Wann ist der erste Zyklustag? Wann mit Stimu starten?

Hallo Mädels,

ich brauche euren Rat. Ich soll ab dem 2.ZT spritzen.

Meine Mens verläuft aber so, dass es am Anfang 2-3 Tage (manchmal sogar 4) schmiert und erst dann kommt frisches Blut. Entschuldigt mich für die Details... #schwitzNun kann ich im Voraus nicht wissen, wie lange es diesmal schmieren wird bis die Mens richtig kommt. Wann wäre dann der erste Zyklustag? Wenn es anfägt zu schmieren oder erst wenn frisches Blut kommt?

Vielleicht kennt das jemand?

lg tinnchen

1

hi

ZT 1 ist mit frischem roten blut, braune SB gehört nicht dazu.

lg

2

Ganz klar frisches Blut. Mein Kiwu-Doc sagte, kommt frisches Blut vor 18:00 Uhr so ist dieser Tag der erste ZT, kommt die richtige Mens nach 18 Uhr so ist der nächste Tag der 1. ZT. Habe mich bisher auch dran gehalten.

LG Verun & #stern Maxim

3

Danke euch#winke

Mein Doc meinte, ich soll den ersten Schmiertag ignorieren, den zweiten Schmiertag aber als den 1.ZT zählen. Deswegen verwirrt mich das, denn es hieße am zweiten Schmiertag ist doch noch kein frisches Blut dabei.

Ich kenne von meiner FÄ auch, dass erst der erste Zyklustag mit frischem Blut als solcher zu bezeichnen ist. #gruebel

4

Aha, das ist ja interessant! Das heißt die Tage mit Schmierblutung gehören zum vorherigen Zyklus und erst wenns richtig blutet fängt der neue Zyklus an? Das wirft ein ganz neues Licht auf meine zweite Zyklushälfte! Dann ist die vielleicht doch nicht so kurz... Mädels, ihr macht mir Hoffnung!

5

Aber auch dann sind die SB am Ende des Zyklus nicht ok.
Weist auf zu wenig Progesteron (Gelbkörperschwäche) hin und sollte abgeklärt werden.

6

Mein Progesteron ist aber trotz SB am Ende des Zyklus in Ordnung. Wurde während des Zyklusmonitoring überprüft.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu #winke

also ich hab immer schon (teilweise früher sogar trotz Pille) Schmierblutungen ab ZT 20/21. Bei meinen Behandlungen wurde mir gesagt, dass erst das richtig frische Blut zählt.

Viel Glück Dir, liebe Grüße

9

Vielen vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

So werde ich auch machen, auf das frische Blut warten und dann mit der Stimu starten!!!#zitter

Ich weiß, ich stell vielleicht doofe Fragen. Aber ich möchte auch alles richtig machen, zumal das unsere 1.ICSI ist und ich mich davor noch nie mit dem Thema "Künstliche Befruchtung" auseinander setzen musste.

Ich wünsche euch allen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!! 2013 soll unser Jahr sein!!!!

Top Diskussionen anzeigen