Follikel 2,5 cm. Clomi

Guten Morgen!! #tasse

Kurz zu mir: Bin im 12. ÜZ und im ersten mit Clomi.

Ich war gestern zum Folli-TV (ZT 14). Sah wohl sehr gut aus. Also der Follikel war 2,5 cm groß, die GMSH gut aufgebaut und der Mumu ca 3 cm offen! ABER ich hab zu wenig ZS!

Also die FÄ meinte, dass der Follikel seeehr sprungreif aussieht, aber der ZS so gar nicht dazu passt!? Laut Follikel hätte ich so ziemlich JETZT meinen ES, aber laut ZS würde es noch so 2-3 Tage dauern!? Und die Ovus sind auch bis jetzt alle negativ....und ich meine so richtig negativ!!

Kennt sich Jemand damit aus!?

Ach noch was: Habe Clomi von ZT 3-7 genommen und ZT 8-12 Estriolzäpfchen (zum Aufbau der Schleimhaut und des ZS).

#danke

1

Hallo,

Du meinst wohl 3mm, 3 cm wäre etwas viel;-)
Unter clomifen ist der ZS meist nicht so wie im natürlichen Zyklus und es kann durchaus sein das Dein Follikel auch erst noch springt wenn die Ovu´s negativ sind. Deine FÄ hätte mit einem kurzen Bluttest genauer sagen können wann der ES ist.

LG

2

haha ja das kann auch sein!? Weiß ich nicht!? Aber sie meinte auf jeden Fall, dass der Mumu schon recht offen ist, aber auch nicht soooo offen wies zum Follikel passen würde. Also auch laut Mumu wäre der ES in ca 2-3 Tagen.

Abr sind 2,5 cm nicht schon zu groß?? Springt das Ei scherlich noch??

Bluttest (Progesteron) macht sie erst nächsten Freitag!?#kratz

#danke

3

OB der Follikel noch springt lässt sich erst durch den Progesterontest sagen, es kommt aber selten vor das ein Follikel nicht springt. Unter der Behandlung springen die Follikel oft auch erst später, Du wirst die nächsten Tage einen Eisprung haben. Mach weiter Ovu´s dann verpasst Du ihn nicht.

Wen mit Östrogezäpfchen behandelt wurde kann es auch sein das der ZS anderst ist, mein KiWu-Doc wollte vor dem Eisprung nichts in der Scheide haben was da nicht hingehört. Er hat die Östrogene immer als Tablette oder Pflaster verordnet.

Nochwas, wird Dir kommenden Freitag Blut abgenommen? Wenn ja wäre es etwas früh um den Progesteronspiegel zu testen, der sollte 7-9 Tage nachdem ES getestet werden.

weiteren Kommentar laden
5

Hey Girl-Nivea,

ich durfte auch schon Follikel von 2,38cm im Spontanzyklus, also komplett ohne Medis bewundern. FA meinte, der springt bestimmt noch am gleichen Tag. Das meinte er nur anhand der Grösse.

Ovus sind aber erst 2 oder 3 Tage später fett positiv geworden.

Willkommen im Club der Riesen-Follikel-Bilder!!!! ;-)

6

Ufff danke!! Das muntert mich auf! :-) Hab mir jetzt schon echt Sorgen gemacht, dass ich nicht "normal" bin! ;-) haha

Na gut, dann heißt es einfach weiter Bienchen setzen und abwarten! :-)

Alles Gute!! #klee