Wie lange warten nach Ausschabung mit der nächsten ICSI?

Hallo #schmoll

wir sind im 3 Anlauf durch eine Kryo schwanger geworden.
Leider hat sich unser Krümel nicht weiterentwickelt und ich muss wahrscheinlich zur Ausschabung.

Wie lange muss ich warten bis wir in die nächste ICSI starten können?

Ich lese ganz unterschiedliche Dinge.

Meine Ärztin meinte einen Zyklus wenn alles ok ist . Und da der Zyklus nach der Auschabung oft länger wäre , sei das ok.

Habt ihr damit Erfahung?

1

Hi Anikamaus!

Uns sagte man wir sollten 3 Monate warten. Ich weiß nicht wie weit du warts/bist... aber ich hatte meine Ausschabung in der 11.SSW... unser Kleiner war bei 9+3 noch am leben und bei 9+6 war kein Herzschlag mehr da... die Ausschabung war bei 10+3.
Wenn ich ehrlich bin hat mich dieser Verlust ganz schön fertig gemacht und deshalb war mir die Wartezeit auch etwas egal.
Aber ich denke das dies auch unterschiedlich gehandhabt wird. Jeder Arzt hat seine eigene Erfahrungen.

2

Hallo,

tut mir leid, dass Du das gerade durchmachen musst. :-(

Wir haben damals 3 Zyklen gewartet.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Yvonne

3

Hallo, ich musste auch drei Monate abwarten den die GMSH muss sich komplet degenerieren sonst besteht gefahr einer FG

4

Hey, fühl dich mal mehgamäßig #liebdrueck!!!

Ist ne scheiß Situation und ich gebe dir den Rat, dass alles erst mal zu verdauen. Ich sollte nach meiner Ausschabung der Eileiterschwangerschaft 2 Monate warten, lt dem Arzt in der KIWUkl. Meine Frauenärztin verordnete mir aber mindestens 3-4 Monate zu warten. Nicht wegen dem körperlichen, sondern wegen der Psyche! Es ist nicht einfach, so was zu verarbeiten. Erst kämpft man drum schwanger zu werden, dann hat man es geschafft und dann wars das aber auch schon. Ein Baby bekommen wir nicht. Glaub mir, lass dir Zeit und verarbeite das erst mal, sonst bist du noch nicht bereit wieder schwanger zu werden und machst dich nur verrückt. Schließ erst mal diese Sache ab, bevor du dir Gedanken über was neues machst.

LG Bine

5

Hallo anikamaus,

tut mir leid, dass Du das auch mitmachen musstest. Ich bin gerade in der gleichen Situation. Nach 3. ICSI schwanger, MA in der 11. SSW.Meine KiWu hat gesagt, nach 2 Zyklen kann ich wieder starten.

Ich musste leider 2 Wochen nach der ersten AS noch mal eine 2. AS machen lassen. Zu dem Zeitpunkt war im US schon wieder ein Follikel zu sehen, d. h. mein Zyklus funktionierte wieder.
Hatte jetzt gerade meine erste Mens, relativ schwach, vermutlich wegen der 2. AS.

D. h. ich bin jetzt im 2. Zyklus und würde auch mit dem nächsten wieder starten.
Habe allerdings die Zeit genutzt um noch weitere Blutuntersuchungen (Gerinnung, etc.) machen zu lassen, um auszuschließen, dass da was ist. Ergebnisse gibt es nächste Woche. Dann wird auch noch ein US gemacht. Wenn alles ok ist, geht es Ende August/ Anfang September wieder los.

LG
klarili

6

Hallo Anika,

Du hattest heute US und das Herzchen schlägt! Herzlichen Glückwunsch, dass es weiter so gut läuft!!

Wahnsinn das deine Ärztin schon von AS gesprochen hat!!

Alles Liebe
netty