #schein SGe meines Mannes waren alle sehr gut, daher meinte sie, wäre das kein Problem.

LG

23

hallöle,

mal ein Erfahrungsbericht, wir machen GVnP haben jetzt zwei Zyklen hinter uns...

Also du bekommst normalerweise eine sehr genaue Anweisung von deinem Arzt, keine Sorge. An diese würd ich mich persönlich dann halten.

Ich kann dir sagen, grad beim 1. Versuch war das für uns schwierig genug (wir hatten blöderweise auch "freiwillig" am Tag davor, weil ich dachte ich bin zu trödelig mit den Eiern in dem Zyklus).

Hier eine Zusammenfassung:

1. Zyklus Donnertags Kontrolle (US+Blut) mittags Rückruf aus der Klinik so schnell wie möglich spritzen (12:00 Uhr) --> Do + Fr Abend vergnügen
2. Zyklus Donnerstags Kontrolle bitte erst Freitag früh (8:00 Uhr) spritzen --> Fr + Sa dann Spaß haben

Die #schwimmer von meinem Mann sind nicht die schnellsten...

Wie gesagt am besten auf Euren Doc. hören.
Viel Erfolg!!!