Kinderwunschklinikempfehlung in Bayern

Ich bräuchte mal bitte eure Empfehlungen für KiWU Kliniken in Bayern.

Am besten recht nördlich, aber ich würde auch weiter fahren.

Mit der letzten waren die Erfahrungen so lala.

Wo ward ihr?
Wie war die Behandlung?
Welche Diagnostik?
Was habt ihr bezahlt? Was wurde übernommen?

Danke

1

hi!

wir sind wegen oat3 in Würzburg Praxis may Schmitt und mulfinger in Behandlung. bei uns kommt nur ne icsi in frage. selbstkosten hatten wir pro versuch etwa 1500 Euro. wir sind verheiratet und die Hälfte wurde ein der Krankenkasse übernommen. wir sind dort sehr zufrieden.

ist Würzburg deine ecke oder doch eher wo anders.

Liebe grüße beev

5

Würzburg wäre ok vom Fahren.

Was genau habt ihr denn bezahlt?
In der KiWu wo ich zuletzt war, musste ich als Kassenpatientin alles zahlen.

Jeden US, jeden Bluttest, fast alle Medikamente (Utrogest, Brevactid) - nur das Puregon bekam ich auf Kassenrezept. Der Rest musste über Privatrezept abgerechnet werden.

Oder kann es daran liegen, dass ich da noch nicht 25 war??#kratz

7

wahrscheinlich liegt es am alter.

sono blut usw müsste ich nicht bezahlen. hiv Test, spermiogram, punktion, narkose und Transfer. ne chromosomenanalyse war noch zu zahlen. und natürlich auch die Hälfte der Medikamente.

2

meine freundin war in erlangen mit einer ivf.. und war sehr zufrieden.

was übernommen wird, und was zu bezahlen ist, hängt von eurer diagnose, den famil. verhältnissen und der krankenversicherung ab......

4

weißt du in welcher in Erlangen? Da gibt es mehrere

3

Hallo,

wir waren in Erlangen in einer Praxis (van Uem)

Im Aug 2011 die 1. ICSI - leider negativ. Im Okt die 2. ICSI - Schwanger.
Unser Krümel ist jetzt 5 Monate alt #verliebt

50% wir 50% KK

Diagnose: Mein Mann hat zu wenig und schlechte Spermien

6

höre sehr unterschiedliches aus der Praxis.

Wie lang habt ihr dort gebraucht für die Diagnostik?

Wie schon in der anderen Antwort geschrieben.

Wir mussten dann alles selbst zahlen US, Bluttests, Medis.

Ist das die Regel?
Dass selbst Kontroll-US nicht von der Kasse bezahlt werden? Und Utrogest bei nachgewiesener GK-Schwäche?

8

Also das spermiogramm mussten wir beim Urologen machen. Glaub zwei mal mit nem Abstand von 3 Monaten.

Im August haben wir dann angefangen gleich mit ICSI anders keine Chance.

Utrogest haben wir selber gezahlt. Puregon usw war 50% Kasse. Behandlung auch 50%.
US wurden nicht berechnet.

Nachdem der ss Test (Blut) positiv war wurde ich zu meiner FÄ weiter gegeben u die war dann für die ganz normaln Ablauf zuständig.

Die kk zählt nur 3 US beim FA.

Wir haben uns in der Praxis sehr wohl gefühlt!

9

Hallo
ich bin in Amberg bei Dr. Krieg Kinderwunschpraxis. Ist direkt beim Krankenhaus. Bisher zufreiden und alle syehr nett.

Negativpunkt: Muss schon wieder wegen Urlaubs der Praxis ein Monat aussetzen. Aber ist wohl überall so :-(

10

Hallo,

ich kann Augsburg, Dr. Hiller, empfehlen.

Im Gegensatz zu München (kommt wahrscheinlich auch immer auf den Arzt an),
hat man in Augsburg über den Tellerrand hinaus geschaut und endlich etwas gefunden.
Zudem fühle ich mich in Augsburg mehr ernst genommen und man geht mehr auf mich ein. Hier steht das Geld nicht ganz so im Vordergrund wie in München (bin nach München empfohlen worden, war aber persönlich sehr enttäuscht).

Übernahme der Kosten ist noch in Klärung mit der Krankenkasse.

LG

11

Huhu...

ich selber bin in Erlangen in der GMP Hammel bei Dr. Hammel uns wirklich sehr zufrieden.

12

Hallo!

bin auch bei Dr. Hammel in der Praxis gewesen. Behandlung bei Frau Dr. Wissendheit!

War vorher in Bayreuth, hab da 2 ICSIs machen lassen und war dann einfach nicht merh zufrieden, dann der Wechsel nach Erlangen!

Und da war ich gleich beim ersten Versuch schwanger!!!! Bin noch total begeistert von allem dort!

Drück dir die Daumen! Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

Gruß Sumsi

weiteren Kommentar laden