Puregon Zuzahlung - erst 10 € dann 92 €

Hallöchen!!!!

ich wollte gerade mein zweites Puregon-Rezept in der Apo einlösen.
Die wollten dann 92 € von mir haben. #wolke
wie kann denn das bitte sein?
beim ersten mal in einer anderen Apo musste ich nur 10 € zuzahlen und

nicht die Hälfte vom ganzen Preis.

Wisst ihr vielleicht was jetzt richtig ist?

Bin bei der Barmer versichert.

#herzlich Grüße

1

jaaa, mir ist das auch schon gaaaanz oft passiert, weil sich manche apotheken damit nicht auskennen..die wollten teilsweise 200, 400, 100..aber ich habe sie immer daruaf hingewisen, dass ich nur GVnP mache, deshlab kein Paragraph angekreuzt ist und ich nichts zahlen muss.
macnhe haben es gegelaubt, manche in der KIWU angerufen, aber am Ende musste ich immer nur die 10 Euro zahlen...

2

p,.s bin auch bei der barmer :)

3

Richtig, Du musst darauf hinweisen, dass Du GVnP machst! Sonst würde der § mit auf dem Rezept stehen. Bin auch bei der Barmer, hatte noch nie Probleme. Entgehe dem aber auch damit, dass ich mir eine feste Apotheke gesucht habe die sich (inzwischen) auskennt.

LG

5

GNVP heißt? Kenn mich noch nicht aus!

#danke

6

Vekehr nach Plan ;)
..bei mir in der KIWU wirds auch manchmal VZO genannt...Verkehr zum optimalen Zeitpunkt;)

weitere Kommentare laden
4

hatte bisher auch nie probleme.
und nun das.
puregon kann auch normal aufgeschrieben werden.
beim abholen werde ich das mal klarstellen!!!!!

danke für eure antworten #herzlich

7

Ich hatte auch nie Probleme allerdings mit dem Gonal f ;-)

10

Hallo ihr lieben, fühle mich jetzt gerade etwas ver.. schuldigung für den Ausdruck. Also wenn ich mich nicht irre ist doch Puregon das gleiche wie Gonal F oder nicht. Ich musste jetzt schon zwei mal 130€ bezahlen, ist das normal oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Lg