PCO und erste Bauchspiegelung

Hallo Zusammen!

Mein Mann und ich versuchen seid, 4 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen und nach 4 Jahren hat die Ärztin endlich erkannt das ich das PCO Syndrom habe.

Die erste Ärztin hat nach 200 Tagen ausbleiben der Mens immer gesagt, "Geldud" spielt sich schon wieder ein .. die zweite die es erkannt hat, hat mich zur Tagesklinik überwiesen und ich habe am Dienstag eine Bauchspiegelung bekommen und sie haben insgesamt 40 Ovare durch Einstechen aufgelöst .. Mir geht es auch echt gut nach der OP, nur bin ich sooooooooo aufgeregt!

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Der nette OP Arzt sagte noch das die Chance bei 60% liegt in den nächsten Monaten schwanger zu werden .. Ich bin sooo aufgeregt und dieses "mach langsam", "denk nicht dran", etc. hilft mir gerade nicht. Es dauert nun schon so lange.
Wäre schön etwas von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße#stern

1

Wow, das manche Ärzte so unglaublich unfähig sind! Da musst du so einen langen weg gehen für so eine Diagnose?

Habe auch pco, zwei Freundinnen von mir ebenfalls.. die eine hat gerade entbunden und die andere ist gerade frisch schwanger!

Ich hoffe das macht dir etwas mut, ich versuche positiv zu denken :)

Viel Erfolg fürs baby 2013 :)

2

Hi Jada.

Hör mir bloß auf mit unfähgikeit :-[ Die erste Ärtzin hat wirklich nie verstanden wie ich mich gefühlt habe und 200 Tage ohne Mens sind ja auch voll normal. Das ich mich wegen 2 Brötchen von meinem Scheiden lassen wollte, hat sie auch nicht daran gestört zu sagen: Pendelt sich alles ein und haben Sie geduld.
Danach habe ich auch gott sei dank gewechselt.

2 Freundinnen von mir haben auch PCO, und bei der einen hat es auch nach der Spiegelung geklappt .. aber heute bin ich soooooooooo durch den Wind. Keine Ahnung ob sich gerade mal die männlichen Hormone verabschieden .. Schlimm ..

Könnte ohne Grund ständig los heulen und dann diese innere Unruhe ... #zitter

3

Nicht weinen, auch du schaffst das bzw ihr!

Verstehe wie du dich fühlst so geht es mir auch oft!
Aber du hast eine so lange Zeit hinter dir, was sind da ein paar Monate?

Irgendwie ist PCO ganz schön verbreitet?

weiteren Kommentar laden
5

Oh man, nach 4,5 Jahren wäre ich ja durchgedreht....Bei mir hat es 2 Jahre gedauert und das war schon mehr als genug mit vielen mentalen Tiefs die ich hatte. Nach der Diagnose und entsprechender Medikation hat es bei mir ein Jahr gedauert und ich war endlich schwanger. Nimmst du denn unterstützend noch irgendwelche Medis?

LG

6

Hallo!
Ich hatte auch vor 2 Wochen die Stichelung...ich beobachte jetzt wieder meine Temperatur...und bin auch schon ganz gespannt :)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/993814/678606?1350276867

2 Freundinnen einer ARbeitskollegin hatten auch eine Stichelung wegen PCO und die eine war im 1. Monat danach, die andere im 2. Monat danach schwanger...also gute Aussichten!

IM Ultraschall hat mein FA bei der Kontrolle auch shcon ein sehr schönes großes Eibläschen gesehen...und die Gebärmutterschleimhaut war auch ok.

Alles Gute und Toi toi toi :)
vlt. sehen/lesen wir uns im SChwanger-Forum bald wieder