Sehr niedriger hcg-Wert, warten auf den dritten Bluttest...

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch letzte Woche schon geschrieben, weil ich nach einer ICSI einen negativen Urintest hatte.
Am Montag (PU18) lag der Blutwert aber bei 17, heute wurde mir nochmal Blut abgenommen, der Wert lag bei 34, obwohl er ja eigentlich schon bei 68 liegen müsste...
Nächsten Donnerstag ist der dritte Test, das warten macht mich wahnsinnig.
Kann es sein, dass der Wert erst abends ansteigt, sich quasi jetzt erst verdoppelt hat? Mein Test war heute morgen gegen 7;30h...
Meine Ärztin sagt es besteht immer noch eine kleine Hoffnung.

Solange der Wert steigt lebt da doch was, oder?

Allmählich bin ich nur noch verwirrt... Kann jemand etwas positives sagen?

Liebe Grüße

min-ka

1

hi
tut mir leid, dass du so einen nervenkrimi durchmachst. muss aber sagen, dass ich da keinen positiven ausgang vermute. der wert steigt auch oft schleppend bei nicht intakter sw an.
glg und alles gute

2

wenn der hcg wert nicht richtig steigt schaut es leider nicht so gut aus.
hab selbst die erfahrung gemacht. pu+14 hatte ich 45 und 2 tage später nur 77.

bei mir blieb es bei einer leeren fruchthöhle.
der hcg ist aber bis ich in der 10. ssw eine as machen ließ immer weiter gestiegen.

ich wünsch es dir das es bei dir gut ausgeht, aber dein wert hat sich in 5 tagen nur verdoppelt. nochdazu müsste der wert bei pu+18 auch viel höher sein. der wert sollte zwischen 473 – 1033 liegen. deutet auf eine nicht intakte ss hin.

drück dir aber die daumen.

3

Wenn das nicht besser wird, muss dann eine as sein, oder kann es auch natürlich abgehen? Hatte vor genau einem Jahr eine as (damals nach spontaner ss) und würde gerne auf eine weitere verzichten...

4

nein nein, ich hab die as nur machen lassen weil ich nicht mehr warten wollte bis die blutung kommt. das kann sich wie kaugummi ziehen bis es soweit ist. ich war immerhin schon bei 9+4. länger hätten es meine nerven nimma mitgemacht.

weiteren Kommentar laden
6

hallo min-ka

ersteinmal lass dich mal #liebdrueck
also ich hatte vor nicht all zu langer zeit genau das gleiche durchmachen müssen wie du jetzt!!! ich hatte an tf+13 einen hcg von 8,6 und 1 1/2 woche später war er auf über 1000 gestiegen... wir hatten uns so gefreut und gedacht das es nur ein bummler sei und unser krümel ein kampfkrümel ist!!! aber leider nicht!!!#schock

in der 6ssw hat sie dann einen ultraschal gemacht um zu sehen ob eine fruchthöle zusehen ist und es war nichts zu sehen!!!#heul
dann ging alles relativ schnell und ich mußte in den op!! es war eine eileiterschwangerschaft!!! wir waren so am boden zerstört aber wir mußten dann unseren krümel gehen lassen!!!#heul
ich wünsche dir das es dir nicht so ergeht wie mir und drück dir ganz dolle die daumen das doch noch alles gut geht!!!

lg von puschti mit ihrem ersten #stern im herzen

7

Hallo min-ka,

mMn sieht es nach einer nicht intakten Ss aus. Der Wert müsste heute, wie du ja sagst, schon viel höher sein und war eigentlich für PU 18 ( = ES 18) schon zu niedrig.

Das HCG steigt auch nicht sprunghaft an, sondern nach und nach kontinuierlich. Da macht es nicht "Plopp!" und der Wert hat sich verdoppelt. Auch hat es nichts mit der Tageszeit zu tun.

Ich würde mich deshalb auf das Schlimmste einstellen.

Trotzdem alles Gute!