bessere Chancen bei Blasto-Transfer?

Bei mir steht diesen Monat die erste ICSI an und mir wird zu einem Blasto-Transfer geraten, weil dort die Chancen besser wären.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Ebenso wird noch eine "Spülung" empfohlen. Dazu irgendwelche Hinweise?

1

hi
hatte ALLES. blastos spülung glue hatching hcg nachpieken...erst bei der 4. ivf....und es hat gepasst...
blasto wird jetzt 8 mon alt :-)

2

Hallo,

Habe gerade die Punktion für unsere 2. Icsi hinter mir und dieses Thema mit der Biologin besprochen. Unsere Kiwu Praxis vertritt die Auffassung, dass die Embryonen schnellst Mgl.in die natürlich Umgebung zurück sollten und der TF findet deshalb bereits nach 2-3 Tagen statt, also nicht nach 5 als Blastos.
2009 bin ich bei einer Kryo auch mit einem 2 und einem 4 Zeller ss geworden.

Penny

4

bei uns wird das genauso gehandhabt, früher TF nach 2 bis 3 Tagen und unsere Praxis erzielt damit gute Erfolge

3

wenn man eine auswahl an embryonen hat würde ich auch zum blastotransfer tendieren.
bei uns werden immer nur so viele embryonen kultiviert wie man auch zurück nehmen möchte, damacht das keinen sinn.
daher hatte ich immer den tf an pu+2/3.

lg

6

nachtrag:
bei uns wurden alle ez weiterkultiviert. hatten 7...davon dann vier blastos und zwei sitzen jetzt
im eis. kenne auch kliniken in deutschland, die alle kultivieren...so unter der hand ;-)

5

Hey, ich tendiere zu Blastos, aber vielleicht nur, weil ich immer mit Blastos Glück hatte. Und am 2 Tag nach PU ist es immer negativ gewesen.
Bin jetzt wieder schwanger, wieder mit Blastos.

Wenn man natürlich schwanger wird, gelangen die Embryonen auch erst am 5 Tag nach ES in die Gebärmutter. Also sind Blaston mit natürlicher konzeption zu vergleichen.

Wünsche dir viel Glück

LG

7

Zu uns wurde gesagt,dass die beste "Brutmaschine" der weibliche Körper ist,von daher wurde uns TF nach 2-3 Tagen empfohlen und wurde dann auch gemacht!

Bei der nächten IVF möchte ich aber dennoch Blastos haben! Viel Erfolg!

8

hi,

hatte mit einem einzigen 4 Zeller Glück :-).
Wusste garnicht das es auch Blastos gibt damals. ( War aber auch gut so - hätte mich wieder irre gemacht warum ich dann keinen bekomme / bekommen hab )
LG

Gracy mit Pupi 15+3

9

Wir hatten auch erst mit Blastos Erfolg.

10

In unserer Praxis werden generell keine Blasto-Transfers gemacht.
Transfer ist immer an Pu+2 oder +3.
Mein Pu+3-Ergebnis ist 17 Monate alt.
Alles Gute!

11

hallo!

Oh GOTT! Habe diesen Monat die dritte ICSI am starten.....und habe mich diese frage auch schon oft gestellt....

Wie man sieht.......ist nicht jede Klinik der gleichen Meinung!

Das wird noch schwer werden....falls die das dann einem Vorschlagen sollten, oder ?

Liebe Grüße und Viel Glück !!#klee#klee#klee#klee