Wieviele Stunden nach der Auslösespritze wurde bei euch IUI gemacht???

Hallo,

ich soll morgen Abend (Samstag, ZT 10) um 19.00 Uhr auslösen und am Montag (ZT 12) um 11.00 Uhr ist dann die IUI.....

Wenn ich richtig ausgerechnet habe, sind es 40 Stunden dazwischen#kratz ist das nicht zu lang?

Wie war es bei euch und wie war das Ergebniss?

#danke

LG
Irina

1

Hallo,

bei mir waren es ca. 18 Stunden.
40 Stunden müssten auch noch passen, da der ES meist 36h später ist und das Ei noch ne Weile befruchtungsfähig ist.
Aber du kannst ja die Spritze auch einfach ein paar Stunden später setzen.
Bei mir war der Ovu meist schon vor der Spritze positiv, also hätte mein Ei eh nicht drauf gewartet ;-)

LG

2

Hallo,

ich bin noch absoluter Frischling (stehe erst kurz vor der ersten IUI) - war jedoch heute just beim US/BT und die IUI steht kurz bevor...daher wurde just dieses Thema auch besprochen.

In unserer KiWu ist es so, dass ich voraussichtlich Montag nachmittags auslösen soll (Otrivelle) und dann dienstags gegen Mittag die IUI sein wird - also nicht mal 24 h danach. Laut Aussage der Ärztin machen sie die IUI immer recht "kurfristig" nach dem Auslösen.

Warum - keine Ahnung. Sie meinte nur, die Ovulation wäre ca. 12-36 h nach dem Auslösen und die EZ dann bis zu 12 h befruchtungsfähig. Ich fragte noch, ob die Spermien denn so lange überhaupt überleben...da meinte sie bis zu 72 h.

Nun bin ich verunsichert - theoretisch ist ja der ES bei mir noch nicht einmal gewesen, wenn die IUI stattfindet und bis die Eizelle dann überhaupt in der GM angekommen ist, vergeht ja auch nochmals einiges an Zeit....hoffentlich leben da die Schwimmer überhaupt noch...

Menno - immer diese Unsicherheiten...

Na mal schauen - vielleicht lesen wir hier noch einige Erfahrungen.

Drück Euch auf jeden Fall die Daumen,
alles Gute #klee

4

Hallo,

die EZ muss gar nicht in die GM zur Befruchtung. Die Spermien schwimmen die EL hoch zur Eizelle und können sie gleich befruchten, wenn sie gesprungen ist. Von daher passt das schon :-)

LG

3

Hallo Irina,
ich hatte bei den ersten beiden IUI's jeweils 18h und bei meiner letzte 36h Stunden zwischen Auslösespritze und IUI.
Die ersten beiden waren negativ, bei der 3. bin ich in der WS und kann somit noch nichts sagen.

VG baerchen

5

Eisprung wurde bei mir immer gleichzeitig mit der IUI ausgelöst.

4mal, 4mal negativ....

:-(

6

Hallo Irina,
ich hatte letzten Montag meine 5.IUI, die erste stimulierte und mit Auslösen..... am Sonntag um 7.00 sollte ich auslösen und eigentlich sollte die IUI dann am Montag um 13.00 stattfinden- mein Schatz sollte am Montag um 11.00 da sein, da ich am Montag dann aber eher da war, wurdedie IUI schon um 12.30 gemacht....

nach dem Kontroll-US wollte der Doc die IUI eigentlich etwas später machen, aber als ich abends meine Hormonwerte bekam, wurde die Sache nach vorne verlegt....

ich wünsche euch auf jeden Fall viel #klee....

lg anna, die im Moment voll in der Hibbelphase steckt.... menno die 14 Tage nach ES sind wirklich die lääääängsten 14 Tage überhaupt ;-)