schon der 5. Clomizyklus und immer noch nicht schwanger

Hallo ihe Lieben. heute ist mal wieder der Tag wo ich den Frust loswerden muss! Beginne gerade den 5.Clomizyklus. wie basteln ja nun schon ewig und es will einfach nicht klappen. am freitag bekommen wir die ergebnisse vom SG. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Freund... hoffe das er gute Spermien hat:-) Ich nehme vom 3. - 7. ZT Clomifen und brauche laut meiner Ärtzin nicht zum US kommen#bla. da ich aber bei euch immer lese das ihr zum US geht, hole ich mir immer selber einen termin. dafür muss ich jedesmal 30,- euro bezahlen:-[ aber ob ich nun tatsächlich einen ES habe konnte sie mir auch nie sagen... entweder war ich immer kurz vorm ES oder sie meinte immer nur das mein Körper wohl supi auf Clomi reagiert... und nu war ich wieder 5 Tage drüber und dachte schwanger. aber heute kam der#drache gott bin ich verzweifelt LG Anne

1

Hallo Anne,

also wenn ich das so lese, kann ich dir nur raten in ein KiWu Zentrum zu gehen, denn das geht ja mal gar nicht! Ich habe 2 Zyklen mit Clomi gemacht, hatte immer (mind.) 1. US, den ich nicht selbst bezahlen musste und es wurde auch geschaut, ob der ES stattgefunden hat (BT) und bei ES+14 gab es auch einen SST, außerdem wurde mein ES ausgelöst, so dass ein besseres Timing möglich war. Außerdem finde ich es komisch, dass erst jetzt ein SG angeordnet wurde, aber ich hoffe mal, dass alles gut ist.

Wie gesagt, ich kann euch nur raten ins KiWu Zentrum zu gehen, da überwachen sie einen viel besser, kennen sich besser aus und GVnP Zyklen werden auch dort von der KK übernommen!

Alles Gute

2

Also ich probiere es auch schon 32 Monate. Habe 6 clomifen Zyklen hinter mir.Man muss min. 3 clomifen Zyklen. Damit dur Krankenkasse die weiteren spritzen Uws. Bezahlt. Bin im 1. Zyklus mit gonal f, ovitrelle, und utrogest. Habe keinen eisprung, wurde in der kinderwunschKlinik festgestellt. Geh bloss zur kiwukli. Die helfen.

6

Also ich hatte nur 2 Clomi Zyklen und danach bin ich auch Puregon (Spritzen) umgestiegen, die KK hat alles bezahlt.

3

Hallo,

dem Beitrag von shorty23 kann ich mich nur anschließen. Ich finde es echt unglaublich, wie leichtsinnig manche Ärzte einem Hormone verabreichen, deren Wirkung aber dann nicht abklären. Meine Freundin wird auch nie nach der Behandlung mit Clomi untersucht. Ich dagegen muss immer zum US und Bluttest, damit der genaue tage erechnet wird. Beim ersten Zyklus wurde sogar nach errechnetem ES nochmals per US kontrolliert, ob auch tatsächlich ein ES stattfindet. Mein Tipp: wechsle den Arzt oder melde dich am besten gleich in der KiWu an - das ist dein Körper, und ich hätte an deiner Stelle keine Lust umsonst irgendwelche Hormone auf gut Glück zu nehmen. Wünsche dir viel Glück. :-)

4

Also mein Rat bei Kinderwunsch ist auch die Kinderwunschpraxis. Denn die FA haben wirklich null Ahnung und Kassieren bei manchen Fällen auch unnötig Geld.

Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das ich 2 Jahre lang eine ES kontrolle beim FA hatte und das ich jedesmal dafür 50€ bezahlen musste + ES auslösende Spritze musste ich auch selbst bezahlen ca. 40€ das sind ca. 90 € im Monat. Bin seit 3 Monaten auf eigenen Wunsch bei einer KIWU und fühle mich sehr gut aufgehoben . Haben 3 clomifen zyklen + US + Hormonstimmulation + Spermiogramm +Bluttest hinter uns und haben nur Praxisgebühren bezahlt 10€ und wissen schon um einiges mehr als wie bei der FA. Zeit ist sehr Wichtig beim Kinderwunsch und die Zeit solltet ihr lieber in der KIWU verbringen.

5

Vielen Dank für eure Antworten. Habe heute gleich ein Termin in der KIWU klinik ausgemacht. hoffe die können mir helfen#winke