wieder Zysten, wer weiß Rat?

Hallo,

ich suche nach Frauen, denen es ähnlich ging / geht und sich mit mir austauschen wollen.

Kurz zu mir: PCO-Syndrom, Endo II, Eileiter langsam durchlässig
Mann: SG im Mittelfeld

Eine ICSI im Ausland ist letztes Jahr nicht geglückt.
Nun wollten wir eigentlich stimulierten GVnP probieren, allerdings hat es noch nicht einmal mit dem ES geklappt, d.h. alles Zyklen mussten abgebrochen werden, da immer nur Zysten entstanden. Heute wurde auch wieder nach 4 Wochen Gonal mit langsam steigender Dosierung nichts als Zysten festgestellt.

Was läuft bei mir falsch? Die Ärztin meinte, dass es eben einige wenige Frauen gibt, bei denen es einfach nicht klappen will bei solch einer Konstellation.

Sie will den nächsten Zyklus dazu nutzen, um es mit Menogon zu versuchen. Ich hab mittlerweile wenig Hoffnung aber ich mache mit. Nun muss ich erstmal wieder mit Chlormadinon abbrechen und hoffen, dass dann mit der Mens die Zysten verschwunden sind. (Beim letzten Mal dauerte es 4 Monate bis die Zyste weg war.)

Also, kennt ihr das? Was kann ich anders machen? Es macht mich einfach verrückt, dass wir nicht mal den Hauch einer Chance auf eine SS bekommen...

Danke euch,
hierunddort

1

Ja warum hast Du denn immer wieder Gonal bekommen? Das ist ja nur FSH.

Ich habe damit auch nie gute Eizellen bekommen, bzw bei einer ICSI gar keine.
Habe dann Pergoveris bekommen, das ist FSH und LH zusammen. Menogon ist wie Pergoveris.

3

Na erstmal musste ein Zyklus mit Clomifen gemacht werden, was mich ziemlich anätzte, aber die KK bestand darauf!
Dann sind wir zu Gonal, weil ich damit ja immerhin 4 reife Eizellen bei der ICSI hatte... Meine Ärztin dachte nun, dass es damit ginge. Zudem sagte sie ja auch immer wieder, dass Zysten mal vorkämen und dass das nicht am Gonal liegt...
Die Zysten sind auch echt mies. Erst wahsen 2-4 Follis, dann stagnieren sie und irgendwann tritt ein Follikel voran, wir denken, dass der Estradiol-Wert ja nun steigen müsse und zack, Verarsche!

Gut, wenn das mit Menogon wirklcih anders sein kann, dann bleibt ja doch noch Hoffnung.
Sie meinte auch, dass da auch LH drin ist, Nachteil sei wohl, dass man direkt bei 75 IE beginnen müsse, da die Ampullen so groß seien...

Ich bin gespannt. Dieses Pergoveris, ist das so ähnlich wie der Gonal-Pen oder auch etwas zum Anmischen?

9

Ich habe es immer angemischt, jeden Tag.

2

Hi
ich habe 5 monate gebraucht um die zysten loszuwerden.
Anti baby pille usw alles versucht nichts sie blieben mit über 4 cm hartnäckig.
Hatte schon den Termin zur punktion ohne Narkose.
In mir kam nur noch die Angst hoch, bin dann zu einem gynekologen ( hatte vorher nur sie kiwu) und der sagte ich sollte mal 14 Tage 1x täglich Agnus castus nehmen.
Habe es dann 16 Tage genommen weil ich vorher nicht zum Doc konnte.
Ergebnis beide Zysten waren einfach so weg ohne blutung.
Er sagte mir das er damit 90% aller zysten weg bekommt

lg

4

ZUnächst liest sich das was du schreibst, als hätte ich es geschrieben.
Ich hab auch die Anti-Baby-Pile genommen, vorher mit Chlormadinon versucht, doch die Zyste wuchs... Die Ärztin überwies mit zur PU, löste aber am selben Tag bei mir mit Brevactid den Eisprung aus und bei dem Kontroll-US zur OP war die Zysten dann um die Hälfte kleiner. Also noch einen MOnat Pille hintendran und dann war sie weg :)
Aber naja... 4 Monate. Ich werde mir morgen in der Apo Agnus Castus besorgen. Danke für den Tipp. Wie oft bzw. welche Dosierung hast du eingenommen?

5

ich habe mir die in der apo geholt

http://www.apodrom.de/agnus-castus-1a-pharma-filmtabletten.299155.html?meshop_sid=6s0aoi5uk0g9tti4ikkigc58d1?p=16&gclid=CJ6r6L-i1LMCFUFb3godrUoAxg

dann täglich eine tablette, meistens habe ich sie morgens auf nüchternem magen mit folio und l thyroxin genommen, eine jeden tag.
wenn ich sie mal vergessen habe, wurde irgendwann im laufe des tages nach geschmissen

viel glück

lg

weitere Kommentare laden