KiWu-Klinik im Tal

guten morgen,
wir sind jetzt seit fast 3 Jahren an unserer Babyplanung dran. nun habe ich zu meiner Ärztin gesagt, dass ich gerne eine ÜW zur KiWu klinik hätte.
Sie hat uns die Klinik im Tal (München ) empfohlen dort habe ich auch gleich einen Termin für Jan. gemacht bei Dr. Bollmann, ja und jetzt warten wir :-) und lassen uns überrraschen was dort gemacht wird. kennt jemand von euch die Praxis?
hat jemand dort schon irgendwelcher Erfahrungen gemacht?
Ehrlich gesagt habe ich einfach (beruflichbedingt) keine Zeit mehr für Zyklus-Basis-Labor`s und weitere US. deshalb hoffe ich, dass jetzt etwas anderes z.b ne Laparaskopie gemacht wird oder sowas in die richtung. Einfach was wo wir wieder etwas ausschließen könnten.
naja mal sehen, danke fürs "zuhören" :-D

lg vepla

1

Hallo vepla
Ich bin selbst nicht dort habe allerdings auch überlegt! Meine Mama war vor einigen Jahren bei hr noss und sehr zufrieden! Ich hab allerdings auch schon öfter gehört dass dort Fließband Abfertigung ist :-/ aber denke du bist dort gut aufgehoben! Wir sind im hormonzentrum München bei dr. Puchta und auch sehr zufrieden bisher! Vg Sabrina

2

Hallo,

nach 3 Jahren ist das auch der richtige Schritt. Die KiWus sind ja doch Spezialisten und können euch bestimmt weiterhelfen.

Wir haben 3 negative Versuche (2 ICSIs und 1 Kryo) in Pasing hinter uns und sind jetzt vor der 3. ICSI ins Tal gewechselt. Einfach mal was Neues ausprobieren. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Es gibt Dinge, die mir besser gefallen als in Pasing und andersrum aber auch.
Es ist wirklich eine sehr große Praxis mit regem Treiben und gefühlt Fließbandabfertigung. Aber es funktioniert gut, Wartezeiten hielten sich bei mir in Grenzen. Toll finde ich das Patientenportal im Internet über welches man die für einen relevanten Infos abrufen kann. Somit entfällt das Hinterhertelefonieren während der Arbeitszeit etc.
Man hat das Gefühl, dass alles sehr organisiert und strukturiert abläuft.
Die Ärzte mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, erschienen mir sehr kompetent und freundlich.

Ich wünsch euch viel Glück!

3

Ich war 2x in dieser Praxis und habe nun einen Sohn und ein Baby im Bauch.

Am Anfang werden alle möglichen Bluttests mit Mann und Frau gemacht. Bei Frau dann noch US Untersuchung. Für den Mann gibt's noch nen Termin oder ne Überweisung zum Spermiogramm.

Und alles weitere hängt davon ab, was dann als Diagnose rauskommt.

Bei mir wars "nur" PCO und ich musste noch nen Insulintest machen. Danach ging's dann relativ schnell in den ersten Zyklus GVnP.

LG Flummie