Blutgerinnungsstörung

Hallo ihr lieben,

mal ne kurze frage hab von der KIWU bescheid bekommen das ich eine Blutgerinnungsstörung habe muss jetzt zum Arzt deswegen .
Was könnte denn passieren wenn ich Schwanger werden würde ?

lg

1

Hallo
was hast du für eine Blutgerrinungsstörung? Ich selbst habe Faktor Leiden V. Wenn ich jemals schwanger werde sollte (hab gestern wieder meine TAge bekommen, bin niedergeschlagen) muss ich Heparin spritzen.
Wurdest du nicht in eine Gerinnungsambulanz überwiesen? Oder wurde dir nix näheres dazu erklärt, oder hast du nichts gefragt?

Lg Maltafin

2

hm weiß nur das ich schwehr schlaganfall gefährdet und herzinfakt gefährdet bin ! ja bin zur Gerinnungsambulanz überwiesen worden hab da jetzt am 30.10 meinen Termin der Arrzt der Kiwu meinte das da alles besprochen wird, wir wollen nämlich im Dezember mit unsere ersten behandlung anfangen. Mir wurde nicht wirklich was erklärt. Nur halt das ich aufpassen muss wegen Schlaganfallt etc.

3

Auf Grund der Gerinnungsstörung könnte es zur Unterversorgung vom Kind kommen. Ich musste bei der 3.ICSI ab TF Clexane spritzen und ASS100 schlucken. Bei der 4.ICSI musste ich gleich ab Stimustart spritzen. Stimmt die Versorgung vom Embryo nicht stirbt er ab.#heul

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

4

Hallo,

geh damit nicht nur zum Arzt sindern zum Gerinnungsspezialisten, nur dort erhälst Du eine ausführliche Diagnostik und Beratung/Behandlungsempfehlung wenn die Befunde vorliegen.

Meist endet eine Schwangerschaft bei einer unbehandelten Thrombophillie in einer frühen Fehlgeburt. Solltest das nicht passieren entstehen meist in der Plazenta Microthrombosen was zur Unterversorgung des Embryo/Fötus führt, das kann so weit gehen das es zu einer späten Fehlgeburt kommt oder der Fötus in der Gebärmutter stirbt.

Je nach Ausprägung der Gerinnungsproblematik ist die Schwangerschaft auch mit Heparin & Co. nicht immer einfach und verläuft planmäßig.

LG

5

Hallo,
eine Gegenfrage - wie haben sie es denn im Kiwu rausgefunden? Haben sie das Blut gezielt darauf getestet oder ist es bei einer Routineuntersuchung festgestellt wurde?
Danke!

6

Hi die haben gezielt getestet da mein Vater schon 2 schlaganfälle hatte und die Blutgerinnungsstörung vererbbar sein kann.