an alle mit ivf erfahrung

#winke

nachdem wir dann gestern gewissheit bekommen haben das es nicht geklappt hat legen wir diesen monat eine pause ein!!! (und das gleich nach dem ersten versuch!!)
meine ärztin meinte das eine kleine pause besser wäre damit sich mein körper wieder erholen kann...(hatte eine OHSS 2)

ich bin ja auch der meinung das meinem körper sich erholen sollte und wieder neue energie schöpfen soll aber ehrlich gesagt kreisen jetzt wieder die gedanken wie es denn jetzt weitergeht!!! hab vorhin in der klinik angerufen um nen termin zur nächsten besprechung zu machen!!

liebe mädels... kann mir vielleicht jemand sagen was jetzt kommt??? wir haben noch 8 kleine eisbären mit schal und mütze#snowy (damit ihnen nicht kalt wird und sie nicht krank werden;-) ) aber was kommt dann auf mich zu???#kratz muß ich dann wieder spritzen oder wie oder was muß ich dann tun??? hab erst nächste woche donnerstag meinen termin und hoffe stark auf eure erfahrungen!!!

lg und #danke

1

Hey

Ne Kryo ist soooo toll-ein Spaziergang!

Kommt auf deinen Zyklus an....entweder setzt man sie in einem natürlichen Zyklus nach Deinem ES ein und unterstützt das mit Utro...oder wenn du unregelm Zyklen hast kann man einen künstl. Zyklus schaffen.

Dann beginnt man idR am ersten Tag mit Östrogenen zum Aufbau der Schleimhaut,steigert die Dosis alle paar Tage....wenn die Schleimhaut fertisch aufgebaut ist startet man direkt mit Utrogest (dann weiß der Körper "aha 2te ZH") o d e r man kann noch mit HCG einen ES simulieren....das handhabt jede Klinik anders!

Gibt auch ein paar wenige Frauen die das mit Spritzen untersützen...aber das wird nich sooo oft gemacht.

Kryotransfer

Es gibt im wesentlichen drei verschiedene Methoden, den weiblichen Körper auf die Rückgabe von eingefrorenen und wiederaufgetauten Embroynen vorzubereiten. Allen ist gemeinsam, daß die Höhe der Gebärmutterschleimhaut im Zentrum des Interesses steht, da eine Einnistung hauptsächlich von diesem Parameter abhängig ist und daher mit Hilfe von Ultraschall kontrolliert wird.

•Transfer im natürlichen Zyklus: Hat eine Frau einen regelmäßigen Zyklus mit einem Eisprung, dann ist es nicht notwendig, Hormone zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu geben, da sich diese von alleine durch den heranwachsenden Follikel aufbaut. Nach dem Eisprung (ggf. hormonell ausgelöst wegen des besseren Timings) werden die Eizellen aufgetaut und nach den ersten Zellteilungen in die Gebärmutter transferiert

•Transfer nach hormoneller Stimulation der Eierstöcke: Bei einem unregelmäßigen Zyklus in manchen Zentren aber auch routinemäßig wird eine milde hormonelle Stimulation der Eierstöcke durchgeführt, um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch das verbesserte Follikelwachstum und Hormonproduktion zu begünstigen. Auslösen des Eisprungs und Transfer erfolgen dann wie im natürlichen Zyklus.

•Transfer nach Gabe von Östrogenen und Gelbkörperhormonen: Hier werden zu Beginn des Behandlungszyklus Östrogene gegeben, welche die Schleimhaut der Gebärmutter aufbauen und kurz vor dem Transfer wird analog zur natürlichen hormonellen Situation Gelbkörperhormon dazugegeben. Dies geschieht meist mit Hilfe von Tabletten oder Scheidenzäpfchen, welche diese Wirkstoffe enthalten. Ein Eisprung findet bei dieser Art der Behandlung meist nicht statt.

Aus: » Kryokonservierung | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net

2

Hey

habe am Freitag meinen Transfer zur zweiten IVF. Bin zwar beim ersten mal schwanger geworden aber es hat sich nicht richtig weiterentwickelt und wir mussten abbrechen.
Das war April. Mai und Juni habe ich ausgesetzt (notgedrungen;-) ) und jetzt gehts wieder los. Bei mir gab es keine Probleme mit Verschiebung ect. Bekam ganz normal meine Periode jedes Monat.

Muß nur meine Tabletten nehmen und seit Sonntag auch Utrogest aber sonst nichts. Keine Spritzen ect.

Habe noch 18 befruchtete Eizellen eingefroren und 4 Stück sind seit Montag wieder wach. Mache Blasto nach fünf Tagen.

Wenn du noch Fragen hast her damit:-D:-p

Grüße

Mel

3

und wie sind meine chancen??? meine ärztin meinte das ich trotz alledem sehr gute voraussetzungen habe... aber sagt sie das nicht zu allen??? obwohl ich ja sagen muß das sie in meiner klinik alle sehr offen und nett sind!!! meine ärztin hat mir auch gestern bei der blutentnahme gesagt ich solle mir keine all zu großen hoffnungen mehr machen so schwer es auch fällt!!!

4

...die Chancen sind schon etwas niedriger als der Frischversuch....
a.) weil der Körper nich ganz so voller Hormone ist & auf "Hochtouren" läuft....
b.) weil einige Kryos das Auftauen nicht überleben oder sich dann nicht zeitgerecht entwickeln

Wenn sie das d o c h tun, dann hast du auch ganz gute Chancen...glaube so um die 20%-25%.

ICH persönlich halte nix von Kryos weil ich einfach schlechte Erfahrungen machtn musste. Musste ewig ÖStrogene schlucken bis die Shcleimhaut ok war (glaube 24 Tage) dann wurde aufgetaut und die haben sich nich prickelnd entwickelt...hinkten 1 Tag hinter her.
Allerdings kenne ich mittlerweile auch schon ein paar wenige Mädls bei denen es geklappt hat!

Ich sehe die Kryos als eine Art "Bonus" aus dem FRISCHversuch um ss zu werden...man zählt sie ja dazu. Die Ärzte sagen aber immer wieder, dass man Kryos nicht als einen vollen Versuch werten darf....für die Paare, die auf IVF/ICSI angewiesen sind eine weitere gute potentielle Chance...

LG

5

Also ich finde das die Chance nicht geringer ist.So ein Blödsinn. Bin gleich schwanger geworden und am Freitag sehe ich das auch sehr positiv. Es gibt ja auch verschiedene Sachen das es sich besser einnistet ect. Natürlich gibt es keine 100% sicherheit aber das gibts halt nicht im leben.

Du mußt positiv denken. Freue mich schon tierisch;-)

Das wird schon

Mel

weitere Kommentare laden