Langes oder kurzes Protokoll ICSI bei niedrigen AMH ?

Hallo Mädels,

ich hoffe hier sind ein paar erfahrene Mädels dabei dir mir sagen können, welches Protokoll bei niedriegen AMH 0,17 sinnvoll ist?
Ich habe gerade mal aus meiner 1sten und einzigen Juli 2011 ICSI rausgelesen dass ich am ZT 20 mit Deca angefangen habe und erst Tage späte angefangen habe zu stimulieren.
8 oder 9 Tage stimuliert mit 400EI Puregon und 3 Tage davon die letzten noch mit 150EI Menogon so weit ich mich erinnern kann.
Meiner Werte waren wie folgt:20ZT/ FSH 5.2/LH6.75/E2-112pg /Prog 5.05 und AMH zu der Zeit lag bei 0,59 .10 Monate später also dieses Jahr März war er nur noch bei 0,17 :-(

Wenn ich das so im Inet nachlese, wäre eigendlich bei mir das kurze besser gewesen oder?Und so wie ich das sehe haben die bei mir das lange angewendet?

Danke für eure Meinungen schonmal im Vorraus

LG Mini4:-D

1

Hallo mini,
also bei mir wurde auch immer das lange Protokoll gemacht in der ersten KiWu, wobei dort auch damals kein AMH gemessen wurde.......nach dortigen Versuchen habe ich gewechselt, undie neue KiWu hat den Wert genommen( 0,2) und mir auch erklärt das kurze Protokoll sei für mich besser, habe da mit 450 IE Menogon stimuliert und mit Orgalutran en ES unterdrückt. Und mit viel Glück hat es auch geklappt!!!!

Viel Glück

cora#winke

3

Das ist ein Antagonistenprotokoll.
Der Eisprung wird erst im Verlauf unterdrück.

Bei nem kurzen Protokoll gibt's z.b. Nasenspray mit Beginn der Stimu.

LG

5

Danke Cora bin auch der Meinung ich sollte dann die Klinik wechseln im Herbst wollte mein FA nochmal den AMH ermitteln bis Februar wollen wir erstmal so noch versuchen schwager zu werden hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft ganze Geschichte in meiner VK wäre zu lang ;-)

Wir haben Plan A und Plan B NOCH!!!! habe etwas Angst wegen mein AMH weil er so niedrig ist bin doch erst 33 j jung #schmoll

LG Mini4

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte bei meiner ICSI das Antagonistenprotokoll.
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/antagonisten-protokoll/

7

also wäre das ja genau richtig für mich das Antagonistenprotokoll so werden auch nicht meine eigenen Hormone unterdrückt oder die die Eizellreifung herbeiruft das LH und FSH oder?

4

Ich kenne meinen Wert nciht aber er muss auch niedrig sein. So erfolgte die Behandlung: 1 ZT, Start mit Synarela, 3+4 ZT 225 EH Puregon, dann weiter mit 150 EH Puregon bis zum 14/15 Zyklustag. Das Ergebnis:6 Folis punktiert, 5 befruchtet aber nur 2 entwiklten sich weiter und tun es noch - meine zweieiigen Mädels 3 Monate alt schlafen in ihrem bettchen :-)

Euch alles Liebe :-)
Mona

6

du machst mir Mut Mona hab solchen Angst dass ich nie mehr schwanger werde wegen meinen AMH Wert ist auch kein Wunder wenn der Arzt sagt dass er mich mit mein Mann spätestens im Frühjahr nächstes Jahr wieder sehen will zwecks IVF :-( DIE BIOLOGISCHE UHR TICKTTTTT ohhh man #schmoll

8

Warum möchtet ihr noch so lange warten, wenn ihr och im Juli 2011 schon mal nen Anlauf mit einer ICSI gemacht habt?

Ich drück ich feste die Daumen für eueren Krümel - der da irgendwo auf uch wartet :-)

weitere Kommentare laden
12

mhhh...
Mir wurde erklärt das bei niedrigen werten immer am effektivsten das ultrashort Protokoll weil der Eisprung nicht vollständig unterdrückt wird was bei dir dann natürlich am effektivsten ist.

So weit wir ich mich erkundigt habe würde es, wenn bei mir der wert auch mal so niedrig ist, auch nur darauf zurück greifen. Jedenfalls kam es mir so vor das die meisten Frauen damit am meisten erfolg hatten. Habe viele Erfahrungsberichte darüber gelesen und immer wieder kam das Protokoll zum Vorschein ;-)

Alles liebe dir

13

Hallo, kann man denn bei niedrigen AMH Wert überhaupt eine KB machen lassen? Viele FÄ sagen nein. Bin etwas irritiert.

lg Sylvie

14

Viele Ärzte geben rein gar nichts auf den AMH Wert... er ist lediglich ein kleiner Anhaltspunkt für die Eizellreserve! Mehr nicht.
Kann sein, dass man noch 20 Eizellen hat oder aber auch 50 oder was weiß ich?!
Man weiß immer erst was los ist, wenn man es versucht.
Ich hatte beim 1. mal AMH messen angeblich einen Wert vom 0,56... hab bereits 3 ICSIs hinter mir und insgesamt 30 Eizellen, die punktiert wurden (24 waren reif).
Bei der letzten AMH Kontrolle war mein Wert dann angeblich bei 1 (wo dieser Wert sich doch angeblich nicht ändern kann #kratz)...

Ihr seht, alles sehr dubios!

Aber man kann auch mit niedrigem AMH Wert und der richtigen Behandlung durchaus noch einige super Eizellen bekommen! Und jede einzelne kann ein kleines Würmchen werden.

Erst wenn man bei verschiedenen Stimus merkt, dass da keine reifen Eizellen heranwachsen, dann kann man ans aufgeben denken, vorher nicht #herzlich#klee

15

PS: Die normalen Frauenärzte habe eh meistens keine Ahnung vom Kinderkriegen auf diesem Wege ;-)
Da hilft einem nur die KiWuKlinik!

weitere Kommentare laden