Hilfe meine Psyche spielt verrückt...

Hallo ihr lieben,
ich warte gerade darauf das meine Periode kommt und ich dann mit der Stimulation für die erste IVF anzufangen kann.

Jetzt habe ich seit letzter Woche schon eine innere Unruhe in mir, die mal kommt und mal geht...gestern war es ganz schlimm.

War auf dem Geburtstag meiner besten Freundin ( im 8.ten Monat Schwanger).

Es wurde natürlich den ganzen Nachmittag nur Kinderzimmerzimmer besichtigt und über Kinder geredet.

Gestern Abend ging es mir richtig mieß. Mir war richtig schlecht, ich hatte Durchfall, Herzrasen, und konnte die halbe Nacht nicht schlafen.

Heute früh dann mit starker Übelkeit aufgewacht, irgendwie auf die Arbeit gequält...
Ich war dann heute bei meinem Hausarzt...er tippt ganz klar auf die Psyche.

Mein Hausarzt hat dann in meinen KIWU Zentrum angerufen und gefragt ob er mir gegen die innere Unruhe etwas geben kann...
Er hat mir jetzt Cipralex 20mg aufgeschrieben. Kennt das jemand?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder habt ihr das alles locker genommen?
Danke fürs auskotzen können#gruebel

1

würde ich nicht nehmen.

probier erstmal "harmlose" dinge...

ich habe seit vielen jahren mit ängsten zutun, mir helfen "rescue" tropfen oder pastillen ganz gut.
pascoflair könntest du auch probieren, auch pflanzlich.
akupunktur wäre auch eine möglchkeit.

lg#klee

2

hi
locker???? bist du irre? ;-)
hatte damals zu anfang mal irgendwas pflanzliches bekommen und gelernt, so heftige aktionen wie kinderzimmerbesichtigungen zu vermeiden wenn ich wusste, dass ich grad nicht stark genug dafür bin...
glg

3

Hey!

Ich würde das zeugs nicht nehmen...wollte man mir auch nach den ersten negativen ICSIs andrehen...nö! Nich das aber ein anderes präparat.

Gegen innere Unruhe empfehle ich dir DystoLoges....das ist homöop. und wirkt wahre wunder bei Herzrasen und Unruhe.

LG

11

Hallo,vielen Dank für den Tipp,die Tropfen helfen mir super7 LG

4

Hallo!

Ich würd Cipralex auch auf keinen Fall nehmen. Ist ein starkes Beruhigungsmittel, welches auch in der Psychiatrie eingesetzt wird (arbeite dort).

Versuch es lieber anderweitig: Ablenkund, Spaziergang, Sport, Lesen... keine Ahnung, was Dir halt so gefällt. Und versuch alles, was mit Schwangerschaft und Kinder zu tun hat zu meiden.

Und wenns gar nicht anders geht, nimm was homöopathisches. Wirkt oft Wunder! Man muss nicht immer gleich zur chemischen Keule greifen.

Alles Gute für Dich!

5

Hallo #winke

mir ging es letzte Woche genauso: Engegefühl in der Brustkorbgegend, Unruhe ect ... das alles erst nach dem Besuch in der neuen Kiwu, wo also klar war, dass wir wieder neu durchstarten. Fast ein ganzes Jahr haben wir pausiert, nun ging es wieder los

daher bin ich Anfang dieser Woche zu einer Heilpraktikerin, die mir mit einfachen Atemübungen, Düften zur inneren Ruhe verholfen hat. Auch soll walken ganz gut helfen. Einfach viel an der frischen Luft sein und die "negativen Gedanken" herauspusten.

Die Mittelchen, die dir verschrieben wurden, würde ich auch nicht nehmen. sind doch ganzschöne Bomben!

Grüßle und alles Gute!

6

Ich finde deine Reaktion gar nicht so ungewöhnlich. Als wir in der WS zur IVF waren, war ich nervlich ein Wrack. Als dann ein Baby in unserem Freundeskreis geboren wurde und innerhalb von 6 Wochen 3 Bekannte schwanger waren, da war auch meine Psyche im Keller. Plötzlich war ich mir gar nicht mehr sicher ob ich das alles will und fühlte mich total überfordert. Ich war total schockiert über meine Gedanken und Gefühle. Aber das hat sich auch wieder gelegt. Der Körper und die Psyche sind halt keine Maschinen. Und ich finde es eigentlich auch ok dass es höhen und tiefen gibt. Das zeigt doch, das man ein empfindsamer Mensch ist und nicht abgestumpft ist. Freude, Hoffnung, Glücksgefühle gehören zu einem Kiwu genauso dazu wie Trauer, Angst, Panik und Wut. Gönn´dir selbst was gutes und du wirst sehen in ein paar Tagen, wirst du neuen Mut und Kraft schöpfen.

Hier mal zum Link zu meinem Post damals:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3615174-nach-babybesuch-kiwu-krise-was-ist-nur-mit-mir-ploetzlich-los-lang/23221325

7

Hallo,

ach, da bin ich Profi in solchen Symptomen. War deswegen letztes Jahr 2 Wochen in einer Klinik (Burn Out und Unruhe). Aber keine Angst!!! bei mir kamen neben dem Kiwu und den Stimu Behandlungen viele Sachen dazu..da war der Kiwu eher die harmloseste.

Wie du reagierst ist ganz normal. Ich bin uebrigens ein komisches Beispiel:

Habe vor 6 Wochen meine Kiwu Behandlung nach 1,5 Jahren Pause wieder angefangen. An dem Termin war ich ein nervliches Wrack, Unruhe , Aengste, sachlafelose Nacht vorab. Habe nur gedacht..oh je...wie soll ich die Behandlung ueberstehen. Und dann noch die Hormone..
Noch dazu musste ich mein Antidepressivum ausschleinen (Citaloprax NICHT Nehmen,,,,ist nicht vereinbar mit einer IVF...!!! )
habe dann vor 14 Tagen die Behandlung begonnen. Die ersten 2-3 Tage waren heftig, aber nachher wurde ich immer ruhiger. Habe auch sehr viel an mich gedacht: tolle Sachen gekocht, viel Spazieren gegangen, ausgeruht, Heilprakterin gegangen, Massagen usw. Das war SUPER und fuehle mich jetzt 8 Tage nach der Punktion viel entspannter als noch 3 Wochen vor Behandlungsbeginn. Viele meiner Befuerchtungen waren nur Schwarzmalerei.

Akzeptiere, dass du nervoes bist. Das ist voellig ok.

Viel Glueck!!!

8

Ups...war nicht nure 2 Wochen in einer Klinik, sondern 2 Monate..Tippfehler, aber egal :-)

9

Ich kann dich sehr gut verstehen und mir ging es auch schlecht.

Damit ich besser damit umgehen kann,habe ich mit joggen angefangen.
Ich kann vieles "rausrennen" und bewirkt wunder.

Alles GUte

10

Guten Morgen,
vielen Dank für eure lieben Worte. Ich habe mir eben Dysto Loges in der Apotheke besorgt. Bin heute morgen wieder direkt mit unruhe wach geworden. Schöner Mist!

Vielleicht warten wir noch ein Zyklus ab...
Wenn es mir so scheisse geht hat es sowieso kein Wert...

Mal schauen...LG