Kosten Privigen/granocyte von KK übernommen????????????

Hey Mädels,

auf Grund von fehlenden Kir Genen soll ich beim nächsten VErsuch mit Privigen oder Granocyte behandelt werden. (Hatte schon 2 FG).
Nun diskutiere ich gerade mit meiner KK wegen der Kostenübernahme.

Wer von euch brauchte das auch??
Bei wem wurde es von der KK übernommen?? Welche KK war das??
Seid ihr vor GEricht gegangen.
Laut meinem Kiwudoc gibts wohl ein Urteil vom BGH, dass die KK das übernehmen MUSS.

Freu mich auf eure hilfreichen Antworten.
Alles Liebe
Sandarina

1

hi
die tkk hat 2011 grano nicht übernommen.
glg

2

Bei uns ist im Gespräch, dass ich Granocyte bekommen soll. Warte noch auf den eindeutigen Therapievorschlag von Fr. Dr. Reichel-Fentz. Wenn ich den habe muss ich den Therapievorschlag bei der KK (Energie BKK) einreichen. Diese werden es prüfen. Telefonisch sagte man mir aber, dass ich mit positiven Nachrichten rechnen sollte. Unsere KK ist uns schon sehr oft entgegen gekommen.#huepf

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

3

Das wäre ja super, wenns so einfach geht.
Ich wünsch dir, dass es klappt.
Vielleicht hältst du mich auf dem Laufenden, das wäre nett.

Mann ich will des auch bezahlt haben, haben mir den ganzen Mist auch net ausgesucht.
Naja vielleicht wirds ja was.

Habt ihr schon Immu bei R.F. gemacht???
Lg Sandarina

4

Hi
Wir hatten die Therapieempfehlung von RF auch, haben sie trotzdem nicht gemacht.
Naja, im Endeffekt haben wir es dann nicht genommen (unsere neue Klinik hat sich klar dagegen ausgesprochen, wir haben denen dann mal vertraug) und es hat trotzdem geklappt...:0)
Drücke die Daumen!

5

Hi, ich hatte ebenfalls 3 Fgten evtl. noch eine biochemische, aber das war um den NMT rum... und meine KK hat meine IVIGs abgelehnt und auch nach meinem Widerspruch würde dieser zurück gewiesen.... klage einreichen wäre noch meine Möglihckeit, aber ich habe keine Rechtschutzversicherung und das wäre mir zu heikel...

BKK mobil oil... ehrlich gesagt ich kenn nur vereinzelt ein zweiu die es bezahlt bekommen, der Großteil muss es selbst zahlenn......

6

Meine KK (DAK) hat Privigen leider auch nicht übernommen. Auch nicht nach Wiederspruch. Gericht haben wir nicht riskiert, wer weiß wie lange man da klagen muss :-(
V.a. da wir auch die ICSI selber zahlen dürfen.
Ich fands schade, Beiträge und Zusatzbeiträge haben sie immer gern von mir kassiert...