Natürlich Schwanger (ICSI-Kandidaten)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier lange nichts mehr von mir hören lassen, war die letzte Zeit nur stille Mitleserin nach unserer erfolglosen ICSI.

Gibt es jemanden von Euch, der trotz dass er eigentlich ICSI-Kandidat ist auf natürlichem Wege schwanger geworden ist?
Also bei absolut schlechtem Spermiogramm des Mannes?

Würd mich über Eure Erfahrungen freuen.

LG

1

ja eine bekannte... nach 26 Monaten üben, PCO und - naja - nicht ganz sooo schlechtem SG...
kannst du die SG-Werte posten?

2

oh wahnsinn...
Nein, leider hab ich sie gerade nicht hier. Aber kann sie gerne heute Abend posten.

4

zitat von ihr....:
ich wurde erst im 26 Monat schwanger. ich hab mir dann das buch ''der traum vom eigenen kind - psychologische hilfe bei unerfüllten kinderwunsch'' gekauft und das hat mir sehr sehr geholfen, die dinge etwas gelassener zu sehen. war sehr oft verzweifelt .. da hört man dann von leuten die grad mal die pille absetzen und das monat darauf schwanger sind. da sollte man sich eigentlich freuen, und dann sitzt man zuhause und bekommt einen heulkrampf. danach der druck von außen (''ihr habt geheiratet, wo bleibt denn das kind''), und die doktor lauferei, geschweige denn die demütigung die ich meinen mann angetan habe (spermiogramm - ja, das hat ihn sehr gekränkt). und dann erwartet jeder, dass man gut aufgelegt ist, und alles gaaaanz gelassen sieht. wenn mir das wer gesagt hat, hätte ich ihm an die gurgel hüpfen können. bis zu meiner eigenen einsicht, und zu diesem buch. es fiel eine schwere last von meinen körper. wie haben gesagt, okay, es will auf natürlichen weg nicht klappen, dann fahren wir noch einmal schön in den urlaub und dann gehts los mit der ICSI. und vl war es einfach (auch) mein kopf, aber danach hatten wir unseren positiven ss test in den händen. unser sternenbaby verlor ich dann in der 11 woche, aber 3 monate nach der cur. wurde ich wieder schwanger.

3

Hier bei Urbia kenne ich viele, die dann doch spontan schwanger wurden.
Die meisten jedoch nachdem sie ein Kind mit ICSI bekommen haben, einige aber auch beim ersten Kind.
Wir verhüten seit fünf Jahren nicht, uns ist noch kein Wunder passiert

5

ICH !!!

Wir hatten 3 IUIs. Die SGs wurden von IUI zu IUI immer schlechter.

Hatten schon einen Termin zur Beratung zur ICSI und dann im Monat davor schwanger geworden...einfach so.

Bin jetzt in der 25. SSW und alles verläuft bestens.

In der KiWu und wir selber, keiner hätte damit gerechnet.

Bei der 3. IUI hatten wir ein SG von 5,6 MIO, davor nur 3,7 MIO.....

Bei uns war es wirklich ein ganz großes Wunder !!!!

6

Hallo zusammen,

wir haben auch so ein Wunder erlebt. Juli 2009 die Pille abgesetzt, keine Mens bekommen für einige Monate. PCO festgestellt und gleichzeitig SG bei meinem Mann schlecht.

Mens kam dann zwar wieder, aber sehr unregelmäßig, alle 2-3 Monate mal. Bin zum Endikrinologen geschickt worden, der mir Metformin verschrieben hat und gleichzeitig Schilddrüsentabletten (L-Thyroxin 50).

Sind dann aber auf Anraten wegen schlechtem SG zur KIWU-Klinik, die direkt sagten, wir müssten ne ICSI machen. Bei der nächsten Mens sollte es losgehen. Die hatte ich dann aber von Mai 2010 an nicht mehr. Bin nach unserem Urlaub (AUgust 2010) zur Klinik, um Medikament zum Mens auslösen zu bekommen. Die haben vorher noch nen BT gemacht um Schwangerschaft auszuschließen (Ich sagte noch : wozu, bin ja hier weil ich nicht schwanger werden kann ;-) und dann sagte man mir : Herzlichen Glückwunsch, Sie sind in der 16.Woche :-)))

Sophia ist jetzt 18 Monate alt ;-) Wir wollen es bald wieder versuchen, mal sehen, ob uns ein zweites Wunder geschenkt wird.

Als, nur Mut! Wir haben uns nicht verrückt machen lassen. Ich glaub, soviel ist Kopfsache!

Liebe Grüße
jen

8

Kopfsache also... hm... hab noch nie gehört, dass von meinem freien Kopf SEIN SG besser werden kann... aber hey, ein Versuch ist es Wert #gruebel

Dennoch herzlichen Glückwunsch und alles gute fürs Zweite #klee

12

Wieso, wer sagt den dass wenn der Mann den Kopf frei hat, es nicht auch bei ihm was verbessert? ;-)

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Sunny,

wir wollten im August unsere nächste Kryo starten. War auch schon ganz enttäuscht, als mein Arzt bei der Vorbesprechung sagte, dass ich einen Eisprung hatte und wir erst Ende August beginnen können. Habe keinen regelmäßigen Eisprung und meine Zyklen dauern zwei bis drei Monate.

Ich musste Utrogest nehmen und nach fünf Tagen absetzen, dann sollten meine Tage kommen. Leider kamen sie nicht.

Also wir dann das nächste Mal zur Besprechung da waren, sagte er mir dass ich schwanger bin.

Ich konnte es gar nicht fassen, bis heute kann ich es noch nicht so wirklich fassen. Bin jetzt 6 + 3. Habe nächste Woche Ultraschall und hoffe das Herz schlagen zu sehen.

Auch wenn ihr ICSI-Kandidaten seid, gebt die Hoffnung nicht auf, dass es eventuell auch spontan klappen könnte. Wir üben schon seit 2009 und sind seit Okt. 2010 in KiWu-Behandlung.

Liebe Grüße

9

Ja, auf diese Frage hätte ich auch gerne viiiiiieeeeeele Antworten, die einem Mut machen könnten.

Allerdings reden wir bei dem SG von meinem Mann nicht von ein paar Millionen #schwimmer (da besteht ja schon noch die Möglichkeit...) sondern von 200.000 #schmoll
Und nein, ich denke uns passiert so ein Wunder dann doch nicht.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Wie war denn bei euch so grob die Menge?

LG #winke

10

ICH AUCH!

Wir hatten 2010 eine ICSI aus der unsere Zwillinge entstanden sind und im Juni bin ich völlig ungeplant und trotz Pille schwanger geworden. Ach ja, meine Eileiter sind beide undurchlässig und mein Mann hat OAT II-III!

Leider haben wir es in der 10. SSW wieder verloren... #heul

Liebe Grüße

11

Ja. Nach 7 Jahren mit immer OAT III und 2mil plus 1+b weit unter 50%...hatten wir dann warum auch immer die erste IUI und dabei hat es gleich geklappt.

Danach hatte ich keine Mens. und 2 Jahre später kam dann ungewollte Schwangerschaft zustande ,einfach so.

13

Huhu

Wir haben unsere letzte Maus nach 9 versuchen bekommen, und dann bin ich direkt im ersten Zyklus nach abstillen überraschend ss geworden.

Lg Sabine mit 2 Mäusen und Baby 33 ssw#winke

14

Achso wir hatten immer1-3 % a und b Schwimmer also oat III

#winke