Krankmeldung vor/während/nach ICSI

Hallo ihr lieben, ich weiß echt nicht was ich tun soll. Die Termine für meine US Untersuchungen fallen genau auf die Woche wo ich Frühdienst habe. Tauschen unmöglich.
Ich werde morgen mal in Erfahrung bringen, ob eine US Untersuchung auch am Abend machbar wäre und umsetzbar ist, da ich mich ja sowiso immer erst Abends um 22.00 Uhr spritzen werde. Was aber, wenn die Kiwu diese Termine nur morgens macht? Was sag ich meinen Kolleginnen und meiner Cheffin? Sie sollen von all dem nichts mitbekommen.
Was habt ihr denn immer gesagt?

1

Ich denke das es kein Problem is auch Nachmittags den US zu machen. Bei meienr KiWu is es zumindest so das man auch Nachmittags einen Termin machen kann. Ich werd entweder versuchen zu tauschen oder mal auf gelben Schein machen, wenn es nicht anders geht. Man brauch ja für einen Tag keine Krankmeldung. Dann sagst Du einfach dir gehts ganz schlecht, du hast tierische Kopfschmerzen oder die üblichen Monatsbeschwerden ;-)

Nach der Punktion wirst du aber krank geschrieben, weil du dich danach erstmal schonen mußt. Jedenfalls is es bei meiner KiWu so das ich mich 5 Tage lang schonen soll. Ich hab aber (hoffentlich) Glück und die Punktion fällt in meinen Urlaub rein, da bin ich also sowieso zu Hause :-)

LG Jenny

2

Hallo !

Ich weiß dass ist sehr schwierig, meine Kiwu machte auch immer nur morgens Termine, aber ich hatte zum Glück meistens Spätschicht in der Woche, und ab dem Zeitpunkt wo ich mit Spritzen anfing hab ich mich eh krank schreiben lassen, hab gesagt beim Hausarzt mir wird das alles zu viel die Schichtarbeit und die IVF war dann 2 Wochen bis zur PU krank geschrieben und ab dann bekam ich von der Kiwu Klinik eine Krankmeldung bis zum bluttest , muss dazu sagen hatte aber auch leichte Überstimu.

Mir war die IVf wichtiger als die Arbeit, würds auch jeder Zeit wieder so machen.

Lg #winke

3

Hallo Jenny,

doch, wir müssen bereits ab erstem Tag krank sein, eine Krankmeldung #aerger vorlegen.

Aber ich denke dass ich die bekommen werde von meinem Hausarzt. Notfalls vom Frauenarzt und ich hab eine Zyste oder so was.

4

Hallo!

Ich denke entscheidend wird die Blutauswertung sein und das US nur zweitrangig! Blutauswertungen in meiner Kiwu sind immer bis Mittags.

Ich würde fragen, ob am Vortag (Nachmittags oder Abends) das Blut abgenommen werden kann, damit das Blut bis zum nächsten Mittag ausgewertet wird und dann Nachmittags oder Abends Ultraschall mit der Blutauswertung.

Krankenschein würde ich nur als absolute Notlösung nehmen.

Ich lege meine Termine immer vor der Arbeit und muss sogar noch 2 Stunden Fahrzeit einrechnen.

Der früheste Termin in meiner Kiwu ist 6:45 Uhr... heißt für mich dann richtig früh aufstehen!

LG netty