Eisprung nach Clomi

Guten Morgen!
Ich habe diesen Monat das erste mal clomi genommen am Zt 12 hatte ich dann aber nur einen Leitfollikel mit 8mm dann wurde Blut genommen!Gestern sagte mir dann mein Arzt das ich ein ganz normales Blutbild der ersten Zyklushälfte hätte#kratz also sollte der Follikel weiterwachsen oder?Heute Zt 17 ist nun mein Muttermund sehr weich und offen!Meint ihr das ein Follikel so schnell bis zum Eisprung wachsen kann das ich wirklich einen Eisprung habe?
Liebe Grüße und schönes Wochenende#winke

1

Ich glaube mich zu erinnern das ein Foli 2mm am Tag wachsen kann und ab 18mm ist er sprungreif aber korrigiert mich wenn ich falsch liege bin jetzt unsicher und müsste erst mal nachlesen. Ich denke es ist möglich, ja.

GLG Betzy

2

8 mm an ZT 12 ist zwar nicht sehr groß, aber Chancen hast du schon auf einen ES. Der Folli wächst 1 bis 3 mm am Tag. Sprungreif sind sie ab 18 bis 25 mm. Allerdings können die Follis unter Clomi größer werden als normal bis zum Sprung.

Viel Glück! #klee

3

Hallo meiga,

hatte im letzten Monat auch zum ersten mal Clomifen genommen. Der größte Follikel war an ZT 12 9 mm. War dann an ZT 17 noch mal da. Er war auf 1,5 cm angewachsen. Meine FA hat dann nicht ausgelöst und meinte, dass wir es im nächsten Zyklus einfach mit der doppelten Dosis Clomifen versuchen werden.
Laut Temperaturkurve hatte ich einen ES zwischen ZT 19 und 21.
Ende der Geschichte: Habe an ZT 37 und 38 jeweils einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten dürfen. :-D
Leider war das Glück an ZT 40 auch schon wieder vorbei als Blutungen einsetzten und kein HCG mehr nachgewiesen werden konnte...#heul

Es ist also definitiv möglich, dass der Follikel springt.

LG Kerstin

4

klar, wieso denn nicht?

In meinem letzten clomi Zyklus wuchs mein Folli in 9 Tagen auf 22mm..