Clomi Experten: Bin verwirrt!

Guten Morgen an alle,

ich nehme wegen einer Eizellreifeschwäche im dritten Monat Clomi!

Vom 5. bis 09. Tag tgl. 1 Tablette.
Im letzten Zyklus hatte ich eine Pause, da ich im Urlaub war und mein Arzt auch.
Jetzt wieder angefangen hatte ich auch am 11. Tag zwei Eier. Eins rechts (16mm) und eins links (24mm). Der Arzt sagt, dass der Eisprung am 14. Tag stattfinden wird. Sonst hatte ich am 14. oder 15. Tag auch immer meinen Eisprung. Also bis dahin nichts neues.
Ich kontrolliere trotz Follitv auch immer mit Clearblue digitalem Ovulationstest. Der hat mir bis jetzt immer einen Eisprung angezeigt.

Diesen Zyklus habe ich ab ZT 9 mit Ovutest angefangen und bis jetzt ist noch kein Smiley da gewesen. Also alle negativ.

Wenn das eine Ei vor 2 Tagen schon 24mm hätte es da nicht schon springen müssen?

Kann sich unter Clomi der Eisprung verzögern?

Finde das schon irgendwie komisch.... Kann mir jemand dazu was sagen?

Ganz liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende.

Meiky (...mit 1000 Fragezeichen im Kopf!!!)

1

Hi meiky

wollt zuerst mal wissen ob du den es nicht auslöst also wenn wir clomi nehemen bei uns in klinik muss dann mit auslösespritze ausgelöst werden also bei stimmu immer auch bei clomi denn die eichen springen nicht wie im normalen zyklus! Entweder später und sind dann nicht reif oder früher auch nicht reif und darum sollte man glaub ich auslösen!!#gruebel

denn 24mm ist sehr gross ob die dann gut sind weiss ich nicht! ausserdem steht bei mein clearblue drauf hab den cbm auch mit clomi verfälschte ergebnisse kann sein dass du ja bis jetzt halt glück hattest aber bei mir war der auch dann falsch als ich clomi nahm aber steht in der bedienungsanleitung verfälschte ergebnisse mit clomiphen!!

Mehr kann ich auch nicht sagen kannst nur termin fragen und schall machen der sieht dann ob sie weg sind aber sonst kannst ja glaub ich nix machen oder?????
lg und viel glück

2

Danke für deine Antwort!
Mein Arzt hat von so einer Spritze nie gesprochen. Ich hatte ja immer einen Eisprung und ich hatte das so verstanden, dass ich dann nicht unbedingt so eine Auslöserspritze bräuchte, da das Ei sowieso springt, wenn es groß und gut genug ist.

Ich könnte dann nur am Montag noch mal gehen und das nachschauen lassen!
Irgendwie stresst mich die Situation.

Danke troztdem für deine Antwort.

Ganz liebe Grüße

Meike

3

Ich würde montag hin schauen ja ich hatte auch immer eisprung und nie probleme aber sie haben auslösen lassen besser planbar und die eichen sind dann am richtigen zeitpunkt gesprungen dass ist auch wichtig da clomi den es ja verzögert meist später erst stattfindet! was aber f qualität nicht so gut ist und für euch wär es viel einfacher fällt das ganze ovu testen weg was ja auch nicht immer 100%ig stimmt überhaupt in kombi mit clomi!!

geh am besten wirklich am mo nocht zum arzt !
und schildere ihm das denn vl überlegt er echt nächsten zyklus auszulösen?!???
lg

weitere Kommentare laden
10

Schon komisch,aber es kann ja noch dauern mit dem ES.
Hatte komischerweise unter Clomi immer erst am 18ZT einen ES.
Diesmal,5.Clomizyklus,war er früher reif und ich bekam diesmal eine Auslöserspritze um sicher zu gehen das er springt.
Unterstützend habe ich einen Persona benutzt,der 2 Tage ein Ei anzeigte.
Passte genau.
Ein BT nach dem gedachten ES Zeitraum kann dir auch gewissheit bringen.

Alles Gute

11

Hallo,

der Ovu war heute Morgen positiv und die Tempi ist stark gesunken. Denke, dass morgen der ES sein wird. Also 2 Tage später.

Werde die Sache aber doch noch mal ansprechen beim nächsten FA Besuch.

Danke auch für deine Antwort.

LG

Meiky