@ alle die schon eine ELSS hatten oder sich damit auskennen

Hallo Miteinander,

hoffe es sind ein paar Mädels da und nicht alle in der Sonne ;-) auch wenn ichs euch gönne #schein

Es besteht bei mir die Gefahr einer ELSS, mein HCG war gestern 19 #schmoll (TF+17)
Und ich soll wenn Schmerzen kommen ins KH #zitter
Jetzt hab ich seit gestern abend ein Ziehen/Druck (nicht schmerzhaft nur unangenehm) in der linken Leiste, welches ich nur merk wenn ich dran denk #augen
Ich bin aber schon zweimal operiert und habe Verwachsungen und von der ICSI Restzysten! Wenn ich links Zysten hab ist der Druck genauso nur nicht so stark!

Ich kann nicht einschätzen was los ist und will nur im Notfall ins KH.....#heul
Denkt ihr ich kann bis Montag warten wenns nicht schmerzhaft wird? Da hab ich Kontrolltermin in der KIWU!
Und als ihr operiert worden seit, musstet ihr stationär bleiben und wenn wie lange?

Hoffe auf hilfreiche Antworten und sage ganz #herzlich lich #danke

#winke euer verunsichertes Engelchen

1

Hallo engelchen, #winke

ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen, denn ich hatte im August eine ELSS, die durch AS und BS entfernt wurde.

Ich hatte keine Schmerzen und keine Blutungen und mein HCG stieg auch toll. Es wurde nur festgestellt, weil man nichts im US gesehen hatte (daher auch erst die AS).

Solltest du keine Schmerzen oder Blutungen haben, kannst du bis Montag warten. Aber bitte nicht länger. Lass das HCG weiter kontrollieren und US machen. Und sollte es wirklich eine ELSS sein (was ich dir nicht wünsche), dann warte nicht lange und handel. Das kann richtig gefährlich werden.

Solltest du Schmerzen bekommen (und ich meine nicht solche, wo du nicht mehr laufen kannst), dann sofort ab ins KH! Damit ist nicht zu spaßen!

Drücke dir die Daumen! #klee

Liebe Grüße,
shorty

3

Erstmal #danke

hast du was gespürt??? also von der ELSS??? Und weißt du noch wie hoch dein HCG war als die OP gemacht wurde? Und wie lange warst du im KH? #schein
Ich bin so neugierig #sorry
Ich bin zwar Krankenschwester aber auf nem total anderen Gebiet und kenn mich damit nicht aus....
Schmerzen hab ich ja keine nur ein extremes Ziehen.... vielleicht ja vom HCG #kratz

Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen dass man mit nem sooo niedrigen HCG eine mögliche ELSS spürt....aber die KIWU hat mich so verrückt gemacht #augen

Ich war Donnerstag und Freitag bei Kontrolle und geh Montag früh wieder, ist zwar kein US geplant aber ich besteh drauf....die sollen schauen worans liegt....wenn die Zysten größer sind wundert mich das Ziehen nicht....

Ach manno #schmoll wäre ja zu schön wenn ich einfach mal "normal" schwanger wäre und nicht immer nur ein bisschen!

5

Ach ja, wegen der BS.

Ich war morgens eh nüchtern, also konnte ich mittags direkt in den OP. Die OP dauert nicht lange. Ich habe 5 Tage im KH gelegen. Sie wollten weiterhin das HCG kontrollieren und es durften auch nicht viele Milliliter im Wundschlauch sein.

Hatte keine Schmerzen.

Liebe Grüße,
shorty

(P.S. Bei mir konnte der EL erhalten werden)

weitere Kommentare laden
2

Hi engelchen,

bei meiner ELSS hatte ich keine Schmerzen, auch nur ein leichtes Ziehen, aber da kann man verbal ja eh' keine Vergleiche anstellen!

Bei der folgenden Bauchspiegelung zur Entfernung der ELSS mitsamt des "schwangeren Eileiters" ging ich morgens nüchtern ins Krankenhaus, wurde mittags operiert und wurde abends wieder entlassen - man hätte mich auch über Nacht dabehalten, aber das wollte ich nicht!

Schade, dass der Wert nicht optimal gestiegen ist, aber ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut wird! #klee

7

#danke

ja klar wenn s so kommt lass ich mich ja operieren (bleibt mir ja eh nichts anderes übrig) aber ich will halt unter keinen Umständen dran bleiben und wenn ich mich selbst entlasse gibts mit meinem Mann Ärger....
Woran hat man bei dir gemerkt dass es eine ELSS war???

#winke

17

Woran man's gemerkt hat? Nunja, der HCG stieg von ES+14 von 14 auf 22 bei ES+17 und eine Woche später war er bei 600irgendwas... - ohne das im US irgendwas zu sehen war und die GMSH war auch schon abgeblutet...

Wir haben zwei Wochen lang gehofft und gebibbert, denn ohne Schmerzen und ohne Verdickungen in den Eileitern gab der Doc im KK uns doch noch Hoffnung auf eine intakte SS... und als der Wert bei über 1000 war, wieder sank und nach ewigen Auf's und Ab's des Wertes habe ich mich für eine Bauchspiegelung entschieden, auch wenn die ELSS noch nicht feststand...

#winke

weiteren Kommentar laden
4

hi
bei meinen drei elsw zog es erst leicht und drückte....bis auf einmal der el platzte und dann war es zu spät.
verstehe nicht, warum manche ärzte bei elsw nicht gleich ne einweisung schreiben...
glg

11

Der Arzt hat das nicht gesagt sondern die doofe Helferin.....
als ich letztes Jahr bei HCG über 800 war und nichts zu sehen war hab ich direkt die Einweisung usw mitbekommen und wurde angerufen ob ich ins KH muss oder daheim warten kann! Da kam zum Glück der Anruf HCG auf 200 gefallen und ich kam um ne OP rum!
Naja ihr habt mich erstmal beruhigen können und Montag bin ich schlauer!
#danke

16

Nochmal ganz herzlich #danke an euch alle!!!

Ihr seid einfach die Besten #huepf #fest #klee #freu