Kryo - Progynova 21

Hallo,

sind jetzt gerade bei der Vorbereitung zu unserer ersten Kryo. Unsere erste ICSI war leider negativ.

Nun muss ich seit Mittwoch 3x1 Progynova 21, und ab Montag 2x2 nehmen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?

Ich fühl mich wie vom Zug überfahren. Total kraftlos und antriebslos. Kann mich manchmal kaum auf den Beinen halten, und würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen. In der KiWu-Praxis sagte man mir, dass das ganz normal sei wenn man Hormone schluckt, dass man solche Beschwerden oder Erscheinungen bekommt.

Kann mir jemand sagen wie das bei euch war, bzw. ob ihr bei der Einnahme irgendwelche Nebenwirkungen hattet.

Danke
Hase-km

1

Hy,

ich kann dir dazu leider nichts sagen, würde aber gern wissen, wofür man dieses Medikament in Vorbereitung auf die Kryo nimmt. Wir befinden uns nach negativer ICSI derzeit im Pausenzyklus und wollen danach mit der ersten Kryo starten.

lg kruemel #winke

2

Hallo kruemelkeks,

am Mittwoch hatte ich einen Termin in der KiWu-Praxis.

Die Ärtzin hat zu mir gesagt dass es 2 Möglichkeiten gibt jetzt weiter zu machen. Entweder im Spontanzyklus, was bei mir aber nicht funkitionier, da mein Zyklus immer unterschiedlich zwischen 30-50 Tagen ist, oder eben dann mit diesen Tabletten. Die sollen dafür da sein, dass sich die Gebährmutterschleimhaut besser aufbaut, und dass man den Zyklus so in den Griff bekommt und bestimmen kann.

5 Tage lang muss ich 3x1 nehmen, und dann 2x2, und am nächsten Freitag habe ich dann wieder Termin in der Praxis.

Wie es dann genau weiter geht, weiß ich auch net. Das ist immer so ein Fachchinesisch was die einem erzählen :-D

Kann dir dann nächste Woche wieder weiter berichten ;-)

Lg

3

Hallo

Ich habe gerade einen kryo Zyklus hinter mir , leider negativ :-( ich hatte die selbe Dosierung an Östrogenen wie du . Dadurch soll sich die Gebärmutterschleimhaut aufbauen . Beim US wird dann die dicke gemessen , wenn sie ok ist , für die meisten Kliniken ab 8mm , dann wird mit utrogest die zweite Zyklushälfte eingeleitet . Ja nachdem in welchen Stadium deine Kryos sind wird der TF festgelegt . Jeder verträgt diese Hormone anders . Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . Viel Erfolg !

Lg Eve

4

Huhu,

Ich habe die gleichen Medis für unsere Kryo im April genommen. Hatte allerdings keine Nebenwirkungen (habe sie zumindest nicht so wahrgenommen)... Es soll aber, so wie du selbst schon geschrieben hast, ganz normal sein und leider musst du da durch ;-)

Bei uns hat es mit der Kryo geklappt und ich musste das Utrogest dann noch bis Ende der zwölften SSW weiter nehmen ... Das fand ich echt sehr unangenehm, da ich es drei mal täglich vaginal einnehmen musste... War froh, als ich es absetzen konnte! Aber man tut ja alles, damit es klappt! :-D
Dir noch alles Gute und viel #klee

5

Ich hab auch progynova genommen ;-)

Hatte aber keine Nebenwirkungen. Soweit ich mich erinnere musste ich die aber bis über den BT nehmen. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du genaues wissen willst schreib mich einfach per pn an dann mach ich mich in meinen Unterlagen nochmal schlau.

Auf jeden fall bin ich jetzt nach der kryo schwanger also kann's nix schlechtes gewesen sein ;-)

Alles liebe Rania