Jeden Zyklus Zwischenblutungen

Hallo an alle,

ich bin eigentlich im KiWu-Forum unterwegs.Ich hoffe aber,dass ihr mir bei meinem Problem besser helfen könnt.
Wie schon oben geschrieben habe ich jeden Zyklus Zwischenblutungen.Bis vor ein paar Monaten ab dem ES bis zur Mens,mittlerweile aber auch schon Tage vor dem ES.wir üben jetzt seit über einem Jahr an Kind Nummer 2,im Juni wurde ich schwanger,hatte aber eine MA in der 10.SSW
Es wurden schon zig mal die Hormone bestimmt,immer alles Bilderbuch-mäßig,meine Zyklen sind regelmäßig und scheinbar habe ich auch jeden Zyklus einen ES.Ab dem ES nehme ich Utro,damit hören die Blutungen auf.und das,obwohl ich ja keine GKS habe.Aber die Blutungen vor dem ES bleiben natürlich.

Ich bin langsam echt ratlos.Meine Ärztin meinte,meine SH reagiert einfach sehr sensibel auf die Hormonellen Änderungen um den ES herum.Sie sagte,wir könnten es auch mal mit Clomi versuchen,aber ich bin mir so unsicher.Was denkt ihr?habt ihr eine Idee,woran es liegen kann?Evtl doch von einer gestörten Eizellreifung trotz vorbildlicher Hormonwerte?

Bin über jeden Input dankbar.

Liebe Grüße.

1

ZB hatte ich früher immer nur bei niedrig dosierten Pillen ohne Pille dann nie. Jetzt nahm ich nach der SS und Stillzeit 7 Monate die Pille die ich vor der SS immer super vertragen hatte und PENG jeden Monat 3-4 Tage vor der Mens ZB. Keine Ahnung woher denn meine Blutwerte waren nie besser. Jetzt bin ich im 2 ÜZ für Baby NR. 2 noch ohne KIWU Klinik und ohne Medis und PENG letzten Monat auch ohne Pille ZB bin mal auf diesen gespannt#augen. LG

2

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe genau das selbe Problem. Sein 7 Jahren habe ich Schmierblutungen. Am Anfang immer nach ES, manchmal auch vorher. Zum ES sind die dann wieder weg um ein paar Tage nach ES wieder anzufangen. #aerger habe auch schon zig Untersuchungen gehabt, alles Ok, keine GKS. Wir üben seit 2 Jahren und sind mitlerweile in der KiWu. Habe auch schon eine Bauchspiegelung machen lassen da konnte aber auch nicht gefunden werden wo die SB herkommen...

Mit Utro sind die auch weg. Gerade stimuliere ich mit Gonal (weil ich nur einen funktionsfähigen Eileiter habe) und bis heute an ZT 10 habe ich noch keine SB. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

3

Hallo,

tut mir leid,dass es Dir genauso geht.es ist doch wirklich merkwürdig,oder?meine Ärztin sagt,ich solle mir keine Gedanken machen,schließlich bin ich ja schon zwei mal schwanger geworden.Aber blöd ist es trotzdem.Zumal diese ewige Bluterei auch total nervt.Wenn ich kein Utro nehme blute ich ab ZT10 bis zur Mens:-(
Eine BS wurde bei mir vor der SS mit meinem Sohn deswegen auch schon gemacht.da war auch alles bestens.Und bei der FG wurde auch eine AS gemacht und auch da wurde nichts Auffälliges gefunden.Trotzdem mache ich mir natürlich auch meine Gedanken,ob die FG irgendwie im Zusammenhang damit steht.
Habe gehört,dass man auch Östrogene vor dem ES geben kann.da vermutet wird,dass es durch Östrogenabfall zu den Blutungen kommen kann,quasi eine Hormonentzugsblutung.

Wünsche Dir alles Liebe und,dass es ganz bald klappt!

LG