Kosten ICSI Bregenz und Ablauf/Organisation

Hallo alle zusammen :-D

Wir werden nächsten Monat mit unserem letzten bezuschussten icsi-Versuch in dtl starten. Sollte dieser negativ ausgehen (was wir nicht hoffen!!!), wuerden wir die 4.icsi in Bregenz machen lassen.

Damit wir uns darauf einstellen können,wie lange wir darauf sparen müssen, würde mich mal der Preis für die icsi interessieren.
Ich finde sehr unterschiedliche Aussagen über die kosten. Die einen sagen 4000euro + Anreise und Unterbringung....die Cousine meines Mannes hat 11000 gezahlt #schock

Was stimmt denn nun? Wenn es echt 10000 und mehr waeren, muessten wir noch ewig sparen #schmoll zumal im Unikid die icsi als Selbstzahler wohl ca 4000-5000€ kostet....da wäre dann ja echt die frage, ob es wirklich einen so großen Unterschied macht, zum Zech zu gehen statt 2versuche in dtl zu machen...

Wie habt ihr das außerdem organisiert? Ich hab ja keine Ahnung, wann ungefähr PU wäre und kann dementsprechend ja nicht 2-3monate im voraus Urlaub planen. Seid ihr nach dem GO durch euren Gyn zu Hause nach Bregenz Gefahren und habt euch krankschreiben lassen?oder spontan Urlaub genommen? Oder timen die den Zyklus so, dass man 2 monate im voraus in etwa weiß, wann es so weit ist? Stell mir das im Moment ziemlich kompliziert vor....

Die Cousine meines Mannes ist nach 5icsis + 5kryos in verschiedenen Kliniken in dtl ohne einnistung beim 1.icsi-Versuch in Bregenz schwanger geworden und natürlich total begeistert...Wart ihr zufrieden und würdet wieder da hin gehen? Oder sind die Statistiken, wie man immer wieder liest, gefaked und Bregenz auch nicht besser als viele andere Kliniken?
Wenn ihr Bregenz nicht empfehlt. -was würdet ihr Raten wo man hingehen soll?

Vielen dank fürs helfen :-)

Cat, die hofft, dass sie den Versuch nicht mehr braucht ;-)

1

du musst bei den preisen unterscheiden, wer sie nennt. im rahmen der gkv gelten offenbar andere sätze. selbst wenn mn den eigenanteil verdoppelt, landet man nicht dort, wo der privateptient leidet.

unser versuch, zum glück reichte einer, hat die versicherung insgesamt ca. 12000 EUR gekostet, wobei hierbei alle kosten eingeschlossen sind, also auch die der begleituntersuchungen der schwngerschaft. die icsi an sich kostete in der klinik ca. 5.000,00 EUR zuzüglich ca. 2.000 EUR an medikamenten. hinzu kamen ca. 1.500 an Laboruntersuchungen.

pete

2

Hallo,

wir waren am 3.8. in Bregenz zum Erstgespräch und sind theoretisch erstmal begeistert. Es wird doch einiges anders gemacht ;)
Morgen habe ich eine Bauchspiegelung und muss mir leider die Eileiter rausnehmen lassen. Aber der Arzt in Bregenz hat dazu geraten, denn des kann sich dort Flüssigkeit sammeln, die sozusagen toxisch ist und in die Gebärmutter läuft und das einnisten verhindert. Bei der dortigen Ultraschalluntersuchung konnte man auch direkt einen "dicken" Eileiter sehen :-/
Ups, das interessiert dich viele. garnicht.... Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass wir in ca. 2-2 1/2 Monaten dort eine IMSI machen (noch besser wie ICSI), ich kann dir dann berichten wieviel wir zahlen. Wir haben eine Preisliste bekommen, wenn du magst schicke ich sie dir per Email. Laut der Liste kostet eine reine IVF/ICSI 4.500 Euro. Da wir eine IMSI machen, kommen nochmal 662 Euro dazu. Auch machen wir ISME-T, das kostet 158 Euro. Dazu kommen die Kosten der Serologie (HIV, HepB Ag, etc.) mit 82 Euro (Ich glaube das muss man ca. 2x rechnen, weil ja von 2 Personen Blutwerte benötigt werden). Also das wären dann 5.484 Euro.
Dazu kommen dann ja noch Medikamente und Hotelkosten etc.

Mal sehen wieviel wir letztendlich bezahlt haben ;) Achso, Kosten für das Erstgespräch und Untersuchung, unteranderem Sondenlängenbestimmung für den Transfer (auch wieder etwas, das in der andern Kiwu-Klinik nicht gemacht wird), kommen auch noch dazu....

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg:-)#klee

LG

3

Zur Ergänzung: Therapieplanung kostet 168€, Ultraschall 63€, Uterus-Sondenlängenbestimmung 189€

4

Das wäre prima,wenn du mir die liste schickst :-D hast ne pn mit meiner Email

Danke!,!,!,

weiteren Kommentar laden