PERSÖNLICHE erfahrung nichtraucher geworden und dann hat es geklappt

ihr lieben- ich hatte es ja schonmal versucht mit rauchen aufzuhören- mässiger erfolg-ich hab wieder angefangen :-(

nach der iui hab ich immer- mit schlechtem gewissen- weitergeraucht und mir gesagt: wenn es positiv ist hörst du auf....aber es ist immer negativ

ich hab es echt satt mit der qualmerei und heute schon den ganzen tag keine angerührt- aber ich geh auf dem zahnfleisch#schwitz schatzi hat einfach mitgezogen und bis jetzt nur eine draussen geraucht

jetzt bin ich den dritten tag der mens und vor der 8.iui....wenn es nicht bei dieser iui hilft, dann vielleicht bei der nächsten

ich WILL das dieses mal packen, hab mir eine cd bestellt"hypnose zum nichtraucher" und hab den ganz festen willen

hab heute den ganzen tag wäsche gewaschen damit nichts mehr nach rauch riecht

ich hab mir viel im internet durchgelesen, wie es sich auf die eizellqualität auswirkt, auf die einnistung usw ich kenne die ganzen studien vonwegen raucherinnen haben eine soundsoviel schlechtere chance

kann mir jemand zur motivation eine PERSÖNLICHE erfahrung geben, vonwegen: als ich aufgehört hatte, habe ich nach 3 monaten statt einem sprungreifen follikel plötzlich immer zwei gehabt...oder: wir haben alles probiert, nichts geklappt und dann als ich nicht mehr geraucht habe hat es durch iui/ ivf usw geklappt

helft mir bitte mädels#liebdrueck euer frischer nichtraucher andrea

1

Ich wünsch dir Durchhaltevermögen #pro

2

Hallo, ich bin (leider) noch keine Erfolgsgeschichte aber ich möchte dir sagen, dass ich es toll finde das du es angehst! #pro Ich habe bis jetzt eine ICSI hinter mir für die ich vorher aufgehört hatte zu Rauchen und die ICSI hatte Erfolg, nur leider nicht sehr lange. Vor lauter Nervenkrieg und Frust habe ich nach meiner Ausschabung wieder damit angefangen und bis jetzt noch nicht geschafft wieder aufzuhören. Aber bei uns geht es in wenigen Wochen weiter und ich bin guter Dinge das Rauchen vorher wieder an den Nagel zu hängen. Ich könnte mir in den A... beißen, dass ich wieder angefangen habe.

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und das es sich bezahlt macht

Barrik

3

liebe barrik- das tut mir so leid, kenne ja deine geschichte auch...so ähnlich war es ja bei uns auch: als es damals geklappt hat- einfach so auf natürlichem weg- habe ich beim positiven test aufgehört....als die kleine dann die dicke nackenfalte hatte und sich in der 11 ssw rausgestellt hat unsere leni hat trisomie 18- da hab ich wieder angefangen....und es seitdem nicht mehr geschafft :-(

ich hab es alles so satt, damals hat jeder gesagt: der körper ist auf schwanger eingestellt, das klappt schnell wieder...aber leider war es bei uns nicht so....

wir wünschen uns doch nur ein kind....

ich denke jetzt immer: was wenn es nicht klappt und das durch die raucherei- ich WILL jetzt alles versuchen#klee

vielen lieben dank für euren zuspruch

5

Da du aber nicht mehr die jüngste bist, hat es vielleicht auch einfach andere Gründe, warum du nicht schwanger wirst. Leider nimmt die Qualität der Eizellen mit dem Alter ja ab. Und nach so vielen IUIs wieder ich ehrlich gesagt eine Ivf machen lassen. Was wurde denn schon untersucht?

4

Hallo andrea,

tja das kann damit zusammenhängen, ich weiss es nicht. Bin auch noch nicht drüber weg.

Hatte Transfer am Samstag und auch schon 2 stk. geraucht insgesamt :=(

Ich kenne viele die sind trotz raucherei und sauferei !!!!! schwanger geworden.......
Find ich auch ungerecht........
Du schaffst das, ich auch !!!!!!

Aber mal was anderes, du bist ja auch nicht mehr die Jüngste, warum immer nur iui. Was ist mit einer ICSI, da stehen doch die Chancen höher.

Uns hat der Arzt gleich die ICSI empfohlen, hatten vorher auch 3 IUI s .

Bin zwar noch nicht schwanger, aber die EZ waren immer grösser und besser als bei IUI.
Nur meine Meinung......

Liebe Grüsse

7

eigentlich ist bei uns alles okay....ich hab jeden monat einen eisprung, eizelle ist richtig entwickelt...hormonwerte, schilddrüse usw stimmen...humangen.beratung hat unser beider blut untersucht, alles gut...schatzis spermien sind ein bisschen langsam, aber ausreichend

es hat je auch schon bei der 3.iui geklappt- da hab ich mir aber eine heftige grippe zugezogen und dann eine woche nach nmt war es vorbei....bei der 6.iui ähnlich- positiv getestet zu nmt- dann hat es nicht gehalten...bekomm jetzt utrogest und ass 100

wir sind ja selbstzahler und so dachten wir: erstmal iui....aber langsam denken wir beide über nen schritt mehr nach

wenn es bis zu meinem 41.geb. im sommer nicht geklappt hat dann wird es wohl icsi werden...aber so ein bisschen hab ich ja noch hoffnung das es an der qualmerei lag das sich nichts eingenistet hat

8

Ob deine Eizellen ok sind, dass kann man nur bei Ivf oder ICSI im Labor sehen. Mit zunehmendem Alter ist es ganz normal, dass immer mehr Eizellen genetisch nicht ok sind. Das kann man auch gurch eine genetische Untersuchtung von eurem Blut nicht ausschließen.
Leider gibt es so viele andere Gründe, warum es nicht klappt (kenne ich von mir selbst).

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Vielleicht kann ich dir helfen??

Ich rauchte immer ca. Eine Packung täglich! Mein ES ist meist so zwischen 17-20 ZT.

Nach dem 12 ÜZ wollte ich aufhören, schaffte es aber nicht ganz, hab aber auf 1-2 Stk. täglich runtergeschraubt. Das war für mich schon ein ziemlicher Erfolg!

Und siehe da, mein ES war in diesem Zyklus an ZT 14 und zwei Wochen später durfte ich positiv Testen. Leider ist es zu den Sternen gezogen! :-(

Ob es an dem weniger Rauchen liegt oder Zufall war, weiß ich nicht,.....

Aber ich wünsch dir viel Glück ND drück die Daumen! :-D

11

dankeschön #liebdrueck so etwas wollte ich gern hören, also nicht falsch verstehen..ich wünsch dir einen anderen ausgang, also das es hält...aber das sich dadurch was positiv verändert macht doch mut...

.vielen dank das du es mir erzählt hast und danke fürs daumen drücken#liebdrueck

10

Hi,

Erstmal finde ich es Super, dass du aufhören möchtest :-D
Mit Beginn unseren Kinderwunsches und stop der Pille kam mein Mann Abends an und sagte nur stumpf, wir hören auf zu Rauchen.... Was war, ich habe seitdem (August 2010) keine Zigarette mehr geraucht (mind. 1 Schachtel am Tag), mein Mann raucht heute noch :-(

Ich hatte sehr viel Glück, dass es mir so unglaublich einfach viel. Das erste mal wo ich gerne eine Zigarette gehabt hätte war auf dem ersten Weihnachtsmarkt schön zum Glühwein... :-p Hab ich dann aber nicht.

Leider kann ich dir nichts positives bezüglich eines schwangerschaftserolgs sagen.... Habe relativ schnell nach absetzen der Pille jeden Zyklus meinen Eisprung gehabt.... Aber auch 7 IUIs halfen nicht, obwohl meine hormonwerte absolut spitze sind... Auch das SG meines Mannes wurde immer besser. Erst eine IVF hat uns geholfen :-D

Aber das aufhören hat auch für später Vorteile, dann fällt es dir nicht mehr so schwer aufzuhören, wenn du schon einen Krümel im Bauch hast und schadest im dann nicht, u d schon dafür wird es sich gelohnt haben :-D

Ich drück dir ganz doll die Daumen und Berichte mal, wie es so klappt.

LG

13

dankeschön #liebdrueck das denke ich ja auch.....ich verbessere ja unsere chancen und wenn wir dann einen schritt weiter gehen klappt es vielleicht als nichtraucherin eher

14

Na, dann will ich auch mal von meiner Erfahrung berichten:

Habe lange Zeit "gut" geraucht (so ca 1,5 Schachteln pro Tag). Bei der 1. ICSI habe ich es nicht geschafft rechtzeitig aufzuhören... Erst nach der Punktion habe ich aufgehört, die ganze Stimu durch habe ich weiterhin wie ein Schlot geraucht und war darüber hinaus auch noch krank (Bronchitis).

Zwar war die ICSI positiv, doch leider habe ich meinen Krümel in der 6. SSW verloren. Später habe ich von meiner KIWU erfahren, dass meine EZ-Qualität nicht gut war...
Nach einer erfolglosen Kryo habe ich dann wieder mit dem Rauchen angefangen.

Dann haben wir geplant unsere 2. ICSI in Angriff zu nehmen. Da war mir aber klar, dass ich früher mit dem Rauchen aufhören muss. Also, meine ganze Willenskraft zusammengenommen, Nikotinkaugummis gekauft und im Juni 2012 mit dem Rauchen aufgehört. Ende August fingen wir dann mit der Downregulierung an.
Die EZ-Qualität war diesmal besser und siehe da... bin mittlerweile mit Zwillis in der 19. SSW.

Natürlich kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass es wirklich nur am Nichtrauchen lag. Schließlich stimulierte ich diesmal auch nach einem anderen Protokoll und mit anderen Medis, damit die EZ-Qualität besser werden sollte. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass es größtenteils daran lag, dass ich dieses Mal frühzeitig mit dem Rauchen aufgehört habe.

Schaden kann es auf keinen Fall, weder Deiner Gesundheit noch Deinem Geldbeutel :-p Und man fühlt sich wirklich so viel besser ohne die Qualmerei.

Du schaffst dass!! #pro#pro

17

dankeschön brummelliese, sowas ist mein hoffnungsschimmer ...#klee

ich wünsch dir eine tolle schangerschaft und viel spass mit den beiden:-)

vielen dank das du dir die zeit genommen hast mir zu schreiben, andrea

16

Hallo,

wie wärs mit Nikotinpflaster zur Unterstützung?

Auf jeden Fall braucht es einen festen Willen und Ablenkung,
ich hab damals vor fünfeinhalb Jahren jedesmal wenn die Lust hoch kam
ein Glas Wasser getrunken und mit Kaugummis oder Bonbons,Obst und
Karotten abgelenkt .

Ich wünsch Dir viel Geduld#winke
Lg mabri

19

dankeschön für den tip...kaugummis obst und wasser werde ich probieren- hatte ich mir schon gedacht....nikotinpflaster hab ich mal probiert, ging garnicht...ich schaff das !!!!!

18

Hallo,

also mein Freund und ich waren beide starke Raucher (jeder ca. 1 Schachtel am Tag). Als dann klar wurde, dass wir auf eine ICSI zurück greifen müssen, kam auch das Thema Rauchstopp auf. Da ich seitdem ich 15 bin so viel geraucht habe, konnte ich mir das einfach nicht vorstellen und habe mehrere Versuche gehabt, bei denen ich es aber schon nach 1 Tag nicht mehr ausgehalten habe. Ich war total frustriert, weil mein Freund es einfach so von einem auf den anderen Tag geschafft hat. Und dann bin ich durch Zufall auf die E-Zigarette gestoßen. Ich habe sie im Internet bestellt und als sie ankam, habe ich ab diesem Zeitpunkt keine einzige "richtige" Zigarette mehr angerührt. Zuerst habe ich nikotinhaltiges Liquid gedampft, dann bin ich nach und nach auf nikotinfrei umgestiegen und irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich es eigentlich gar nicht mehr brauche, es ging ja nur noch um das "an etwas nuckeln" und nicht mehr um das Nikotin. Und dank der E-Zigarette habe ich nun mein 1-jähriges Nichtraucher-Jubiläum! :-)
Ob dadurch jetzt unsere Chancen gestiegen sind, kann ich nicht sagen, leider hat es bisher noch nicht geklappt bei uns. Aber zumindest muss man sich so nicht vorwerfen, dass man sich selbst die Chance durch die Raucherei verbaut.

Alles Gute Dir!

LG ikulules

20

dankeschön, mit der e-zig habe ich auch schon versucht...mit mässigen erfolg...ich will es jetzt mit meinem willen schaffen :-)

aber es ist total beruhigend zu wissen das andere den steinigen weg gegangen sind und es auch geschafft haben, man fühlt sich nicht so allein

ich drücke uns allen ganz fest die daumen#klee liebe grüsse andrea- frische nichtraucherin und so bleibt es auch !!!

21

Hallo =)

Ich habe bis vor einigen Monaten auch noch geraucht, wobei ich bis dahin schon mehrfach versucht hatte, wegen des Kinderwunsches aufzuhören. Für mich stand aber eines fest: ich würde keine Maßnahmen der künstlichen Befruchtung in Anspruch nehmen, wenn ich nicht vorher rauchfrei bin. Das passt für mich irgendwie absolut nicht zusammen. Noch viel geplanter kann eine Schwangerschaft ja nunmal nicht sein. Und warum soll ich es anstreben, mir den Rauch-Stopp-Stress erst dann zu machen, wenn es womöglich bereits einen Einfluss auf mein Kind hat?

Bitte halte durch, es lohnt sich! Nichtrauchen ist nämlich ziemlich klasse, wenn du mich fragst ;) Und es ist wirklich befreiend, sich nicht ständig blöde zu fühlen, weil man trotz KiWu weiterhin raucht.

Liebe Grüße

Tanja

22

dankeschön :-) für deine mustmachenden worte...und ich will mich auch " klasse" fühlen#klee

ich danke dir sehr, ich schaff das...ich geh auf dem zahnfleisch, aber ich geb nicht auf!
liebe grüsse und danke allen die hier mut gemacht haben, andrea#winke

23

Halt uns auf dem Laufenden! ;)