Erkältung vor erster ICSI, jetzt verschieben? Frage

Hallo ihr lieben.

Also eigentlich ist morgen oder Freitag mein erster Zyklustag und ich muss in die KIWU klinik um alles für die Stimu zu bekommen, wo mit ich dann ja bald anfangen könnte.

Jetzt habe ich aber seid gestern eine sch... Erkältung und wollte wissen ob die dann alles absagen und ich wieder einen Zyklus warten muss?

Ich weiß nicht wie lange die Erkältung noch anhält und ob ich waas nehemen darf damit sie schneller weggeht.

Habe auch extra kein Antibotika genommen. Aber kan ich was nehmen oder besser nicht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

1

Hallo,

ruf doch zur Sicherheit mal da an?

Das die das ganze absagen glaub ich nicht! Aber dann weißt Du, ob Du und was Du für Deine Erkältung nehmen darfst.

Gruß

2

Hallo,

ich denke, wenn du jetzt schon mitten ind er Erkältung bist, wird sie ja bald wieder abklingen. Ich würde an deiner Stelle, wenn es wirklich schlimm ist, lieber JETZT mit Antibiotika anfangen, damit du später in der Stimu und vor PU wieder fit bist. Du kannst jetzt noch alles nehmen und machen, wie immer.

Ich hab dieses Mal eine richtig fette Infektion ein paar Tage nach Stimustart bekommen, die bis nach PU anhielt und die sogar fast dazu geführt hatte, dass die PU abgesagt wäre, weil der Narkoseärztin das Risiko zu groß war #augen Mir geht alles sofort auf die Bronchien.. Ich hatte Antibiotika bis vor PU genommen, weil es wirklich heftig war.

Aber, auch bei meiner ersten ICSI war ich erkältet ohne Ende - ich reagiere halt in Stresssituationen recht anfällig und schreie dann extra laut "hieeeeer", wenn es um sowas geht.#augen

Dennoch bin ich bei beiden ICSIS schwanger geworden #verliebt

Alles Gute und gute Besserung!

Sunny

3

Naja, habe die Erkältung erst seid gestern.
Mein Mann hat mich angesteckt, der hat sie seid Sonntag, und ist immer noch nicht wieder fit.

Ich musste schon 2 mal denn start verschieben, das nervt so, und will endlcih anfangen.

Also wenn ich morgen ZT1 haben und danach mit der Stimu anfagen, meist du anti. würde da nicht aus machen wenn ich das nehme?

lg

4

Ruf in der KiWu an und frage nach!

Ich habe eine ganze Woche mit dem Sch** rumgehangen, bis ich beim 2. Kontroll-US nachgefragt habe, was ich machen könnte. Bin am gleichen Tag dann noch zum HA, der mir AB verschrieben hatte! Das hätte ich sonst definitiv schon viel früher gemacht.

Wenn du nur ne leichte Erkältung hast, sieh zu, dass du dir vielleicht mal ne heiße Zitrone oder sowas machst, Inhalieren geht auch immer, Nasenspray ist zu dieser Zeit auch noch kein Problem (lt meiner KiWu + HA, wusste ich auch nicht!) und dann schau, dass du dich ausruhst. Man muss bei einer normalen Erkältung ja nicht unbedingt AB nehmen.

LG

weitere Kommentare laden