Zweites Kind mit IVF?

Hallo zusammen

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, haben wir uns entschieden unserem Glück zu einem zweiten Kind mit einer IVF nachzuhelfen. Beim ersten wurde ich nach zwei ÜZ problemlos schwanger.

- Sind die Erfolgschancen bei einer IVF grösser wenn man schon mal spontan schwanger wurde?

- Bei wem war eine IVF für's zweite Kind im ersten Versuch erfolgreich?

- Meine KiWu-Ärztin meinte, dass es mit 38 wohl an der Qualität der Eizellen liegt. Ich male mir deshalb aus, dass wenn sich genügend Eizeller erfolgreich befruchten lassen, einer SS nichts mehr im Weg steht. Mache ich mir da zu viele Hoffnungen?

Wie ihr merkt, brauche ich etwas positive Stimmung #kratz

Danke & Gruss
sadsadsad

1

ich bin per ivf in den ersten beiden versuchen schwanger geworden.
fürs geschwisterkind haben wir bisher 2 ivf`s und 2 kryos ohne erfolg.

lg

2

Hallo,
es heißt schon, wenn man schon mal schwanger war gehts leichter. Da weiß der Körper was er zu tun hat.
Bei uns hats jeweils bei der ersten ICSI geklappt!!
LG Petra

3

Ich glaube nicht das es ein Unterschied macht ob man schon mal SS war denn die Gegebenheiten sind ja evtl einfach nicht die selben sonst würde es auch ohne klappen oder?

Die Chancen bei ner IVF SS zu werden sind nicht viel höher als bei jemandem der ohne SS werden kann.

Es kommt drauf an an wem oder was es liegt das es nicht klappt und dann eben wie in einem normalen Zyklus ob alles andere auch stimmt damit es bleibt und sich schön einnistet.

Viel Glück

Betzy

4

Hallo,

ich habe meine erste Tochter nach 2,5 Jahren Kinderwunsch in letzter Minute noch normal empfangen, der Termin für die Kiwu stand bereits. Bei meiner 2.Tochter hatte ich nicht so viel Glück. Wir haben über 4 Jahre gebraucht mit 6 Clomizyklen, 3 IUIs und schließlich einer IVF, bei der es gleich geklappt hat.
Im Nachhinein kann ich für mich sagen, es hat sich jeder Tag des Kämpfens gelohnt und ich würde es immer wieder tun!

Lg jasmin1806

5

Herzlichen Dank für eure Antworten. Da bei uns eigentlich nichts gegen eine zweite SS spricht, muss es einfach klappen... #augen

Danke und schöne Festtage
sadsadsad

6

Ich bin jetzt aktuell in der 7.Woche schwanger. Das allerdings nach der 2.IUI. Meine schleimhaut wir einfach zu agressiv . Ich bin so froh dass es geklappt hat u. Würde den Weg jederzeit wieder gehen. Mein großer ist 8 u. Ich wurde damals problemlos schwanger. Fürs Geschwistern mussten wir die Hürde in kauf nehmen und hoffen dass nun alles gut geht. Dir ganz viel Glück!!!