Menogon Anwendung - Flüssigkeit passt nicht komplett in Sprize?!

hallo mädels,

müsste eben zum 1. mal menogon spritzen, jeweils 1 flasche.

dabei ist mir aufgefallen, das sowohl von der 1. flüssigkeitsampulle, also auch von der aufgelösten ampulle nicht alles in die spritze passt, ein wenig rest bleibt?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

viele grüße

1

meine frage wäre, ob das jetzt beim 1. mal schimm ist, wenn nicht ALLES KOMPLETT verbraucht wurde?

2

Normalerweise sind die Spritzen dafür ausgerichtet, dass die komplett aufgelöse Flüssigkeit rein paßt. Ich hatte keine Probleme damit. Wenn zuviel über bleibt würde ich mir größere Spritzen besorgen. Viel Glück!

Lumi

3

eigentlich passt alles komplett in eine spritze. das lösungsmittel ist 1ml und die spritze ist etwas größer als 1ml.

lg

4

hallo sunshine0178,

ich habe am Freitag ebenfalls Menogon verschrieben bekommen, zusätzlich aber auch größere Spritzen.
Vielleicht besorgst Du Dir einfach welche in der Apotheke.

LG

5

hallo mädels,

danke für eure antworten.

habe auch schon mit der apoth gesprochen, die würden mir größere besorgen und mit das morgen ggf. noch mal zeigen.

meine angst ist aber nun, weil ich heute zum 1. mal gespritzt habe und noch ein rest in der ampulle war, das sich dieses 1 mal, das schon auf die weitere stimulation neg. auswirken kann?

abends muss ich immer mit gonal f simmulieren.

cetroide und heparin kommt auch noch die tage hinzu.

lg

6

Mir ging es auch oft so dass ich nicht alles ganz rausbekommen habe, oder ein Unterdruck entstand und ich echt ziehen musste um alles rauszubekommen. Es ist unten auch eine Luftblase die man vorher rausmachen kann. Das ist Übungssache. Zieh es bis nach ganz hinten aus. Mir ist es erst einmal passiert dass ich es zuweit gezogen habe. Aber ich bin auch Krankenschwester und kenn mich mit dem Zeug aus. Deswegen bin ich da etwas "rabiater" rangegangen. Das wird schon. Ansonsten größere Spritzen kaufen. Wenn nicht alles mitgekommen ist, ist natürlich nicht so schön. Aber davon geht die Welt nicht unter. Das klappt von mal zu mal besser. Alles Gute.

7

wenn Du Dir bereits größere Spritzen besorgt hast, ist das kein Problem und da es die 1. Spritze war, ist es nicht schlimm, dass nicht alles reingepasst hat.

Und schön die Luftblase rausklopfen...#klee

8

hoffe wirklich , dass das 1 mal / bei der 1. spritze kein großes problem da stellen wird, es ist ja immerhin was in den körper gekommen.

das menogon ist doch "nur" dafür da, damit die eiqualität besser wird, ne?

habe ja noch viiiiiele Spritzen vor mir, dann mit der richigen dosierung..))

9

so, haben 5mm spritzen aus der apoth bekommen.

meine frage nun, die komplette flüssigkeit ziehen, auch wenn es mehr als 1 mm sein sollte oder wirklich nur die 1 mm?