IUI

Hallo

Ich befinde mich seit mitte Juli in einem Kinderwunschzenrum.

Bisher wurde ultraschall blut und spermiogramm erstellt.

Ergebnisse bis jetzt ich habe PCO und mein mann eine einschränkung der spermien.
Ich hatte letzten Monat vom 14ZT an 10 Tage lang Duphastoon genommen um die Periode für den Bluttest auszulösen.
Im mom bin ich am 3 tag mit ovus am testen denn ich habe i wie das gefühl das sich ein Eisprung anbahnt.

Ich wollte nun gerne mal wissen ob die IUI bei euch schmerzhaft war,
wie lange sie gedauert hat, und wie teuer sie bei euch gesetzlich versicherten war und ob die erste gleich ein erfolg war.

Ich bin total nervös und habe angst nie mehr mutter zu werden es belastet uns so sehr

liebe grüße

1

Hallo,

also die IUI hat bei mir ca. 10min. gedauert und war etwas unangenehm. Schmerzhaft kann man nicht sagen und ich bin schon ne Memme #schwitz

Unsere Spontan-IUI hat als Selbstzahler knapp 78€ gekostet plus Brevactid 35€ (reicht für 3x IUI).
Erfolgreich waren wir noch nicht #schmoll

LG

2

Danke für die Antwort :-)

Wir sollen eine IUI mit stimulation machen wo uns gesagt wurde das diese 150 euro kostet WENN die KK 50% übernimmt.

Gut eine Memme bin ich auch ...

ich wünsche dir / euch viel glück das es bald klappt bei euch

4

Danke schön, das wünsche ich dir auch. #klee
Es kommt zwar auf dir Medis an, aber 150€ scheinen mir bei stimmulierter IUI etwas wenig.
Vielleicht meinen die nur die reine IUI?

weitere Kommentare laden
3

Die IUI war bei mir überhaupt nicht schmerzhaft, hat keine Minute gedauert, war aber leider kein Erfolg. Ich glaube, für gesetzlich Versicherte kostet es etwa 1000 Euro pro Versuch (mit Stimulation), wovon die Versicherung 50% für max. 3 Versuche übernimmt. Ohne Stimulation kostet es etwa 250 Euro.

5

Hy Rose,

unsere 3 IUI`s waren ein bisschen schmerzhaft, liegt aber an meinem Mumu. Gedauert hat der Eingriff nicht lange, nur war danach noch jeweils 1/2 Stunde Liegen angesagt. Wir sind beide GKV und haben pro IUI um die 45,00 EUR gezahlt.

leider müssen wir jetzt auf ICSI ausweichen.

lg kruemel #winke

9

habt Ihr diese beim FA durchführen lassen? Wir haben noch keine gemacht, aber haben einen KVA über 335€ im Spontanzyklus daheim liegen#klatsch

10

nein wir haben diese in der Kiwu machen lassen.

Stimulierst du vorher? Dann ist es natürlich teurer, ich hatte 1 IUI im Spontanzyklus und 2 mit Clomifen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo :-)

Ich hatte heute meine 1. IUI und ich habe garnichts gemerkt. Das ging alles sehr schnell, musste danach noch ganz kúrz liegen bleiben und noch 2 mal Brevactid nachspritzen (29.08., 01.09.).

Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, allerdings bin ich auch PKV (und die stellen sich noch etwas quer :-().

Ich drücke dir die Daumen!

lg
black

7

Ich hatte gerade meine 2 IUI und da ich auch PCO habe benötige ich immer etwas länger bei der Stimu. Ich denke das es mich so ca. 300-400 Euro pro mal gekostet hat.

Schmerzen hatte ich nicht, aber natürlich ist es unangenhem. #augen
Die erste war negativ und nun bin ich in der Warteschleife nächsten Montag bejkomm ich das ergebniss

12

hallo,

also hab jetzt meine 3. iui hinter mir muss noch bis 5.9 warten bis bt.
die ersten 2 waren negativ aber bei allen 3 war es unangenehm...hat aber nicht weh getan. gedauert hat die iui bei mir jeweils 5 min.
bin gesetzlich versichert und wir mussten ca. 112 euro dazu zahlen für iui und medikamente pro zyklus.

also keine panik es ist nicht schmerzhaft nur halt kurz unangenehm.

lg