Ist jemand trotz Endometriose schwanger geworden?

Hallo,

wir hatten gestern unser Erstgespräch in der KIWU-Praxis. Aber jetzt habe ich noch mehr das Gefühl, dass es bei uns auch, zumindest erstmal, nichts wird. Sie haben den Verdacht, dass ich Endometriose habe#zitter. Ich habe gleich eine Überweisung zur Bauchspiegelung mitbekommen#schwitz.

Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, ob jemand oder vielleicht auch viele, trotz Endometriose, schwanger geworden ist/sind.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Keine Sorge es ist einiges machbar.
Wenn du ne BS bekommst werden die Endoherde entfernt,falls du sie hast. Klar sie können wieder auftreten,aber wenn ihr schon in der KIWU Praxis seit wird euch da geholfen.
Die BS ist nicht so wild.
Ich hab es auch hinter mir.Da ich noch anderweitig vorbelastet bin... gibts nur die ICSI für uns.

Ob es Frauen gibt die trotz Endo #schwanger geworden sind kann ich dir nicht sagen.

Wart erstmal die BS ab und mach die nicht verrückt (ich weiß ist leicht gesagt).

Kopf hoch und positiv gedacht ;-).

Wünsche euch alles Gute und viel #klee.

2

Hallo,

nur mit sehr viel Glück.

Die meisten die hier sind und Endometriose haben, sind in der KIWU-Klinik.

Die Kontraktion der Gebärmutter ist gestört durch die Endometriose und da wird es schwierig auf normalen Wege schwanger zu werden.

WENN das bei dir diagnostiziert wird lass Dir direkt helfen, vom Fachmann.

Es geht sonst einfach zu viel Zeit davon.

Warte erst mal die BS ab, vielleicht ist ja alles in Ordnung.

Drück dir die Daumen und alles Gute

Lg Spark

5

Hallo Spark!
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und das Daumendrücken!

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hi rovergirl,

ich habe Endo II und habe am Mo positiv getestet :-D! Hatte 2010 BS, danach Endo-Therapie u obwohl momentan wieder Zysten und Endo-Herde da sind - POSITIV :-)!

Auch meine Tante, die Endo III hat(te), feiert am kommenden Die den 6. Geburtstag ihrer Tochter #torte!

Also:
lass die BS machen, da werden Endo-Herde u Zysten entfernt (wenn vorhanden) u dann ATTACKE #huepf!!!

Alles Gute!

LG

7

Hallo Suma,

schon mal herzlichen Dank für Deine Antwort.

Werde Dir noch eine Privatfrage schicken. Hoffe Du kannst mir weiterhelfen?!

LG
Rovergirl

4

Hallo rovergirl,

wieso besteht bei Dir der Verdacht, dass Du Endo haben könntest? Was hast Du für "Beschwerden"??

LG!

8

Hallo Zagi75,

vielen Dank für Deine Antwort/Frage!

Sende Dir noch eine Antwort an Deine Postfach.

LG

10

Das würde mich auch interessieren.
Bei mir ist es auch noch nicht sicher ob ich das habe.
Lg

9

Halloooo,
Ich hab die bauch- u gebärmutterspiegelung auch hinter mich gebracht, am 2.7., hatte wohl viele zysten und endo grad 1.. Genauer siehe vk.. Die op an sich war nicht schlimm, das mit dem drainageschlauch ging, ich hatte lediglich die narkose überhaupt nicht vertragen und mit dem kreislauf, übelkeit und erbrechen zu kämpfen und irgendwann wollte das gas wieder raus....sorry, bin nur ehrlich. Ich hab es bewußt gemacht, meine kiwu hielt es nicht für zwingend nötig ( wir sind icsi kandidaten) aber für mich war ein leben mit dauernden schmerzen und tabletten keine alternative mehr.

Und wenn ich glück hab, hatts jetzt geschnaggelt!

Lg

11

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Konntet ihr gleich nach der Behandlung mit dem Kinderwunsch weitermachen oder musstet ihr eine zeitlang warten?

Warst Du lange krankgeschrieben?

Bist Du jetzt Beschwerdefrei?

Falls es geschnaggelt hat, alles Gute!

LG

12

Hallo rovergirl,
Wir haben nur den nächsten zyklus abgewartet und mit beginn meiner tage am 14.7 hab ich mich zur kryo angemeldet. Kurz vorm eisprung war ich noch bei meinem fa zur nachuntersuchung,er gab auch das ok, sonst hätte ich noch gewartet.
Ich war insgesamt 2 wochen krankgeschrieben, aber es gibt mädels, die gehen schneller wieder arbeiten, die narkose hing mir kreislaufmässig echt nach und ich hab einfach einen stressigem job wo ich mich nicht zwischendrin mal bissl zurücknehmen kann.
Die eigentlichen beschwerden waren schnell weg, es zwickt und zwackt dann schon wenn man sich anfangs zuviel bewegt etc.

Ich würde es wieder machen wenn irgendwann die endoherde wieder da sind.. Klar, scharf bin ich auf keine op aber die besserung ist es wert.
Ich würde mich aber vorher gut informieren, wo ich es machen lasse.

Lg, steffi

weitere Kommentare laden