IUI trotz Polyp?

Hallo!

Gestern war ich zum US für die 2. IUI in der Kiwu. Eigentlich nur, um zu sehen auf welcher Seite der ES sein wird und wie der Folli usw, aussieht. In der Mitte der GM war ganz deutlich ein Fleck und der Artzt sagte mir, das sähe nach einem Polypen aus. Ich soll im nächsten Zyklus kommen, wenn die GMSH noch nicht aufgebaut ist. Dann könne man das besser sehen. Vor ein paar Wochen war noch nichts da. Hab auch noch nie einen Polypen gehabt.

Aber die IUI hat er nicht abgesagt. Ich denke auch, ein Polyp (ca.0,5 cm) spricht doch nicht zwangsläufig dagegen, oder? Ging so schnell, hab ihn gar nicht mehr gefragt, wie sinnvoll die IUI jetzt ist.

Was denkt ihr? Soll ich erst nach der OP die nächste IUI machen? Stört so ein Ding bei der Einnistung? Hattet ihr schon mal einen?

Warum muss auch immer irgendwas dazwischen kommen?!

Danke! #blume

1

Hallo
Der polyp könnte mit der nächsten blutung verschwinden.er ist ja auch recht klein. Viel Erfolg.

2

Vor meiner IUI damals war es ähnlich. Mein Polyp war einfach da. Ich hatte danach eine GS, wo der Polyp entfernt wurde. Eine IUI würde ich mit Polyp nicht machen. Kommt aber auch immer darauf an, wo der sitzt.

6

Direkt in der Mitte

3

Hallo,

bei mir ist auch nach einem Clomi Zyklus ein Polyp gewachsen, weiß aber nicht mehr wie groß der war. In der kiwu hatte man mir aber dazu geraten ihn weg machen zulssen, da er genau mittig in der Gebärmutter saß,da wo sich eigentlich was einnisten sollte und das so eine Einnistung evt. nicht stattfinden kann. habe ihn also wegmachen lassen, allerdings hat sich trotzdem leider nichts eingenistet:-(
Am besten du fragts nochmal nach, vielleicht hast du ja auch glück und er verschwindet von alleine. Bei mir ist er leider größer statt kleiner geworden, daher habe ich mich für das wegmachen entschieden.

Wünsche Dir viel Erfolg#klee#pro

Gruß Dabio

7

Mhhh. Meiner sitzt auch direkt in der Mitte...

4

Ich hatte ganz viele Polypen in der Gebärmutter. Die Ärzte sind sich sicher, dass der Frühabort nach 1.ICSI daruf zurück zu führen ist. Bei einer Berg und Tal-Landschaft kann sich ein Embryo nicht richtig einnisten.
Meine Polypen wurden im übrigen in keinen der unzähligen US gesehn bzw. sind die Polypen auch nicht mit der Mens abgegangen. Sie wurden per HSK entfernt. Wie sicher ist sich den der Doc, dass es sich um ein Polyp handelt? Könnte unter Umständen auch Septum sein... hatte ich zusätzlich zu den Polypen auch noch.#klatsch Ein Septum ist ne Art Trennwand in der Gebärmutter. Es gibt unterschiedliche Ausprägungen. Ein Septum ist schlechter durchblutet... kann eine Einnistung verhindern... aber auch Fehl und Frühgeburten auslösen. Mein Septum wurde ebenfalls nicht im US gesehn... erst ein Facharzt der sich auf sowas spezalisiert hat hatte es im US erahnen können.

Rückblickend auf unser trauriges Leid würde ich erst in die Gebärmutter per Gebärmutter-Bauchspieglung schauen lassen bevor ich nochmal medizinisch nachhelfen lassen würde.

Viele liebe Grüsse

demelle mit 4#stern im Herzen und kurz vor PU

5

Vor ein paar Monaten wurde eine BS und Gebährmuttersoiegelung gemacht. Da war in der Gebährmutter alles ok. Deshalb ist es glaubich eher nur ein Polyp...