ICSI mit Kleinkind

Hallo,

Es gibt doch hier sicher noch mehr, die versuchen mit ICSI ein 2. Kind zu bekommen.

Bei uns würde eine ICSI dieses Jahr eigentlich nur jetzt im nächsten Zyklus passen (wir haben unseren Jahresurlaub bereits gebucht). Aber Nr 1 ist jetzt erst 14 Mon und noch nicht in der Kita und schon jetzt bei der Kryo war es eher schwierig sich zu schonen. Ich hab natürlich doch die kleine 10,5 kg Madam geschleppt und einmal wegen defektem Fahrstuhl auch den KiWa (was bleibt einem übrig).

Wie hat das bei Euch geklappt? Konntet Ihr Euch schonen oder fandet Ihr die ICSI eher "chaotisch"?

Ich hab einfach etwas Bedenken, wie das gehen soll, will aber auch nciht warten.

Grüße

1

hi
die gleichen gedanken mache ich mir auch...versuche sie aber locker zu sehen...andere haben auch ein kind und sind wieder schwanger.

das einzige problem das ich bei mir sehen würde, wäre die kindbetreuung am pu-tag bis +2 ca.

naja...wir haben ja noch zeit.

ich drücke euch die daumen!!!

5

Ja, so denke ich auch. Áber es klappt eben doch nicht so einfach. Eigentlihc läuft sie sehr gut und krabbelt auch die Treppen ohne Probleme hoch, aber grad die kritischen Tage - sie wollte ständig auf den Arm!

Genießt Eurem Muckel - die Zeit bis zum 1. Geburtstag verfliegt nur so!

Grüße

2

ich fand es auch eher anstrengend...
vor allem weil die kleinen mäuse sehr feine antennen haben und dann doch noch mehr auf den arm wollen als sonst ;-)
am pu-tag war mein sohn den nachmittag bei einer freundin und kam nach dem abendbrot wieder.
mein mann hat sich 3 tage frei genommen.

lg

4

Hallo,

hab grad gesehen, Du hast noch den BT vor Dir - viel Glück!

Ich hab nä Woche BT nach Kryo und fand die auch anstrengend - hab sie dann doch mehr auf dem Arm gehabt als geplant und musste auch mal den KiWa schleppen (Aufzug defekt :-( ). Naja, glaub die Mens kommt #heul

Grüße

9

also jetzt bei der kryo hab ich piet auch oft gehoben/getragen usw...kiwa ins auto rein und raus usw...
das sehe ich unproblematisch.

nur im frischversuch wollte ich doch etws auf die eierstöcke achten und nicht so viel heben.
im vergleich ist die kryo ein spaziergang - zumindest körperlich.

dir auch viel glück! #klee#klee#klee

3

Hallo,
Anstrengend definitiv. Bei uns wussten alle Bescheid, damit die Kleine in den ersten 3 Tagen nach PU auch nachmittags betreut werden konnte. Theoretisch! Praktisch war es so, dass wir alle komplett eine Woche vor PU bereits flach lagen mit dicker Erkältung und die, die aufpassen hätten können ab PU+ 1 mit Magen-Darm flach lagen und ich war froh, dass die kleine das am pU- Tag nicht auch noch mitgekriegt hat. Ergo, hatte ich einen Tag zum ausruhen.

Geklappt hat es trotzdem ... Ich denke, wenn es die richtigen Embryonen sind, kann sie so schnell nix abhalten. Getragen wird unsere grundsätzlich nicht mehr - trotzdem gibts natürlich Situationen, bei denen man sie hochnimmt, oder andere schwerere Sachen tragen muss. Das machen andere auch und werden schwanger, sodass ich mich da nicht bekloppt machen würde.

Mein Fazit - es ist alles anders gekommen, als wir erwartet hatten ... Und trotzdem ging es gut aus für uns. Wenn du bereit dafür bist, organisiere dir Hilfe. Alles Gute!!

LG
Sunny

6

Wow - Glückwunsch und danke - macht mir Hoffnung. Leider merke ich aktuell eher meine Mens kommen (in 2 Tagen ist BT, aber ich glaub der ist negativ).

Grüße und alles Gute für die SS

7

Hey
also unser Kleiner wird erst 1 Jahr nächste Woche. Allerdings werden wir im Okt mit der Kryo loslegen. Wir haben es rein finanziell auch nicht so dicke und es lagern derzeit bei uns noch 3 Päckchen Blastos und die Kosten Jährlich einen tausender und das nicht erst seit 1 Jahr :o(
Da wir eh ein zweites wollen, werden wir es im Ok/Nov mal versuchen, dann wäre der Kleine 2 wenn das Geschwisterchen kommt. Allerdings käme für mich eine weitere Komplettbehanldung also ICSI nicht in Frage. Wenn es mit den Kryos nix wird bleibt er ein Einzelkind.

Denke das schonen ist schon schwierig mit einen Kleinkind :o( ABER es wird auch gehen, meine Freundin ist ss mit dem 2. und bekommt es im Sep da ist der Kleine erst 17 Monate alt. Die ist auch ziemlich fertig, und wurde natürlich schwanger. Aber es klappt schon irgendwie.
Wünsch Euch viel Erfolg.

8

hallo luna-star

wir fangen im august mit der 2 icsi an, dann ist die kleine 16 monate. ich habe etwas schiss, da mir in der vorigen schwangerschaft wirklich 7 monate noch übel war, ich ständig schlapp und müde war ...ich wünsche mir, dass es diesmal nicht so schlimm wird, denn mit kleinkind - und unsere GRETA ist echt sehr weit für ihr alter und daher ziemlich anstrengend - ist das bestimmt megastressig.....

dennoch weiss man ja, dass man nach 9 monaten ein wundervolles baby in den arm nehmen kann - das entschädigt für so manchen stress -

viele grüsse tanja#winke

10

Hi,

mach dir nicht so viele Gedanken. Versuch es einfach!

Unseren ersten Kryoversuch (neg) hatten wir auch nach 14 Monaten. Und die ICSI ein paar Monate später (endete leider in einer Eileiterschwangerschaft) und nun 3 Monate später wieder ne Kryo. Es klappt ja nicht immer gleich.

Aber schonen ist schon mit Kleinkind, Job und Haushalt nicht groß mögl.
Arbeiten muß ich doch auch weiter...und ich habe keinen leichten Beruf, aber deswegen werde ich nach der PU bis BT trotzdem nicht krankgeschrieben.

Ich glaube nicht, das dies alles die Einnistung verhindert. ;-)

Ich fand die ICSI mit Kleinkind weniger belastend als ohne. Erstens ist man ein alter Hase und zweitens ist man so sehr abgelenkt, das man sich nicht jede Minute Gedanken machen kann obs geklappt hat oder nicht. Also für mich wars voll ok.

Zur PU habe ich unsere Tochter für die 3 Stunden zur Oma gegeben und danach wieder abgeholt. Und sie ist absolut lauffaul, also tragen ist an der Tagesordnung.

Klar habe ich versucht am PU-Tag langsam zu machen... aber nur sofaliegen mit nem quirligen Kleinkind ist nicht.

Versuch doch Oma/Freundin ect. einzuspannen an dem Tag. Damit dir etwas Zeit zum erholen bleibt.
Und du wirst sehen die 14 Tage bis zum BT verfliegen dann wie im Flug.

Viel Glück.

Sunnyeye