Stimu für IVF/ICSI - wie gehts Euch?

Hi Mädels,

ich bin heute an ZT 7 (Stimutag 6) für meine erste IVF. Ich stimuliere mit 150 iE Puregon und spüre schon seit dem zweiten Spritztag, wie meine Eierstöcke ziepen, zwicken und drücken. Manchmal ziemlich unangenehm.
Seit gestern kommt nun auch wahnsinnig viel ZS dazu, ich hab das Gefühl, ich laufe bald aus... Morgen ist US und dann werden wir sehen, wieviele Folis sich gebildet haben.....

Wie gehts Euch??

GLG, Zagi

1

Hallo Zagi,

ich bin heute ZT 6 und Stimmuliere seit Montag, auch mit 150iE Puregon :-) für unsere erste IVF also sind wir fast gleichweit :-) und seit heute merke ich auch ein Ziepen und drücken auf der Rechten seite... Morgen muss ich auch zum US und bin schon ganz gespannt wieviele zusehen sind...

Können ja in Kontakt bleiben

LG Jani

3

.... ja, können gerne in Konakt bleiben! :-)
Ist ja derzeit alles so spannend.....
Bei mir ist es auch so, dass ich meinen rechten Eierstock immer viel stärker spüre, als links (auch in einem normalen Zyklus, wenn der ES näher rückt.....).

Drücke Dir die Daumen, dass morgen einige Folis zu sehen sind....

GLG!

6

Danke, ich drücke dir auch die Daumen :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hi!!

Ich bin einen Tag weiter als du, also ZT 8 / Stimutag 7. Ich nehm auch Puregon 150 iE und seit Dienstag noch Cetrotide. Gestern nachmittag hab ich schon Paracetamol genommen, weil es doch schon arg drückt und ziept. Und ich bin bestimmt nicht arg schmerzempfindlich. Heute Vormittag geht es, aber ich hab mich auch noch nicht allzu viel bewegt. Dazu kommt noch eine leichte Übelkeit und ab und an Kreislaufprobleme. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt. Morgen muss ich auch wieder zum US und mein Mann zum Blutabnehmen.
Weißt du schon wann vorraussichtlich PU ist?

Viele Grüße
Tanja

4

... nein, ich denke, dass ich morgen eine ungefähre Angabe der Ärztin kriegen werde, wann die PU sein wird. Ich tippe auf Dienstag vielleicht? Das wäre dann ZT 12. Montag wird vermutlich noch zu früh sein....

Weißt Du schon, wann es in etwa bei Dir sein wird?

7

Ich weiß auch noch nicht wann. Mein Cetrotide reicht bis Montag abend und mein Puregon bis Dienstag Abend. Ich tippe auf PU am Dienstag.

5

Moin zusammen!

Ich bin noch einen Tag weiter und damit heute ZT 9 für unse 1. ICSI, heute Abend gibt's die 8. Spritze Menogon 300. Ich muss auch morgen zum US (und Blutentnahme!?).
Ich kann Deine Beschwerden seeeeeehr gut nachempfinden ... Hab deswegen gestern hier auch schonmal gefragt, ob man trotz Deca nen ES bekommen kann ...#schein
Wisst ihr denn schon, wann Eure PU sein soll?

LG und möglichst schmerzfreien Tag #winke
Stups

11

.... ich tippe ja auf PU am Dienstag.... und ja, ich hab heut irgendwie auch so ein Gefühl, als würde der ES kommen, aber ich muss heut abend dann noch Orgalutran zum ES-Unterdrücken spritzen.....

Dir auch nen schmerzfreien Tag!!! #winke

23

Jaja, das geliebte ES-Feeling: verunsichernd, irritierend, schmerzhaft, ... :-)
Wieso hast Du denn PU "schon" am Dienstag, wenn Du zwei Ag nach mir mit der Stimmu angefangen hast? Ich dachte immer, dass der "normale" Zyklus nachempfunden wird, sprich PU so am 14. ZT. Oder hängt das rein vom US und den Blutwerten ab? #kratz
Vll. Bleiben wir ja im Austausch?
Ist für mich alles neu. Und so oder so - weit auseinander liegen unsere PU-Termine nicht :-D
Viel #klee morgen!
LG

9

Hallo #winke

bin genauso weit wie Stups79 - also auch 2 Tage vor dir :-)

habe jetzt mit Gonal F stimmuliert u. seit Dienstag gibt es Cetrotide u. Merional - war bereits 2 x beim US u. es haben sich bei mir 4 normal zeitgerechte Follis gebildet u. leider auch 2 die schon viel zu groß sind :-[

heute wurde mir gesagt, das ich am Samstag Abend ES auslösen darf und Montag hab ich dann PU #zitter

Schmerzen hab ich eigentlich keine - hin u. wieder zieht es ein bisschen, aber das ist zum verkraften ;-)

wünsch uns allen ganz viel Glück #klee

glg, Elisa

10

Hey Leidensgenossin ;-)

Echt, Du löst Samstag schon aus? Mir haben sie bis dato Montag od. Mittwoch prophezeit ...
Bin echt gespannt, was beim US morgen rauskommt #zitter

LG,
Stups

12

Ja muss am Samstag um 22:30 auslösen - muss mir dann alle Wecker stellen die ich habe, damit ich ja nicht verschlafe #rofl

wenn es nach meinen Follikeln am linken Eierstock geht, hätte ich auch schon heute auslösen müssen/können - aber die auf dem rechten sind noch zu klein dafür. Ich lasse mich mal überraschen wie dann die Ausbeute am Montag sein wird #schwitz

ist das dein erster US seit beginn deiner Stimmu? Musst dann berichten was rausgekommen ist - jedenfalls viel #klee für morgen ;-)

lg, Elisa

weitere Kommentare laden
14

huhu zagi
wir hatten ja schonmal geschrieben.
ich bin heute am 8.Stimutag mit 150 iE gonal f. war heute beim Folitv... Sie hat nur die grossen gezählt. 15 Stück#huepf
es zwickt mal hier mal da und sonst gehts mir super.
Am Samstag muss ich nochmal hin dann entscheidet sich ob montag oder dienstag pu.

dir für morgen ganz viele folis

lg#winke

18

... wow, das sind ja wahnsinnig viele.....

Aber jetzt bin ich auch total auf morgen gespannt, meinem Bauchziehen nach zu urteilen, sind aber auch ein paar unterwegs.... ;-)

Ich hab nur angst vor einer Überstimu... Hat da Deine Ärztin nichts zu gesagt?

GLG! #winke

21

Sie hat nur gesagt ich solle viel trinken und das es sein kann das ich die ES noch mehr merken werde...
Hoffe es bleibt alles so gut wie es jetzt ist

LG

15

Hallo Mädels,

ich stimuliere seit Montag mit Gonal f 150 IE (5.ZT, 4.ST). Ab Samstag kommt noch die Cetrotide dazu. War heute beim ersten US, da waren 6 Folikel rechts und 8 Folikel links. Alle zwischen 6 und 10mm groß. Ist es normal nach 3 Stimu-Tagen?

Muss erst heute Abend die 4. Gonal-Spritze machen. Daher 3 Stimu-Tage bis jetzt.

Ich sollte heute zur vereinbarten Zeit anrufen und nachfragen, ob nun die Stimulation so weiter wie bis jetzt besprochen lafen soll oder die Dosis verändert werden soll, habe aber in der KiWu Niemenden erwischt!!! Die haben den AB angemacht und das zu Sprechstundenzeiten!!! Unverschämt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach doch einfach weiter so wie bis jetzt, oder? Fühle mich dadurch etwas abgehängt((((( Ich weiß deswegen nicht, wann der nächste US sein soll...Mist...vieleicht sind das Hormone, dass ich so gereizt darauf reagiere. Ansonsten merke ich (noch) nichts von den Medikamenten. Mal schauen, ob es so bleibt.

Ich wünsche Euch allen viel viel viel Erfolg!!!!!!!

lg Tinnchen#herzlich

16

hab noch was vergessen zu fragen:

soll ich Cetrotide genau wie Gonal f abends spritzen? Das sollte ich auch am Telefon erfahren, aber na ja...wenn keiner rangeht...

17

Hi,

also ich spritze ja Puregon und muss ab heute Orgalutran nehmen und ich hab extra nochmal nachgefragt: Ja, man kann die direkt nacheinander spritzen....
Ihr habt ja doch eine recht gute Ausbeute an #ei...... ;-)

GLG!

19

Hi,

wenn ich morgen auch niemanden in der Praxis erwische#zitter, dann werde ich auch abends nacheinander spritzen...nur die Seiten wechseln.

Ich wünsche Dir, dass es alles so verläuft, wie es sein soll und wir bald auch sagen können "ich bin schwanger"!!!! #schrei

weiteren Kommentar laden