PCO und heilpraktiker ?

Hallöchen.....

Ich habe PCO mit leichter IR.

Von allein gar keine ES. Nehme momentan Clomi, puregon und utrogest.
Habe gerade von einer heilpraktikerin in meiner Nähe gelesen.

Sollte man so was mal ausprobieren oder ratet ihr davon ab?
Bin eigentlich nicht so sehr für so was. Aber wenn es doch hilft.
Wie sind eure Erfahrungen?
Hat das schon jemand probiert?

Liebe grüße

1

Nimmst Du kein Metformin?

2

Schau mal in meine vk. Da steht alles drin.
Nehme 2x500 mg.

Trotzdem reifen nur sehr schlecht die follikel. Deshalb zusätzlich das puregon. Das ja auch erhöht werden musste weil die follikel wieder kleiner werden oder ganz schwunden sind.

3

Hallo Sinchen,

ich war beim HP weil die Schulmedizin nicht weiter wusste - PCO ohne IR und nur leichtes Übergewicht.

Habe Alchemilla Urtinktur bekommen und einen Tee aus Frauenmantel, Schafgarbenkraut, Johanniskraut, weiße Taubnessel, Storchenschnabelkraut und Steinkleekraut.

Entweder war es purer Zufall (was ich nicht glaube) aber ich hatte dann nach ca. 2,5 Wochen auf einmal meine Mens. Bekomme diese sonst nie ohne Medi`s.

Probier es einfach mal aus wenn Du das Geld über hast. Falls Du die genaue Mischung für den Tee haben möchtest meld Dich.

LG
Biene #winke