Jemand nach 5., 6., 7. IUI schwanger geworden??

Hallo,

meine 4. IUI ist auch negativ! #schmoll
Ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter. Meint Ihr, es macht Sinn weiterzumachen? Gibt es hier welche, die auch erst nach IUI 5 oder noch später noch schwanger geworden sind? Denke, die Chancen nehmen doch jetzt ab, dass es klappt, oder?

Bei mir ist alles ok, Eileiter durchgängig, Blutwerte ok, regelmäßiger Zyklus, ich mache die IUI im Spontanzyklus. Bei meinem Mann sind die #schwimmer etwas langsam, aber bei 3 von 4 IUI's war das SG sogar im Normbereich.... Ich verstehe gar nicht, wieso es dann nicht mal klappt??
Meint Ihr, wir sollten langsam mal an IVF/ICSI denken?

LG, Zagi

1

Hallo Zagi,

ich würde die Hoffnung nicht aufgeben! Aber ihr dürft euch da nicht so drauf versteifen...bei vielen ist es ja auch so wenn die sich darauf zu sehr versteifen werden sie trotz Gesundheit nicht schwanger....vielleicht solltet ihr euch sagen wenn es klappt dann schön und wenn nicht dann nicht.

Ich weiß das es schwer ist wir versuchen es auch schon länger! Aber ich habe mir jetzt auch gesagt entweder es funktioniert oder eben nicht....so gehts mir auch besser und der Druck wird weniger.

lg Hippieblume

2

Ich kann Dich gut verstehen..ich bin in der WS meiner 3.IUI und habe auch schon wieder das Gefühl dass es nicht geklappt hat, da ich Mensanzeichen hab wie immer.. es ist soo frustrierend. Und es wurde auch nur etwas PCO festgestellt..sonst alles in Ordnung.

Ich stelle mir die gleichen Fragen..aber realistisch gesehen, kann doch bei einer 15 % igen Chance einer IUI doch eigentlich auch nicht jeder nach 2-3 mal schwanger werden..

Google mal den Beitrag eines Arztes mit dem Titel

"IUI - Schwanger wird, wer durchhält". Den finde ich ganz interessant; es geht eben darum, dass man für eine erfolgreiche IUI medizinisch gesehen sehr viel Geduld haben muss, und durchaus 6 IUIs machen sollte, wenn sonst alles in Ordnung ist..

Aber letzlich würde ich das mit der Kiwukl besprechen und auch überlegen was einen mehr belastet-weitere IUIS oder die Strapazen einer IVF.

Ich drücke die Daumen, dass es einfach beim nächsten Mal klappt!!
mta0

8

... der Artikel ist interessant und die Quote macht einem dann doch wieder etwas Mut:

schwanger geworden sind:

"... nach 3 Zyklen 18%, nach 7 Zyklen 30% und nach 9 Zyklen 41%."

Meine Ärztin hat letztes Mal gesagt, 5-6 würde sie schon probieren, jetzt werde ich einfach mal weitermachen und weiter hoffen....

3

Hallo Zagi,

wir stehen auch kurz vor unserer 3. IUI und werden definitiv keine weitere machen. Ich denke auch nicht, dass es klappen wird, aber versuchen möchte ich es schon.

Unser Arzt sagte, dass man 3-4 eine machen könne, wenn alles "ok" sei, dann aber die Chancen weiter sinken, dass es klappt (die Chancen liegen eh bei niedrigen 10-15%)

Wir werden es wohl dann mit IVF versuchen, obwohl sich mein Partner noch dagagen sträubt...

Mein Arzt sagte, wenn alles "ok" sei (SG ok, sprungreife Eier, Hormonwerte etc.), es vielleicht an der Eizellhülle liegen mag (verhärtet), dies vermutet er bei uns...

Alles Gute #klee

4

Hey,
je nach dem was bei euch die Ursachen sind...würde ich weiter machen oder auch nicht.
Ich hatte 8 IUI obwohl wir beide Gesund sind hat es auch damit nicht geklappt. Bei mir funktioniert auch alles, stimuliere aber trotz dem und zur zeit löse ich sogar aus. Ich reagiere extrem auf die ganzen Hormone, egal welcher Art. Hatte bei jedem male eine Starke Überstimulation. War jedes mal im Krankenhaus. Jedes mal lief es anders. Jedes mal wird die Angst größer. Beim letzten mal wussten wir nicht mal ob ich wider gesund werde. Daher raten mir die KIWUKliniken dauernd ab weiter zu gehen. Bei einer IUI Ich kann nur jedem Raten nicht so lange zu warten. Wenn du jetzt schon zweifelst ob du weiter gehen sollst, was anderes ausprobieren möchtest. Dann tue das doch auch. Jeder kennt seine grenzen.
Ich kann dich seeeehr gut verstehen das du dich fragst wieso es nicht klappt. Versuche ich nun seit fast 5 Jahren. Das wünsche ich keinem.

Alles liebe dir. Und hör auf deine persönliche Intuition ;-)
#winke

5

Hallo Mrs T,

habt ihr schon humangenetische Untersuchungen in Betracht gezogen?

Bei uns war auch 8 Jahre alles okay lt. den Ärzten und keiner wusste warum es nicht klappt... bis dann bei der Humangenetik endlich die Antwort kam!

LG netty

6

hey

welche konsequenzen wurden dann gezogen aus den humangenetischen untersuchungen?
wurdet ihr dann anders behandelt?

weitere Kommentare laden