Ursachen wenn Eier sich nicht befruchten lassen

Hallo ihr lieben, wieich bereits geschrieben hatte hatten sich bei mir von 10 reifen eizellen keine Befruchten lassen. Meine Kiwu sagt bei sovielen ist das kein Zufall sondern hat ne ursache welche könne man aber nicht rausfinden. Man könne auch nicht sicher sagen obs am Ei oder am Spermium liegt. Ich soll jetzt erneut ne Icsi machen (hatte bereits Icsi mit Picsi).
Man sagte mir auch Gentechnisch kan man keine Ursache finden warum die Eier nicht befruchtet wordenn sind.
Man könne nur noch einen Versuch machen dann werden die Eier in eine Calciumlösung(oder so) gelegt so das sie eher zur Befruchtung angeregt werden.
Ich habe nur eine 50% Chance das sich etwas befruchten lässt und wenn nicht dann wars das wohl.
Kennt das jemand von euch oder hat ne idee?
lg lovebeat

1

Du das wüsste ich nur zu gerne...
Mein mann und ich sind "angeblich" kern gesund und seit fast 5 Jahren nun sind wir immer noch nicht schwanger....unser nun auch 4 KIWU ist genau wie die anderen irgendwie verwirrt und wissen so genau auch nicht was sie mit uns anfangen sollen.
Haben schon zich Untersuchungen gemacht da war auch eine drunter wo die dicke der einzellen wand untersucht wurde. Hab vergessen wie die heißt, aber die wird wohl oft gemacht. Da wurden die auch in eine Lösung gelegt. Spermien dringt bei uns ein, aber nichts passiert, die zelle stirbt einfach ab :-( Dabei sind alle meine Einzellen die entnommen worden super genauso wie das Spermiogramm meines mannes...

Ich wüsste zu gerne was die Urachen einer Fehlbefruchtung sind....

Kopf hoch....vielleicht wisst ihr danach mehr...
Wünsche dir alles alles gute und euch beiden viel Geduld und Kraft und das euer Wunsch schnell zur Realität wird.

#winke

2

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Mir gehts ganz ähnlich. 1. ICSI 13 EZ 1 Befruchtung, 2. ICSI 3 EZ Nullbefruchtung. Wir hatten auch jedesmal PICSI.
Am Montag haben wir Nachbesprechung, vielleicht erfahre ich dann etwas.

LG

3

Hallo,

ja ... das kenne ich auch ...

Ich hatte schon vier ICSI Versuche ....bei meinem ersten Versuch liessen sich fast keine befruchten ....bei meinem zweiten Versuch waren auf einmal jedoch von 22 Eizellen über die Hälfte befruchtet ! .... beim dritten Versuch wiederum eine Katastrophe ...von 11 Eizellen nur eine befruchtet .... man kann mir auch keinen Grund geben ... ich bin jedoch mittlerweile 43 Jahre und dann kommt mittlerweile immer die Argumentation von der schlechten Qualität der Eizellen ... :-( ....

und da kann man wohl nichts dagegen machen ....

ich war schon zweimal Schwanger ...jedoch mit FG ... auch hier geben sich die Ärzte nicht besonders viel Mühe zu schauen woran das liegen könnte .... das Alter eben ! ....

also Kopf hoch ...bei Deinem nächsten Versuch kann es auch wieder total anders sein .... und die Ärzte können auch dann nicht sagen warum .... :-)

Viele Glück !

Lenia

4

Hallo Lenia,

ich bin auch schon 43 und bekomme auch meist zu hören, dass meine #ei schon zu alt sind. Trotzdem geb ich die Hoffnung noch nicht auf!