Insulinresistenz ohne PCO?!

Hallo ihr,

habe ja schon eine lange KiWu-Geschichte hinter mir und wir sind derzeit in TCM-Behandlung, Dezember soll es mit der nächsten ICSI weitergehen. Heute morgen habe ich einen Glucose-Toleranztest gemacht und bin leider insulinresistent, also erhöhte Zuckerwerte.

Habe kein PCO, nur sehr leichtes Übergewicht, aber halt Diabetes in der Familie.

Habe jetzt auch noch ein riesen Schiss, dass ich deswegen meine Lebenszeitverbeamtung nicht bekommt #schock #schock

Wie sieht das jetzt aus mit der nächsten ICSI? Soll ich noch warten? Nehme jetzt 2x500 Metformin und außerdem 150 Thyroxin. Ich will noch die letzten hartnäckigen 5 Kilo abnehmen und ein mal noch mehr Sport machen in der Woche, aber sonst... Ist mit diesen Voraussetzungen (letzte ICSI scheiterte wegen schlechter EZ-Quali) überhaupt sinnvoll, gleich die nächste ICSI anzugehen? #zitter

Danke für eure Ratschläge und Erfahrungen!
romifend

1

Hat man Dir gesagt, das Du das Metformin langsam einschleichen musst?

2

Ja, ich kenn die Prozedur schon, hatte es vor Jahren schon mal genommen. Sind die Chancen mit Metformin besser für die ICSI?

3

Hallo,

also bei mir wurde auch ein leichte Insulinresistenz und leichtes PCO festgestellt, obwohl ich nicht übergewichtig bin.

Ich starte nächste Woche mit der Stimu für meine erste IVF und nehme derzeit 3x500 Metformin. Mein Arzt meinte, das PCO sei für die IVF kein Problem, obwohl ma ja auch öfter hört, dass die EZ Qualität dadurch vermindert sein kann. Er meinte, das Metformin sei gut, weil dadurch eine evtl. durch die Insulinresistenz verursachte Einnistungsproblematik behoben werden kann.

Mal abwarten...

Alles Gute für Dich #klee!