irgendwie Hoffnungslos

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal kurz "ausweinen" ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel...

Ich bin so traurig und hoffe schon gar nicht mehr auf ein Kind... Nach 3 Jahren Versuchen, nach 3 erfolglosen IUI-Versuchen und nach der Diagnose Endometriose kann ich irgendwie nicht mehr...
Unsere neue Ärztin riet uns im Juli zu einer ICSI aber wir haben gesagt, wir legen erstmal eine Pause ein, fuhren erstmal in den Urlaub...Tja nun ist es schon September und wir reden schon gar nicht mehr drüber... Es ist natürlich auch alles eine Kostenfrage, es geht ja bei ner ICSI nun auch in den vierstelligen Bereich und das können wir im Moment einfach nicht...es nützt ja auch nix auf brechen und biegen was zu machen und wenn man nachher wirklich mal das große Glück hat schwanger zu sein und dann ist kein Geld mehr da...

Ich weiß auch nicht...ich fühle mich so leer

Danke fürs lesen ihr Lieben

1

hi
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, wir haben zwar erst 2 Jahre und eine ICSI hinter uns aber man leidet immer.

was die kosten angeht, kann ich sagen das wir auch seid über einem Jahr am sparen sind, und jetzt sogar unser Auto verkauft haben um die behandlungen machen zu können.

Klar kann man dann denken, wenn es dann klappt das kein Geld mehr da ist, aber daran denke ich nicht, denn das große glück dann zu haben das es geklappt hat denke ich ist viel größer.

ein freundin ist jetzt mit der 5 ICSI schwanger 20.000€ armer aber mega super duper glücklich.

Ich sehe das so, wenn man es nicht versucht, könnte man es bereuen und das will ich nicht, ich würde alles für meinen traum geben.

lg

2

danke für deine Antwort!

Auch für euch alle GUTE weiterhin und ich hoffe, bei euch klappt es bald.

LG

3

Hallo #liebdrueck

ich kann dir nur sagen, dass es mir genauso geht.
Ich versuche es nun schon seit 2005. Seit 2009 habe ich (aus anderen Gründen) einen neuen Partner. Aber wieder klappt es nicht.
Mit ihm habe ich nun auch schon wieder bald 3 Jahre des Übens und 2 negative IUIs hinter mir #schmoll

Eine ICSI können wir uns auch grad nicht leisten und selbst wenn, habe ich das Gefühl, dass es eh nicht klappen würde. Irgendwie will mein Körper nicht schwanger werden. In 7 Jahren nicht der kleinste Hauch davon.

Ich bin auch ziemlich desillusioniert und fange an, mir mein Leben ohne Kinder vorzustellen... was ich aber nicht will #heul

Naja an manchen Tagen ist es halt besser und an manchen schlechter...

GLG

4

danke für deine offenen Worte #liebdrueck ich weiß auch nicht, warum es einfach nicht klappen will. Es ist ja schon lange nicht mehr so, dass sich unser Leben nur ums Kinderkriegen dreht, diese Phase hat man ja am Anfang aber nach 3 Jahren ist man irgendwie soweit, das man denkt, es klappt bei uns eh nicht. Es ist irgendwie selbstverständlich geworden...anders kann man es nicht beschreiben

Ich/ Wir denken auch nicht ständig dran, unser Leben gestalten wir wirklich nicht mit diesem Gedanken...

Mir geht es auch so, das ich innerlich denke, auch die ICSI wird nicht klappen und das das falsch ist, weiß ich selbst aber die Gedanken kann man nicht steuern.

Ich habe von einer Freundin schon Bett, Wickelei usw, bekommen aber das sehe ich nie, das ist halt im Keller und es belastet mich auch nicht, das ich da was habe. Da bin ich wirklich total neutral aber ich bin wirklich drauf und dran, es alles zu verkaufen...Den Segen meiner Freundin habe ich schon, sie versteht das total.

Meinen Frauenarzt vertraue ich auch nicht mehr und diesen Arzt in der KIWU eh nicht, der ist wie ein Eisklotz...Ich hatte dann innerhalb der Klinik den Arzt gewechselt und diese neue Ärztin ist super lieb, wie man sich das eben in so einer Situation wünscht. Wir haben uns jetzt aber seit Juli nicht mehr dort gemeldet, weil wir so hilflos sind, es erstickt mich förmlich, weil man nicht machen kann, was einem diesen Wunsch erfüllen lässt....

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald deinen Krümel in den Armen halten kannst #liebdrueck

5

Am Anfang meines Kiwu - damals noch mit meinem Ex - sollte ich auch einiges schon bekommen, wie ein Babybett usw.
Zum Glück habe ich es nicht mitgenommen. Das hätte sonst jetzt schon so viele Jahre und 3 Umzüge mitmachen müssen. In der Zeit haben so ziemlich alle Freund und meine jüngeren Geschwister Babys bekommen und konnten die Dinge besser gebrauchen #schmoll

Mein Leben dreht sich zwar auch nicht nur um Kiwu, aber nicht daran denken, klappt irgendwie auch nicht. Ich versuche, Babys und Kleinkindern möglichst aus dem Weg zu gehen. Es tut sonst ganz schön weh.

Schön, dass du jetzt eine bessere Kiwu-Ärztin hast. Deinen FA könntest du ja auch noch wechseln. Man sollte schon nen Guten haben, gerade bei unseren Problemen.

Was wurde denn wegen deiner Endo unternommen? Wie ist euer SG?

Ich wünsche dir auch sehr, dass es bald klappt!! #klee

weitere Kommentare laden
7

Hi Maxiking,

ich kann gut verstehen wie Du dich fühlst. Ich war im Mai diesen Jahres auch am absoluten Tiefpunkt angelangt, nach 9 Jahren Kinderwunsch, 1 gescheiterten ICSI und 2 neg. Kryos.
Gefangen in der Spirale der KIWU Behandlungen. Ich bin ausgestiegen - mit offenem Ende. Nichts besseres hätte ich tun können! Ja, ich denke täglich über ein eigenes Kind nach. Ja, ich hoffe Monat für Monat auf ein natürliches Wunder. ABER: ich fühle mich frei, weil ICH entscheide, ob ich mich weiter behandeln lasse oder nicht. Ich habe SEHR schlechte Erfahrungen in unserer KIWU gemacht - vielleicht deshalb das Gefühl des Gefangenseins.
Langsam bekomme ich wieder Lust auf einen neuen Versuch. Aber ich warte bis ich mich wirklich darauf freuen kann und ich an ein Positiv glauben kann.
Vielleicht ist das auch ein möglicher Ansatz für Dich.

Sei auf jeden Fall #liebdrueck

Alles Liebe J.

9

hey meine erste icsi ist auch gescheitert, aber anscheinend sieht es bei euch ja gut genug für ne iui aus dann könnte esdoch bei der ixsi gut klappen. Hab auch extra nen 2. jon für die finanzierung angenommen.
siehe meinenaktuellen beitrag im forium: icsi ivf kostenübernahme da sind infos
lg

10

Hallo,

wir hatten ja bereits 3 IUI (Inseminationen), alle negativ. Ich denke, wenn wir nochmal einen SChritt wagen, dann ist es die ICSI.

Dir auch weiterhin viel Glück und hoffentlich auch Erfolg.

LG

PS: deinen Beitrag schaue ich mir mal an