Hilfeeeee Hormonstatus und L-Thyroxin

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, ich muss morgen in die Kiwuklinik wegen einem Hormonstatus (bevorstehende IVF) und jetzt hab ich total vergessen zum fragen ob ich morgens trotzdem meine L-Thyroxin Tablette nehmen soll oder soll ich die dann morgen weglassen ???????? Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar

1

Welches Hormon wird denn morgen überprüft?

2

Mein Arzt sagte er will morgen gleich alle Werte prüfen, hab eine SD Unterfunktion, also am wichtigsten den TSH Wert

5

Du kannst dein L-Thyroxin in Ruhe nehmen.

Ich habe auch Unterfunktion der SD und nehme L-Thyroxin 125... und wenn der Arzt nichts sagt, nehme ich mein Medi ganz normal.

Viele Glück#klee

3

Hi,

kannst du beruhigt weiternehmen. Für den TSH-Wert spielt es keine Rolle. Der fT4-Wert kann dann erhöht sein, aber das ist egal.

LG, MAmutsch#winke

4

Super,daaannkkkee :-)

6

Hi!

Ich bekommen morgen auch den tsh bestimmt und soll meine Tablette nicht nehmen. Ich bleibe komplett nüchtern und schluck die Tablette nach der blutabnahme und warte dann mit dem essen noch ne stunde.

Beev

7

Hi,

warum denn nicht? Was soll das bringen? Kannst du das mal fragen?

LG, Mamutsch

8

Hhhmmmm, jetzt habts mich aber verwirrt .....soll ichs jetzt nehmen oder nicht?????Aber ich denk mir wenn ich die Tablette nicht nehme dann wird ja ein Wert angezeigt der eigentlich nicht stimmt oder denk ich jetzt falsch?????

weitere Kommentare laden
12

Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht und sie einfach wie jeden morgen genommen!
Hat auch niemand was gesagt, schein okay zu sein #winke

14

Also ich darf meine Tablette vor der Blutkontrolle NICHT nehmen.

15

Ich muss sie IMMER nehmen!

Die Ärzte sagen ja, das sie den Wert unter regelmäßiger Medikamenteneinnahme sehen wollen!