Vitamin D bei Kinderwunsch

Hallo,

nimmt jemand hier Vitamin D bei Kinderwunsch? Habe gelesen, das soll gut sein.

Flour Vigantoletten 1000 I.E oder nur Vigantoletten 1000 I.E von Merck oder ein anderes Präparat?

1 Tablette täglich schlucken, ABER über welchen Zeitraum?

Weiß dazu jemand was?

Grüße

1

Hallo,

ich nehm Vitamin D3 weil ich (wegen Hashi) nen Mangel hatte.
Bevor du das einnimmst, solltest du per BT testen lassen, ob du auch nen Mangel hast, weil zuviel davon auch net gut ist.

ich habe mir Anfangs die 1000er Tropfen bestellt und tgl. 4Tropfen genommen ... nun hab ich die 2000er hier und mir reicht mittlerweile 1Tropfen tgl.
Das findest du bei AMAZON recht günstig.

Grüssle

2

Vitamin D, E, Calcium, Magnesium, Flour, Folsäure.....was hab ich alles vergessen? NAJA!

Also WENN du KEINE bekannte Unterversorgung von irgendwas hast, gilt hierzulande eigentlich nur die Empfehlung bei Kiwu regelmäßig Folsäuretabletten einzunehmen bis zum Eintritt einer SS (bzw. Ende des 3. Monats) und natürlich eine gesunde Ernährung.

Die Amis sehen das mit den Vitaminen übrigens etwas anders und schwören häufig auf ihre Vitaminpillen. Andere Länder, andere Ansichten.

Probiers aus und schau was dir guttut. Ich z. B. bin Vitaminpräparaten sehr skeptisch gegenüber - vorallem weil ich durch meine Veggi-Ernährung bereits sehr viel frisches Obst und Gemüse esse. Bekam dann aber von einer Heilpraktierin (die lange in den USA lebte) diese Orthomol natal empfohlen. Habs dann doch ausprobiert und eins muss ich echt zugeben: meine Heißhungerattacken auf Süßigkeiten sind komplett weg....

Und für Vit D - wie wärs mit regelmäßig an die frische Luft?!! Besonders bei so tollem Wetter wie heute - soll sich ja tatsächlich auf einiges positiv auswirken...

VLG

3

Hallo,

nein, ich nehme kein Vitamin D. Und auch keine Folsäure oder ähnliche Nahrungsergänzungsmittel, die sich Kinder wünschenden Frauen "empfohlen" werden.

Ich bin davon überzeugt, die einzigen Profiteure sind die Hersteller und der Körper verwertet all diese Stoffe dann am besten, wenn sie in ihrer natürlichen Vorkommensweise zugeführt werden.

An den Orthomol-Produkten, die zur Zeit in aller Munde zu sein scheinen, kann man viel über Marketing lernen.

Ein bisschen mehr Beschäftigung mit dem eigenen Essen und anschließend vielleicht eine minimale Umstellung sollten dazu führen, dass Du mit allem ausreichend versorgt bist.

Es sei denn, der Arzt diagnostiziert was anderes. Aber auch dann gibt es vor den Nahrungsergänzungsmitteln noch eine Reihe Alternativen - die auch weitaus kostengünstiger sind.

Schönen Sonntag, Jules

4

Hallo,

ich wünsche dir, dass du NIE in die Verlegenheit kommst, ein Baby wegmachen zu müssen, welches (aufgrund der fehlenden Folsäure) einen offenen Rücken oder sonstige schwerwiegende Schäden hat und dadurch nicht lebensfähig ist.

Ich finde es (vor allem bei einer künstlich herbeigeführten und damit gewünschten(!) SS) unverantwortlich, Folsäure WISSENTLICH wegzulassen. Jede Kiwu verordnet vor Beginn der künstlichen Befruchtung die Einnahme von Folsäure - nicht ohne Grund!

Mit allem anderen geh von die genannten geh ich mit: viele "Nahrungsergänzungsmittelchen" auf dem Markt sind Geldmacherei. Man muss schon die Defizite kennen!

Wegen dem Vitamin D: einfach in die Sonne gehen reicht leider bei einem echten Mangel nicht aus! solange kann die Sonne garnet am Stück scheinen, um das körpereigene Vitamin D aufzubauen - wenn ein echter Mangel vorliegt, wohlgemerkt. http://www.vitamindelta.de/

LG!jojo

6

Danke für den Wunsch.

Vielen Lebensmitteln ist bereits Folsäure zugesetzt, insbesondere Fruchtsäften. Damit erreiche ich locker die empfohlene Tagesdosis und muss mir kein Nahrungsergänzungsmittel zuführen.

Ich verstehe, dass die Einnahme von Folsäure beruhigt; mir Unverantwortlichkeit vorzuwerfen, weil ich das nicht nehme, finde ich unverschämt.

Ausschlaggebend für die Spina Bifida sind die ersten Wochen der Schwangerschaft und das sind die Wochen, in denen kaum jemand von der Schwangerschaft weiß. All die Frauen, die "aus Versehen" schwanger werden, können ja prophylaktisch keine Folsäure nehmen.

Deutschland ist einfach nicht das Mangelgebiet, als das es uns von der Undustrie verkauft wird.

Jules

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

mein Arzt hat den Vit.-D-Spiegel gemessen. Bei mir ist er u niedirg, nehme daher 2 x monatlich eine Vit.-D-Amp. 100.000 zum trinken ein.

Lass ihn doch am besten auch messen, dann weißt du wo du stehst. Denn es gibt Vit-D in den verschiedensten Einheiten. Vit.-D ist auf jeden Fall sehr wichtig!
Ein sehr großer Teil der Befölkerung leidet übrigens an Vit.-D-Mangel, ohne es zu wissen.

Alles gute für dich#klee