Was nehmen zur Unterstützung der Eizellreifung

Hallo zusammen,
heute war ich beim 2. US für unsere 2. IUI.
Naja, was soll ich sagen, mein Körper verarscht mich mal wieder...#aerger
Die Eizellreifung ist nicht gut. Ich soll am Montag nochmal zum 3. US kommen und dann sehen wir weiter.

Jetzt meine Frage:
Was kann man denn natürliches zur Eizellreifung nehmen? Kann man die irgendwie unterstützen?#kratz

Danke schon mal für eure Antworten

VG baerchen

1

Hey,

Ich hatte heute PU und habe seit Anfang August Coenzym Q10 - 600 mg genommen.
Wusste zwar nix von einer Störung bei mir aber habe es einfach genommen....weiss noch nicht obs was genutzt hat.

Lg

2

Hallo,

ich nehme Folsäure als Metafolin, gibts in Femibion und von Taxofit Solo als Folsäute + Metafolin. Seit dem ist mein ES unstimuliert 3-4 Tage schneller, und stimuliert 1-2 Tage.
Fol ist ja sehr wichtig, auch was die saubere Zellteilung angeht, und man denkt ja das 25 % der Frauen die normale Folsäure nicht gut verarbeiten können und das Metafolin brauchen.

Zusätzlich nehm ich Ovaria comp. abends 10 Globuli.

Drücke Dir die Daumen, starte gerade in die 3. IUI,

LG
Pikkunoita

3

Ich kann dir Zink empfehlen, in dem einzigen IUI Zyklus indem ich Zink genommen habe bin ich auch schwanger geworden, ich kann jetzt natürlich nicht sagen dass es 100%ig daran lag aber meine GMSH war höher aufgebaut und der Folli war auch größer als in den ganzen vorigen Zyklen mit GVNP und 3 IUI´s.

LG Moonshine

4

Hier noch ein Link zum Thema Zink für die Eizellreifung:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/zink-ist-wichtig-fuer-die-eizellreifung-4315/

5

Hallo,

ich habe zur Unterstützung der Eizellreifung immer einen bestimmten Tee getrunken. Hier die Infos:

Tee

für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)

• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)

• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)

• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)

• Salbei (östrogenartig)

für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)

• Schafgarbe (gestagenartig)

• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Ich habe den Tee bei der Behandlung für meine zwei Kinder und auch jetzt bei der Behandlung fürs 3. Kind fleißig getrunken. Mir tat er sehr gut, auch psychisch - zu wissen ich tue meinem Körper etwas Gutes und kann das Ganze unterstützen.

Alles Liebe
Strawunzel
mit Tochter 4 Jahre (ICSI), Tochter 2 Jahre (Kryo) und 2 Krümel inside (ICSI, PU+7 / TF+4)

6

Danke für eure Antworten