low responder und clomifen

Hat jmd damit erfahrung? Eigentlich brauch ich kein clomi, da bei mir alles in ordnung ist... nur bin ich leider low responder und hatte bei der letzten stimu zur icsi (antagonistenprotokoll) nur 2 reife eizellen (leider null befruchtung!!) nun starten wir am fr. in den nächsten versuch. die ärztin meinte ev. zusätzlich mit clomi, es sei aber in solchen fällen nicht belegt, dass es wirklich zu mehr eizellen führt.. hat das jemand von euch schon gemacht? Übrigens sagt die ärztin es liegt nicht an meinem alter... aber ich kann das nicht so recht glauben?! Bin 34... Hm freu mich auf den start, bin aber auch nervös und fürchte mich vor dem erneuten fall, wenns nicht klappt..
Alles liebe euch allen!
Linnchen

1

Hallo !!

Ich habe Erfahrung damit.... um es "schneller" zu machen, hier die Protokolle aus meinem Blog:

Das erste Mal mit Clomi:

Medikation: der Arzt meint, wir können uns das teure Verfahren sparen. Downregulieren ist bei Lowies auch keine gute Idee.
3. ZT Beginn mit 2 Stück Clomi am Tag (morgens, abends) ZT 8: 3 Follikel zwischen 12-14 mm, ZT 9 : 75 IE Menogon, ZT 10 75 IE Menogon, 3 Follikel a 1,8. Am ZT 13 Punktion, 2 Eizellen sind vorhanden, leider eine defekt und die andere ließ sich wieder nicht befruchten.

Das zweite Mal:

Medikation: 5. ZT Beginn mit 2 Stück Clomi (meiner Meinung nach zu spät angefangen) ZT 9: 75 IE Bravelle, 1 Follikel a 1,8 und 2 kleine, am ZT 12 Punktion - mein Foli ist leider VOR der PU von alleine gehüpft. 2 kleinere waren noch da, wurden punktiert - aber da war natürlich keine Eizelle drin.

....
Beim letzten Versuch hatte ich wieder 2 Clomi genommen, aber bin schon an Tag 3 angefangen!!!
Ergebnis: nur 1 Follikel, ABER eine gesunde Eizelle, die sich sogar hat befruchten lassen, leider nur HCG von 5.

Tut mir leid, dass ich keine Erfolgsgeschichte dabei habe - aber zumindest hat Clomi quasi genausoviel gebracht, wie die teuren Medis...

Ich hoffe, Du hast mehr Glück #klee#klee#klee

(mein AMH war vor 4 Jahren bei 0,75 - Stand heute weiß ich nicht)

3

Oh je, das hört sich wirklich alles nicht gut an.... das tut mir leid für dich!
Machst du weiter?
Schlussendlich muss ich sowieso den ärzten vertrauen... weiss noch gar nicht, ob sie nun mit clomi behandeln wollen oder nicht. dachte wenn ich hier von tollen erfolgserlebnissen lese sprech ich es selbst nochmal an... aber sie sagten mir ja schon es sei umstritten.
hatte einen pillenvorzyklus-keine eigentliche downregulation. kenn mich aber nicht so detailliert mit allem aus... habe bisher einfach das gemacht was die ärzte sagten- was bleibt uns auch anderes übrig?!?..
Alles liebe dir!!

5

Oh je... sorry!!!! Dass ich dich nach dem weitermachen gefragt habe... bin nicht so vk gewandt.. deshalb ist meine auch so leer.

aber ich wünsch dir von herzen alles gute! Unsere diagnose ist genauso wie eure...

weitere Kommentare laden
2

hm also meine erfahrungen mit clomi sind nicht so positiv.

habe viele monate damit rum experimentiert. ich habe es teilweise 5 tage genommen und dann musste ich erst ein paar tage später zum US - wenn dann zuwenige geeignete follikel da waren, konnte man nichts mehr machen - wieder einen monat warten.
in der kiwu-klinik wurde ich mit puregon behandelt. da kann man dann einfach weiterspritzen, wenn sich noch nicht genügend geeignete gebildet haben. aber jede frau ist ja anders.. zur unterstützung - wenn sonst alles paletti ist bei dir - kann clomifen auch bestimmt ausreichen und weiterhelfen... viel erfolg!!!

4

Danke für deine antwort. ich werde es auf mich zukommen lassen und schauen was die ärzte am freitag meinen.. ich werde sicher wieder mit menopur stimulieren und hoffe auf gute eizellen, diesmal mit befruchtung!

Einen schönen sonntag noch.

8

menopur??? also doch nicht clomifen? oder beides???
kenne menopur nicht, ist das vergleichbar mit puregon? (fsh - um eizellen heranzu"züchten")???
liebe grüße

weitere Kommentare laden